Ich habe so eben den Ladedruck bei mir gemessen.
Es ist ein 2,0l G60 mit 72er Laderrad,somit hat sich das bewahrheitet was ich mir auch schon gedacht habe.
Die Rund 11% mehr hubraum gleichen sich mit den 12% mehr Laderleistung auf und der Ladedruck liegt bei 0,6bar.Nur durch ein noch größeres Laderrad und RS bearbeitung,ist noch mehr möglich,wobei man da wirklich schon auf ein 65-62er zu greifen müsste.
Was wirklich recht gut ist,dass der Motor vor allem im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung hat,liegt aber sicher auch an der orig. 2,0l Nocke.Ab 2500U/m zieht der schon ordentlich nach vorne und das in jedem Gang.
Das einzig ware wäre beim 2,0l ein Turbo.
Aus dem Grund kann ich keinem 2,0l empehlen,der geht zwar bis 4500U/m sehr gut,aber ab da fehlt es dem an Durchzugskraft.Das Optimale wäre 1880cm³,was man einfach durch das Aufbohren auf 82,5mm erreichen kann.Dann mit einem 68er Laderrad und man würde an etwa 200ps rankommen.Was aber auch mit einem orig. Block auch kein Problem ist.
Also für alle die,die mehr Hubraum wollen...lasst es,es bringt nix,außer Ihr setzt ein 62er LR ein oder baut auf ein Turbo um.