Hallo Nummer 2 ;)

  • So, ich stelle mich nochmal vor, weil ich eine ganze Zeit inaktiv war und mich sowieso kaum einer kennt.


    Ich heisse Sebastian (22) und komme urspruenglich aus Schaafheim, was in der naehe von Darmstadt liegt. Anfang 2007 duerfte ich zum KfZ Mechatroniker ausgelernt haben.
    Ich habe meinen Corrado G60 vor einiger Zeit gekauft, Ihn orginal gelassen und bin ein bischen gecruised :biggrin:
    Der Spass am Corrado war gross, doch es truebte mich der G-Lader, welcher schon knapp ueber 200tkm gelaufen ist (dennoch vollen Ladedruck bringt), ohne jemals eine Ueberholung kennen gelernt zu haben. Ausserdem sind die Bremsen ziemlich fertig - hinten sogar die Saettel.
    Alles schleifen gelassen und nach der Sommerzeit das Geld leider (!!) fuer allen moeglichen unsinnigen Krempel ausgegeben.
    Jetzt haelt mein Rado den Winterschlaf:
    http://www.corradodatabase.com…cjhqdxlg8j2x8psv&ext=.jpg
    Nun moechte ich loslegen und investieren. Erst den Lader mit Chip und Laderrad, dannach die Bremsen und dann die Optik. Ausserdem habe ich vor, Ihn neu lackieren zu lassen.
    Mitlerweile wohne ich bei meiner Freundin in 64625 Bensheim und wuerde mich ausserdem freuen, wenn sich andere VW Schrauber melden wuerden, denn alleine macht alles halb soviel Spass.
    Ich hoffe, ich kann positiv zur Community beitragen und wuensche allen anderen viel Spass beim schrauben auf ein nettes und unfallfreies Jahr 2007.

  • Servus und hallo aus dem Norden.


    Das mit dem Corrado wird schon wieder... ist ja eigentlich robust und solide.
    Wenn du ihn schön pflegst wird er es dir mit schönen Ausfahrten danken.


    Viel spass im Forum
    Gruß,
    René

  • Big Mike: Ich sehe oft hier in der Umgebung das Kennzeichen "HD". Weiss aber nicht, was das fuer eine Kreisstadt ist. Koenntest du mir die PLZ geben? Wuerde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.


    Flachi: Dankeschoen. Habe eben an meinen Beitraegen gesehen, dass ich damals doch schon ein paar Sachen geschrieben habe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    eXdEaTh: Auch dir danke. Ich denke schon, dass der Rado wieder schoen tauglich wird. Und zwar schleunigst. Ich habe den Vorteil, dass meine Freundin Ihr Vater eine Werkstatt besitzt und ich damit guenstiger repariere und auch den Platz dafuer habe.


    Eigentlich sollte bei meinem ersten Post das Bild von meinem Rado, wie er aktuell ist und schlaeft angezeigt werden, was aber nicht so richtig funktionierte.
    Hier mal der Link:
    http://www.corradodatabase.com…cjhqdxlg8j2x8psv&ext=.jpg

    Automatische Anzeigen

  • Immerhin ~35km. Ist aber damit schon noch in der naehe. Was hast du denn fuer ein Auto/Autos? Welche Projekte laufen?
    Ich muss noch den Lader ausbauen, damit der mal ueberholt wird und den Plasmatacho einbauen.

  • Wobei ein 3er Golf auch etwas feines ist. Meine Freundin moechte einen 3er oder 4er Golf. Der GTI wird aber den derzeitigen Kostenrahmen bestimmt ueberschreiten, da wir auch einiges hier in der Wohnung gemacht haben.
    Habe eben noch den Tacho ausgebaut.

  • Ja doch kann wirklich nur sagen das der 3er gti viel spaß macht. Aber gegen einen Corrado ist es wie ein tropfen auf den heißen Stein. Projekte habe ich im mom keins weil ihn ja dämnächst verkaufen werde. Das nexte Projekt heißt dann g60 :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann du deinen RadoG60 haben wirst. Aufjedenfall koennten wir dann bischen zusammen schrauben, wenn du nichts dagegen hast.

  • Das ist korrekt, Hali.
    Aber ich wohne mitlerweile in Bensheim - also hinter Darmstadt.
    So wie er da steht, ist der Zustand unmittelbar nach dem Kauf.


    Woher kommst du denn?

    Automatische Anzeigen

  • Danke Ihr beiden.
    Nettes PBike :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Habe auch eines.. aber nur ein Luftgekuehlter Chinakracher.. mehr moechte ich nicht dafuer ausgeben, da nun mein Corrado mal an der Reihe ist.

  • herzlich wilkommen, schön das du deinem rado die pflege zukommen lassen willst die er verdient.. Und wenn du jetzt auch noch ein Scrubs-fan bist (wie es deine überschrift vermuten lässt) bist du mir gleich doppelt syphatisch :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!