gibt es keine chance den pg verteiler in den block zu bekommen?
is nämlich gerade neu das scheißteil und hat fast 200€ gekostet... das gleich wieder rauszuschmeißen...
G60 Block - 16V Kopf?
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gibt es keine chance den pg verteiler in den block zu bekommen?
is nämlich gerade neu das scheißteil und hat fast 200€ gekostet... das gleich wieder rauszuschmeißen...nööööööööööööö
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Wie sieht das eigentlich mit dem Krümmer aus. Passt der vom PG oder muss ich einen vom KR/PL haben?
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Wie sieht das eigentlich mit dem Krümmer aus. Passt der vom PG oder muss ich einen vom KR/PL haben?
Must einen für 16V haben.
Also Guß / ABF oder Fächer.
Ein originaler 16V empfiehlt sich nicht.
Gruß
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Du sagst einen Krümmer für 16V heißt das auch 2l 16V oder nur 1.8 16V?
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Du sagst einen Krümmer für 16V heißt das auch 2l 16V oder nur 1.8 16V?
is beides das gleiche..
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Gut. Wäre das schonmal geklärt.
Wie sieht das mit dem 90° Bogen aus, zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe. Zwingend erforderlich?
Einspritzventilhülsen müssen verwendet werden? oder auch nicht unbedingt? -
Gut. Wäre das schonmal geklärt.
Wie sieht das mit dem 90° Bogen aus, zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe. Zwingend erforderlich?
Einspritzventilhülsen müssen verwendet werden? oder auch nicht unbedingt?90° Bogen ist zwingend erfoderlich bei originaler 16V Brücke mit Abgang zur Fahrerseite.
Einspritzventilhülsen vom G60, damit du elektrische Düsen einbauen kanst.
Bitte macht euch doch mal Gedanken oder euch Schlau bevor ihr hier alles eizenld fragt! -Nicht Böse gemeint, aber ernst-
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@ badurj
bitte nicht falsch verstehen aber wenn Du schon bei solchen kleinigkeiten nicht weißt was Du tun sollst, dann würde ich Dir einen solchen Umbau nicht empfehlen. Da muß ich Passi16V völlig recht geben. Dieser Umbau ist nicht so wie - alten Motor raus, ein bischen Umbauen und dann wieder reinhängen. Wenn Du keine Ahnung hast dann laß es lieber. Kostet viel Zeit, Nerven und vorallem ist es nicht billig. Glaub mir. Wie schon gesagt- nicht böse gemeint...
Gruß -
Ausser das der Block vom G60 ist, siehe den Rest auch diverse 16VG60 Umbau Threads, da steht wirklich ALLES drin...
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Ausser das der Block vom G60 ist, siehe den Rest auch diverse 16VG60 Umbau Threads, da steht wirklich ALLES drin...
Wobei es mit einem 16V Block wohl leichter is.
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Mit G60-Kolben oder mit Zwischenplatte? Oder geht beides?
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Moin, Du hast es immer noch nicht gelesen oder? Das bedeutet alles lesen, nicht nur die letzte Seite! Verdichtung ist etwa 7,7:1.
Bitte alles lesen und auch merken.
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mit der geringen Verdichtung,verschenkt man aber viel Leistung und Drehmoment,die Brennraumform ist auch sehr ungünstig mit den Kolben,die originalen 16VG60 hatten eine Verdichtung von 8,8:1,da ist 7:7 extrem weit weg.
Funktionieren wird es auch aber Leistungstechnisch wird das nicht der HIT.Gruß rene
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Och bei mir gehts so ganz gut, aber ich muß sagen es war auch von vorne herein geplant so auf 1,6 Bar Laderuck zu gehen was mit dem Kompressor oder ner Turbonachrüstung sehr leicht möglich ist. Und aus dem Grund bin ich so tief eingestiegen.
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Lässt sich die Verdichtung dann nur über die Kolben bestimmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. Zylinderkopf?
Ich meine mein 2.0 l Opel-Motor, hatte früher mit einer Sportnocke und planen (0,5mm) des ZK dann auch eine höhere Verdichtung.
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Ich seh schon das Prinzip des Hubkolbenmotors ist doch komplexer als man denkt.
Kolben, Zylinderkopfmulde, Kolbenmulde /Tasche und das Pleuel, damit kannste spielen bis es paßt.
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Mit ZK planen (fräsen), hätte man wenn ausreichend "Fleisch" da ist, vielleicht die einfachste Möglichkeit? Andere Pleul oder am Brennraum was ändern, klingt aufwendiger.
Ist das beim KR-Kopf möglich?
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Mit abfräsen kannst aber nur erhöhen und am Kopf geht da nicht so viel.
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Martin Böttger,wenn du den LD auf 1,6bar anhebst dann passt das schon er mit der Verdichtung?
Wo liegt denn dein Drehzahlbegrenzer?Gruß rene
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