Unterschied Bremsscheiben hinten mit und ohne ABS?

• Hallo, wo ich jetzt weiß wie man entlüftet kommt das nächst Problem.
    Ich wollte die Bremsscheiben wechseln an meinem corrado 16v, und die neuen haben diesen ABS Rotor innen über dem Radlager an der Bremsscheibe nicht.
    Kann man den irgendwie abmachen von der alten Scheibe und tauschen oder muss man von vornherein Scheiben für abs also mit dem Rotor, der die Impulse an den ABS sensor gibt besorgen?
    Wäre um schnelle Hilfe dankbar, das Auto steht ohne Bremse da und noch haben die Geschäfte offen....Danke!!!

• bei mir wurden die alten verwendet da sie ja noch im guten zustand waren...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• auf jeden fall vorsichtig wenn se kaputt gehen müsse sie neu holen... versuch die mal einzusprühen... vlt hilfst

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• rotor: 1J0 614 149
    abdeckung: 1H0 501 639 = ~3€
    kostet: 13€

musse von allen ecken rausziehen...also gerade raus..

• mit der Hand abziehen?

ok die Kosten sind nicht das Problem sondern daß es heute alles fertig werden muss :winking_face:

Also versuche ich den mal abzuziehen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Und für die Nummer falls mir der Rotor doch freckt!

• mit der Hand abziehen?

ok die Kosten sind nicht das Problem sondern daß es heute alles fertig werden muss :winking_face:

Also versuche ich den mal abzuziehen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Und für die Nummer falls mir der Rotor doch freckt!

steht alles oben... ja vbersuchs mal mit der hand... keine gewalt..;)

• Durach die Radbolzenlöcher rmit Schraubendreher rausdrücken.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• hat prima funktioniert, neue Scheiben, neue Sättel, neue Beläge, die alten Rotoren an die neuen Scheiben und entlueftet.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!!
    Jetzt ist mein Corrado wieder top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!