die "dinger" die mike.m5 meinte sind nicht die, die der Hamster verbaut.
die die mike.m5 meinte sind die, die so ekelhaft am schreien sind...
die kleinen kompressoren!
andreas
die "dinger" die mike.m5 meinte sind nicht die, die der Hamster verbaut.
die die mike.m5 meinte sind die, die so ekelhaft am schreien sind...
die kleinen kompressoren!
andreas
Also leute ich brauche jetzt etwas profisionelle Hilfe,um dem Motor noch etwas mehr Power zu verleihen und ein Kompressor kommt nicht in Frage,noch so ein Umbau mache ich nicht mit.Ich habe bereits einmal auf Kompressor,dann auf Sauger und jetzt wieder G-Lader....und jetzt wieder auf Kompressor,ich fahre ja mit dem Ding nie
Also,bei einigen Sachen bin ich mir sicher und bei anderen halt nicht.Wichtig ist halt dass der vernünftig läuft und der Verbrauch entsprechend der Leistung.
Als erstes wird der Lader bearbeitet,es kommt ein RS Auslass und ein Sportfiltereinsatz.Ja und ein Fächer.
Die Sachen wo ich mir nicht ganz so sicher bin,ist ne Nocke und die Verdichtung.Bei der Nocke dachte ich an max. 256° und Verdichtung kann ich max. 8,84:1 machen.Und was ist mit dem Laderrad? reicht das 72er oder soll ich doch lieber ein 68er nehmen.Ich will den Lader nicht unnötig überstrapazieren,deshalb auch die bearbeitung.Vielleicht hilft da eine Bypassreduzierung,um noch ein wenig mehr Druck zu verschaffen.
Was sagt ihr?
meiner meinung nach schadet dir ein 68mm laderrad nicht.
ich denke nicht das du zb. 30min auf der bahn 200 donnerst oder so weill dann lass es lieber bei einem 72 laderrad.
Und eine by pass reduzierung brauchst du nicht wenn du einen Chip vom Theibach hast. darauf kann ich wetten!
beim sportluft filter rate ich dir einen K&N platten Filter oder halt original lassen.
falls du noch dazu kommst lass dein kopf bearbeiten oder wenn du das geld für einen Fächer sparen willst. kannst du den abgaskollektor bearbeiten lassen.
Kopf und Brücke sind schon bearbeitet.Den Kollktor kann man zwar bearbeiten,aber das gleicht nicht die verschiedenen Längen der Wege aus und der Sound wird etwas besser,vor allem mit meiner Anlage.
Im Prinzip fahre ich ja nur selten Autobahn,nur dachte ich dass dann ein erhöhter Verschleiß der Dichtleisten auftritt.
das ist der Abgasskrümmer,auch die Ansaugbrücke ist ein Kollektor.Der ist aber aus Gusseisen und hochfest,den zu bearbeiten ist ne quall.Und lohnt sich nicht wirklich.Den der Vorteil eines Fächers liegt aber nicht in den Ausmaßen der Rohrdurchmesser,sonden in der gleichen länge aller Rohre und deren Führung bzw. Plazierung.
Ach ja,wo mal das Thema Zündkerzen abeschnitten wurde,ich habe die von Beru drine.Sind aber so gesehen orig. nur halt mit Platin und sehr teuer.Sind die für getunte Motoren etwa nicht ausreichend?
4Wcs oder die vom G40 kannst du nehmen. die 4WCS hatte ich und die vom G40 habe ich drin.
andreas
ja nehmen schon,aber ich wollte wissen,ob meine wirklich verkehrt sind.Das sind zwar keine 4W,aber auch keine 6W. irgendwas mit 4DP.Ich glaube einfach nicht das die billigeren Bosch Kerzen besser sind.
Wird die w4dp0 sein...und wenn du pech hast eine mit 0,8mm elektrodenabstand...sollten 0,6 mm haben...das muß normal beim bestellen mit angegeben werden...
MFG Andree
dann werde ich heute mal nachmessen und auf 0,6 einstellen
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