Ich habe da so einen Geräusch an der Vorderachse wenn ich einparke oder langsam das Lenkrad nach links oder nach rechts drehe. Weis nicht was das sein kann, mein Corri ist vor 2 tage aus der Werkastatt gekommen und der Garagiste könnte mir nicht sagen was es ist.
Hab ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte ?
Geräusch an der Vorderachse
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die frage ist doch was in der werkstatt gemacht wurde. dann kann man das evtl. eher einkreisen. ich denk aber mal das der thread im erfahrungsberichte forum nicht richtig positioniert ist.
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Also an der Werkstatt wurde nur das Gewindefahrwerk um 1cm erhöht vorne wie hinten, und neue Bremscheiben hinten.
Wo wäre denn dieses thread denn am besten positioniert ? -
was isses denn für ein geräusch? ist es ein kurzes knaken? ist es nur beim gasgeben wenn die lenkung eingeschlagen ist, oder knakt es auch wenn man nur die lenkung hin und her bewegt?
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Es knakt wenn ich die Lenkung hin und her bewege, wenn ich langsam anfahre dann knakt es auch aber nur knurz, und manchmal macht es überhaupt nichts.
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Ich habe auch ein "Knacken" vorne, aber nur wenn ich rückwärts aus der Parklücke fahre und die Räder einschlage. Hab mir schon gedacht, dass es die Querlenker bzw. die Radführungsgelenke sind. Kann man die Teile beim Corrado einzeln wechseln oder muss man komplette neue Querlenker kaufen?
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hast schonmal geschaut ob alle vier schrauben die den achskörper an der karosserie halten richtig fest sind. ich hatte dieses knacken auch als eine der vier schrauben locker war.
ansonsten kann ich mir noch traggelenk vorstellen.
knakt es auch bei starkem beschleunigen oder starkem bremsen
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Also wenn jemand einen Querlenker für vorne rechts verkauft, dann kann er sich gerne mal bei mir melden. Am besten Selbstabholung.
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Also das mir den schrauben kann ich im moment nicht sehen, komme gerade aus den Krankenhaus.
Bei Beschleinigung und starken Bremsen knackt da nichts es ist nur wenn ich sehr langsam fahre und einparke.
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genau mein Problem!!!!
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bockt eure kisten mal auf und prüft alle gelenke in dem bereich auf spiel. also traggelenk, spurstangenkopf, wellengelenk, rad lässt sich ohne gang leicht und geschmeidig drehen, spiel in den querlenkerlagern, alle schrauben in dem bereich fest, radschrauben fest.
wenn das alles durchgespielt ist, könnte man dem fehler schon etwas näher sein -
OK, dann werde ich mal DOCH reden mal sehen ob er mir dabei helfen kann.
Ist dass denn viel arbeit?Wie gesagt komme frisch aus dem Krankenhaus und kann mich nicht soviel bewegen. -
Hi,
hatte das knacken auch mal!Bei mir war es,
das Tragegelenk(Achslastträger) vorne am Querlenker (dreieckslenker),wenn das ausgeschlagen ist,, hat deine Antriebswelle zu viel spiel und die knackt dann und wann das war bei mir zumindest das Problem die gehen bei nem harten Fahrwerk gerne mal über den jordan wenn sie schon älter sind!:(mfg
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Und wieviel hast du dafür ausgeben ?
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Tragegeleng 30€
Motorlager alle drei bei 190€
schönes fest -
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Ist ja nicht so teuer habe gedacht es wäre mehr.
Schönes fest -
@Slaughter:
Nein, habe das Knacken ausschließlich beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung. Beim Beschleunigen ist nichts hörbar, auch nicht beim Bremsen. Konnte aber noch nichts überprüfen, schreibe es aber noch hier ein..!MfG
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schonmal geguckt ob alle 4 radschauben fest sind? hört sich jetzt blöd an, aber kenne mehrere leute die sich über knacken beschwert haben und in der werkstatt mussten die dann feststellen dass ne radschraube fehlt
aber ich habe auch so ein geräusch bei mir vore, besonders wenn ich anfahren. klack,klack,klack, dann ab ca. 5 kmh weg. und nur wenn ich mit eingeschlagener lenkung anfahre. ich guck mir das nochmal genau an, wenn ich was finde sag ich bescheid
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@Slaughter:
Nein, habe das Knacken ausschließlich beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung. Beim Beschleunigen ist nichts hörbar, auch nicht beim Bremsen. Konnte aber noch nichts überprüfen, schreibe es aber noch hier ein..!MfG
Hatte ich an meinem ersten Golf G60.War nur beim Rückwärtsrollen(z.b. aus Garage)und mit eingeschlagender Lenkung.Es gab einen kurzen Ruck.Ursache war das Radlager,nach der Erneuerung war es weg.
Juergen
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Also an der Werkstatt wurde nur das Gewindefahrwerk um 1cm erhöht vorne wie hinten, und neue Bremscheiben hinten.
Wo wäre denn dieses thread denn am besten positioniert ?Was fürn fahrwerk hast du? Ist das ein leichtes Knacken bis knarzen? Gibt bei manchen Fahrwerken die mit 2Federn arbeiten bei bestimmten Einstellhöhen Geräusche. Mir bekannt von einigen KW Fahrwerken.
Ansonsten wie schon erwähnt alle Lager checken auf Spiel prüfen sonst wüsste ich auch nichts. -
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