Warum muß ich immer 10-15 sek. lang starten?

• CorriJay:
    könnte man den Fehler auch so beschreiben?:
    "Das Regelverhalten des Kraftstoffmengenteilers ist zu träge"?

***********Folgendes habe ich gefunden*************
    Die Hohlschraube mit Filter der Zulaufleitung vom Kraftstoffmengenteiler
    ist durch eine Hohlschraube ohne Filter zu ersetzen!

Steuerdruck (Druck der von oben auf den Steuerbolzen wirkt) ist gleich dem Systemdruck. Der Steuerdruck und die Differenzventile bekommen das Kraftstoffvolumen über die Leckmenge des Steuerbolzens.
    "Bitte verbessern, wenn ich was falsches sage"!
    Heißt das nun, je leichter der Steuerbolzen reingeht, umso größer ist das Spaltmaß und umso größer die Leckmenge. Also schnellerer Aufbau des Steuerdrucks?

• hat nen Azubi gemacht. Auto stand nur mit zündung und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Dann kam der Servicemeister und hat den Fehler gelöscht und hat gesagt ich sollte die Tage nochmal rumkommen und beobachten ob es wieder auftritt da der Fehler ja nur sporadisch auftritt.

Nur mein Problem ist ja auch nur im Kaltstart bzw. beim anlassen des Motors. Leistungsverlust hab ich ja garnicht oder sonst irgendwelche Mucken. Auf der Bahn zieht er super ohne irgendwelche Leistungslöcher auf 225km/h mit 215/40R16 Schlupfen. Im warmen zustand Leerlauf normal bei knapp
    900U/min. Nur seit kurzem schwankt er in der Drehzahl wenn ich den Blinker anmache. Ich weiß hört sich witzig an?! Schwankungen sind dann so fast gleich wie der Blinkimpuls.

kann ich das Abgasverhalten anhand von einem CO wert testen? Arbeite ja in einer Motorradwerkstatt, und da es ab 04/2006 Pflicht ist eine AUK (Abgas Untersuchung Krafträder) mit HU zusammen am Motorrad machen zulassen haben wir natürlich einen Abgastester der u.a. den Co-wert misst. Gibt es da einen Wert den ich erfühlen muß bzw. auch nicht überschreiten darf?????

@Blinkende Antenne
    Mengenteiler kam nicht in der Aussage des Fehlerspeichers vor. Nur ich hatte ihn unter verdacht weil er ja für die Gemischaufbereitung zuständig ist. Als erstes zeigt mir der Azubi den Computer und da stand Drucksteller, aber der Meister sagte das er da irgendetwas falsch ausgewertet hätte(Also der Azubi).

Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

• Zitat von CorriJay

Nur seit kurzem schwankt er in der Drehzahl wenn ich den Blinker anmache. Ich weiß hört sich witzig an?! Schwankungen sind dann so fast gleich wie der Blinkimpuls.

würde bei der Sache mal eher auf Batterie oder Lima tippen....

andreas

• Batterie ist gerade knapp 1 Jahr alt (65Ah). Beispielsweise dreht der Anlasser recht freudig durch wenn ich starte und macht auch keinen müden eindruck.

Kleine zwischen Frage. Die Kraftstoffversorgung besteht doch aus folgenden Komponenten.

Benzinpumpe im Tank>>>>Benzinpumpe unter dem Auto>>>>Mengenteiler mit Benzindruckregler.

Oder sitzt da noch irgendwo was zwischen?:danke:

• zwischen Benzinpumpe unter dem Auto und Mengenteiler mit Benzindruckregler.

liegt noch der benzin filter...

*ruf mich mal an... hab heute ab 18 uhr zeit wenne mal lust hast können wir uns mal treffen..

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• @ yasar
    hab heute leider keine zeit, bin auf Geschenkejagd. Aber ich werde mich die Tage mal bei Dir melden. Wenn nicht spätestens nach den Festtagen.

Werd morgen mal auf der Arbeit die Ladespannung messen. Passen eigentlich alle Lichtmaschinen aus der Corrado serie bei mir, weil G60 und VR6 haben ja nen anderen Riemen? Aber das Riemenrad kann man doch umbauen, oder? Weil so ne 120A Lichtmaschine kriegt man ja so ziemlich hinterher geworfen.

• was willse denn mit einer 120A ? löl 90A reichen doch... :)
    glaub man kanns umbauen..!!

jo ist gebonnt! kannst dich jederzeit melden

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• hab jetzt gemessen. Hab nen Ladestrom von 13,6Volt im Leerlauf mit licht und ohne Licht 13,8Volt. Mit ansteigender Drehzahl verändert sich auch nichts na dem Wert. Was habt ihr so????? Wäre nett wenn einer mal von euch messen könnte, weil ich bin der Meinung das ich mal 14,3Volt hatte. Weil ich mal nen Problem mit der Powercap hatte, meine ich das ich mal 14,3v gelesen hatte.

Obwohl 13,6v ja eigentlich ausreicht!?

• oh sorry hab gedacht das wär ein und dasselbe (Benzindruckregler und druckspeicher)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!