Hallo, wo ich jetzt weiß wie man entlüftet kommt das nächst Problem.
Ich wollte die Bremsscheiben wechseln an meinem corrado 16v, und die neuen haben diesen ABS Rotor innen über dem Radlager an der Bremsscheibe nicht.
Kann man den irgendwie abmachen von der alten Scheibe und tauschen oder muss man von vornherein Scheiben für abs also mit dem Rotor, der die Impulse an den ABS sensor gibt besorgen?
Wäre um schnelle Hilfe dankbar, das Auto steht ohne Bremse da und noch haben die Geschäfte offen....Danke!!!
Unterschied Bremsscheiben hinten mit und ohne ABS?
-
-
-
bei mir wurden die alten verwendet da sie ja noch im guten zustand waren...
-
und wie bekomme ich die ab? scheinen sehr fest zu sein...
-
auf jeden fall vorsichtig wenn se kaputt gehen müsse sie neu holen... versuch die mal einzusprühen... vlt hilfst
-
und dann abziehen von oben oder mit einem Schraubenzieher? gibst da einen Trick?
-
-
rotor: 1J0 614 149
abdeckung: 1H0 501 639 = ~3€
kostet: 13€musse von allen ecken rausziehen...also gerade raus..
-
mit der Hand abziehen?
ok die Kosten sind nicht das Problem sondern daß es heute alles fertig werden muss
Also versuche ich den mal abzuziehen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Und für die Nummer falls mir der Rotor doch freckt!
-
mit der Hand abziehen?
ok die Kosten sind nicht das Problem sondern daß es heute alles fertig werden muss
Also versuche ich den mal abzuziehen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Und für die Nummer falls mir der Rotor doch freckt!
steht alles oben... ja vbersuchs mal mit der hand... keine gewalt..;)
-
jaja meinte ja danke für die teilenummer, guter Service!!! also ich versuche es!!
-
Einfach mit nem Schraubenzieher drunter und raus damit
Oder wenn du nen Abzieher hast müsste es auch damit gehen
-
-
Durach die Radbolzenlöcher rmit Schraubendreher rausdrücken.
-
hat prima funktioniert, neue Scheiben, neue Sättel, neue Beläge, die alten Rotoren an die neuen Scheiben und entlueftet.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!!
Jetzt ist mein Corrado wieder top!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!