Problem mit Spurplatte und Felge

• Hi

Ich habe mir neue Felgen geholt und wie fast erwartet passen sie nicht ohne Spurplatte drauf. Ich muß mindestens eine 10mm Platte pro Seite fahren das Problem dann aber ist das ich dann nicht mehr die Zentierung die die Felge in der Mitte hat habe. Wirkt sich das irgenwie auf die Fahreigenschaften aus oder kann da was kaputt gehen und was sagt der TÜV dazu?

MFG

Maik

• sollte kein problem sein, da die ringe nur zur zentrierung da sind!dienen nur als anbauhilfe.halten tun die räder durch die radbolzen.kannste weglassen.und der TÜV......hab noch nie von einem prüfer gehört der auch nur für einen augenblick dran gedacht hätte irgendetwas abzuschrauben..... :biggrin:

• Gutachten habe ich dafür.Habe mir jetzt sagen lassen das ohne Zentierung an der Vorderachse passieren kann das der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten wackelt so wie nicht richtig ausgewuchtete Felgen.
    Hab mir jetzt überlegt einfach was von den Radnaben abdrehen zu lassen so das eine 10er Platte mit Zentierung drauf passt.

MFG

• also ich weiss nicht. an der Achse, am antrieb oder so würde ich Grundsätzlich nichts weg machen.
    Ob es jetzt wirklich schlecht ist oder ob es egal ist kann ich dir nicht sagen.
    aber ich würde nicht auf die Idee kommen, da was weg zu machen.
    Wenn das ok ist, las ich mich gern eines besseren belehren...

aber die Spurplatten kannst du fahren ohne irgendwas abzudrehen oder so..

andreas

• du kannst vorne keine 3-4mm abdrehen, denn das würde ja die Aufnahme der Bremsscheibe schwächen. Würdest wiederum die Radnabe selbst abdrehen, würde die Topftiefe der Bremsscheibe nimmer passen. Also vergiss den Gedanken bitte, zugunsten unserer aller Sicherheit!

• Bei uns nimmt der TÜV gern mal ein Rad ab und Platten ohne Zentrierung sehen die gar nicht gern und würd ich auch nicht verbauen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!