• Weiß zwar nicht ob das hier ins Corrado forum gehört aber bestimmt kann der eine oder andere nen paar tips geben.

Wir haben in einen Polo 6N GTI Bj. 98 eine Passat VR6 Motor Bj 95 2,8 L eingebaut.

VR6:
    War ein automatik getriebe haben wir umgebaut auf schaltgetriebe.

Soweit ist auch alles okay. Motor sitzt,passt, wackelt und hat luft.
    Nur wir hängen jetzt am kablebaum fest.

wir haben den Polo kabelbaum vom Motor gegen den Passat motorkabelbaum getauscht und die stecker alle angeschloßen und die anderen in den innenraum gelegt. Der innenraum wurde so belassen sprich Motor läuft mit VR Kabelbaum und innen raum über den alten polo wir haben die kabel vom zündschloß abgegriffen und haben den VR6 Sicherungskasten hinten im Wagen verbaut und angeschloßen die stecker vom motor nach hinten verlängert und auch angeschloßen. so und haben uns gedacht der innenraum läuft über den alten polo kabelbaum und der motor über den mit am zündschloß verbundenen VR6 kabelbaum.

Alles angeschloßen und naja versucht zu starten aber es tut sich NICHTS kein klacken , kein summen gar nichts. dann dachten wir das es an der Wegfahrsperre liegt ! welche müssen wir nehmen die vom VR oder vom Polo ?

Oder haben wir da nen totalen denkfehler gemacht und sollten alles mit VR kabelbaum machen ?

Wenn einer die Lust und die Erfahrung hat das mit uns zu machen könn wir auch mal über bezahlung reden!

Bin ab 17 Uhr immer zu erreichen

Tel. 0160/99110756

Grüße aus Hamburg

• Moin. Ich hab leider keine Lösung für dein Problem, wollte/ will aber das gleiche mit einem Kumpel und dessen erstem Auto (6N 60PS) machen. Deswegen wär ich gespannt auf einen Erfahrungsbericht und ein paar Fotos von deinem Projekt.

bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

• ihr müßst die start sperre aus dem kabelbaum brücken bzw die kabel neu legen.
    wenn ihr den automatenkabelbaum drin hast auch noch die anlasser sperre drin. beim automatik kannst ja auch nicht starten wenn ein gang eingelegt ist oder die bremse nicht getreten wird etc. die kabel zum anlasser müßt ihr nach plänen vom schaltgetribe vr6 verlegen, ebenso die kabel zu schalter für die rückfahrleuchten.
    wegfahrsperre braucht ihr vom dem passat und zwar braucht ihr den schlüssel mit transponder, die lesespule die dürfte aber auch von dem polo gehen und das steuergerät für die wegfahrsperre.
    wenn das nicht drin ist springt der nur kurz an und geht dann sofort wieder aus.

• Ne den automatik kabel baum haben wir nicht eingebaut! ja das mit der weg fahtsperre hab ich mir gedacht also einfach nur den stecker um bauen der vom polo ist 5 fach und der VR auch nur der stexker ist anders bzw breiter.

Und welche Kable müssen wir neu legen? wir haben beie Schaltpläne von VW bekommen ! Nur darauß werden wir auch nicht wirklich schlau! von wo nach wo müssen denn die Kabel ? bzw welche sollen wir brücken ??

Und an die lichtmaschine geht ein 2 poliger stecker wir wissen nicht welcher das ist bzw da ist keiner in der nähe der passt !

Und oben an der Droßelklappe sind 2 "stuze" für schläuche da wissen wir auch ncith was da dran soll!

• der kabelbaum den ihr habt ist doch vom automatik vr6 und der kabelbaum ist anders als der eines mit schaltung da fehlen ein paar leitungen zb. der zum anlasser und zum rückfahrlicht die müßst ihr anhand eines schaltplanes nachträglich verlegen lass dir von jemanden erklären wie die schaltpläne gelesen werden frag nen vw meister oder jemand der sich damit auskennt wenn ich das hier übers forum schreibe hab ich anschließend blasen an den fingern
    wie gesagt die wegfahrsperre müßt ihr übernehmen und die kabel verlegen dann läuft der

• Also den automatik kabelbaum haben wir gar nciht erst mir reingegelgt und ein 2 Poliger stecker ist am anlasser schon dran. Hmm vllt. hast ja bock das wir morgen mal tellefonieren ist einfacher als hier sich tot zu schreiben !

Also sagst du das da noch stecker am Automatikkabelbaum dran sind die wir da noch brauchen ?

• Also wir müssen ein Kabel zu Rückfahrlicht legen + oder - und wo muss das andere ende drann ? Und von wo nach Wo muss das Kabel vom anlasser ? Sprich wo genau an den anlasser und wo hin das andere ende !

Schick mir mal deine Nummer und sag wann ich dich erreichen kann. dann rufe ich mal durch.

• Also ihr scheint da ja nen echtes Elektrik Problem zu haben!

Heliusblau meinte den Motorkabelbaum direkt, der ist auch anders beim Automatik.

Was geht denn nun nicht oder was geht?
    Wenn nicht mal die ZV geht?

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Joh die karre läuft wir haben den den Kabel baum vom GTI genommen und umgelötet. Also uns hat das einer gemacht der bei Bosch arbeit hat er echt drauf gehabt ! also wenn einer auch probleme hat sagt mir bescheid ich vermittel euch weiter !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!