Girling 60 (S2 Bremse) auf G60 umrüsten

  • Welche Zusammensetzung ist denn bei einer orig. Bremse am besten? Gelochte scheiben mit orig. Belägen,oder orig. Scheiben mit keramik Belägen? oder gibts evtl. noch ne bessere option? wichtig,dass die nicht zu heiss werden,oder sich schnell abnutzen.


    Wie ich schon oft gesagt habe,hat die Bremse wenig mit PS am Hut,sonden mit Gewicht.Man Bremst wohl selten aus einer Beschleunigung heraus und nur hier sind die Beschleunigungskräfte am grössten.
    Natürlich ist auch die Höchstgeschw. ausschlaggebend,denn die Bremsen müssen die Hitze auch abführen können.Also wenn man schneller als 250km/h fährt,dann wäre eine Umrüstung sicher nicht verkehrt.


    Ich hatte die Umrüstung nur wegen der Optik in Betracht gezogen,denn große gelochte Scheiben mit großen roten Klötzen sehen wahnsinnig gut aus,finde ich.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Bringt die original G60 Bremse mehr wenn ich wärmebehandelte Bremsscheiben und Ferodo Sportbremsbeläge benutze?? Evtl. auch nch Stahlflexleitungen??
    Wie groß ist der Unterschied zur original Bremse? Hat da jemand Erfahrungen gemacht??


    Nach dem ganzen hin und her muss ich sagen das mir die Girling 60 Bremse eher unattraktiv erscheint.

    Automatische Anzeigen

  • wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.... wollte nur wissen, bis wieviel KW (PS) die Girling 60 (ablaufend) freigegeben ist ? finde dazu nichts....

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • ebay-links nicht mehr erlaubt wa? was ich aber sagen wollte,dass es jetzt Bremsscheiben von Brembo gibt.Die haben sternförmigen Schlitze und sind dunkel vom Material her.Hat die schon jemand?


    Girling 60 sind doch die im S2? was hat der orig. Leistung? 220PS oder?
    Gibt es überhaupt sowas,wo es drin steht bis wieviel die freigegeben sind?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>


  • Girling 60 sind doch die im S2? was hat der orig. Leistung? 220PS oder?
    Gibt es überhaupt sowas,wo es drin steht bis wieviel die freigegeben sind?


    Ja, sind die..... irgendwo hier im Forum steht auch bis wieviel die G60 Bremse freigegeben ist (Girling 54). Also scheint es sowas zu geben....

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • ich denke die Leute beziehen sich da auf die originale Leistung.Zu mindest kenne ich keine Liste von Girling mit Freigaben.


    S2 werden auch oft mit 300PS gefahren ohne Änderung an der Bremsanlage.Hat der RS2 auch die G60? der hat ja auch noch bissel mehr Leistung.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo mike.m5,
    ich fahre die Brembo sport MAX mit originalen ATE bremsbelägen. und ich muß sagen das ich mehr als sehr zufrieden bin. Wollt zuerst Zimmermann gelocht kaufen aber wo ich mich dann mal so ein bißchen im forum durchgelesen habe und einige nicht so von begeistert waren haben ich mir doch die Brembo Sport MAX gekauft. Super bremsen und mit original ATE belägen eine sehr gute kombination. Kann ich nur empfehlen. :ok:

  • wusste nicht dass die G54 nur bis 200PS freigegeben sind,oder ist das nur so ein Schätzwert?


    Golrado,was kannst du denn so als Verbesserung zu den originalen erkennen?


    SH82 du musst dich da wohl an der Serienleistung des S2 plus 40PS richten.Ist warscheinlich das,was der TÜV noch erlauben würde.Das beste ist wenn du einfach mal beim TÜV vorbei fährst.Vielleicht hast du ja einen großzügigen Prüfer.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Soweit ich weiß ist die Girling 54 (also G60) bis 250PS freigegeben....korrigiert mich wenn es nicht stimmen sollte

    G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    mich würde auch mal interessieren, woher ihr diese Infos habt?! Eine Bremse kann doch nicht ausschließlich bis zu einer bestimmten Leistung freigegeben sein. Das Hängt doch auch noch von der Masse des Fahrzeugs usw. ab.

  • Ja das habe ich auch schon oben versucht klar zu machen.PS hin oder her,entscheident ist das Gewicht und Vmax.So lange diese beiden Faktoren nicht überschritten werden,ist doch alles im Lot.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Grundsätzlich kann die Leistungsangabe schon einen Richtwert darstellen, da ja schwere Autos mit einer bestimmten Leistung auch nicht so schnell werden wie leichtere Autos mit gleicher Leistung. Wenn ich somit nicht so viel Leistung habe, etwas positiv zu beschleunigen, dann benötige ich auch nicht so viel Leistung etwas negativ zu beschleunigen.
    Trotzdem glaube ich nicht, daß es direkt Freigaben auf eine bestimmte Leistung gibt...
    Ich laß mih da aber gern eines Besseren belehren!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!