Weiß zwar nicht ob das hier ins Corrado forum gehört aber bestimmt kann der eine oder andere nen paar tips geben.
Wir haben in einen Polo 6N GTI Bj. 98 eine Passat VR6 Motor Bj 95 2,8 L eingebaut.
VR6:
War ein automatik getriebe haben wir umgebaut auf schaltgetriebe.
Soweit ist auch alles okay. Motor sitzt,passt, wackelt und hat luft.
Nur wir hängen jetzt am kablebaum fest.
wir haben den Polo kabelbaum vom Motor gegen den Passat motorkabelbaum getauscht und die stecker alle angeschloßen und die anderen in den innenraum gelegt. Der innenraum wurde so belassen sprich Motor läuft mit VR Kabelbaum und innen raum über den alten polo wir haben die kabel vom zündschloß abgegriffen und haben den VR6 Sicherungskasten hinten im Wagen verbaut und angeschloßen die stecker vom motor nach hinten verlängert und auch angeschloßen. so und haben uns gedacht der innenraum läuft über den alten polo kabelbaum und der motor über den mit am zündschloß verbundenen VR6 kabelbaum.
Alles angeschloßen und naja versucht zu starten aber es tut sich NICHTS kein klacken , kein summen gar nichts. dann dachten wir das es an der Wegfahrsperre liegt ! welche müssen wir nehmen die vom VR oder vom Polo ?
Oder haben wir da nen totalen denkfehler gemacht und sollten alles mit VR kabelbaum machen ?
Wenn einer die Lust und die Erfahrung hat das mit uns zu machen könn wir auch mal über bezahlung reden!
Bin ab 17 Uhr immer zu erreichen
Tel. 0160/99110756
Grüße aus Hamburg