Hi, hab folgendes Kompressorkit bei Ebay ins Visir genommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:L:RTQ:DE:1
Der Verkäufer meint das müsste zu 95% auch fürn 9A gehen, was meint ihr dazu kann ich das kaufen oder brauch ich dann noch massig Teile?
Hi, hab folgendes Kompressorkit bei Ebay ins Visir genommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:L:RTQ:DE:1
Der Verkäufer meint das müsste zu 95% auch fürn 9A gehen, was meint ihr dazu kann ich das kaufen oder brauch ich dann noch massig Teile?
Is nicht Dein Ernst oder?
Ein Haufen loser Brocken mit, Zitat:"Es sind über 240PS drin mit etwas geschick"?
Einfach dranschrauben und losfahren mit 100PS mehr?
Ich glaube nicht.
Zumindest nicht ohne umfangreiche sonstige Anpassungen (Zündung usw.).
Der Aufwand dürfte in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
dazu kommen:
Verdichtung reduzieren
G60 Motorsteuerung
Fächerkrümmer
entsprechende Abgasanlage
Metalkat
Bremse G60 oder stärker
Getriebe und Kupplung werden auch überfordert sein
....
so 220PS is aber wohl das was man erwarten kann. Lader ist schlecht zu erkennen.
Geiler Kompressor! hatte ich auch mal! hat 3monate gehlten bei 1bar!
Das mit dem Krümmer, Bremsen, Ansaugbrücke usw. ist mir völlig klar.Ich war nur auch sehr abgeschreckt als ich dieses Puzzle auf dem Bild sah. Ich möchte das gute Stück ja nur auf 0,5 Bar fahren. Das bringt zwar nicht allzu viel aber hält wenigstens. Naja hatte gehofft ein Schnäpchen machen zu können. Aber dann warte ich wohl doch erstmal und mache mich zum geeigneten Zeitpunkt nochmal bei euch schlau.
erstmal für die Hilfe!!!!
nun wenn du den mit 0,5bar fährst hast du ja weniger leistung wie serie!
ich denk mal er hat nicht vom absolutdruck gesprochen. das war dir aber bestimmt auch schon klar
ähhh nö beim kompressor muss man mehr LD fahren um die gleiche leistung wie mit einem G zu bekommen.
er hat aber nen 16V, also Sauger, also momentan ein Ladedruck von Minus irgendwas, da würde selbst 0,1bar Ladedruck was bringen! Ich hab ähnliches vor, jedoch mit nem Turbo, auch so ca 0,5 bar Ladedruck...
nun wenn du den mit 0,5bar fährst hast du ja weniger leistung wie serie!
Auch wenn du dir jetzt denken wirst "nicht das schon wieder", kann ich mir das ganz und garnicht vorstellen, sondern stimme Jürgen 16V voll zu.
Hat wieder was mit der "Füllung" zu tun, stimmt's?
turbomanG60 hat mit Sicherheit aus versehen mitm G60 verglichen...
Aso, dann ist's klar
Bin ich eigentlich blind? Wo ist der Kompressor auf dem Bild der Einzelteile?
Direkt unterhalb des Riemens, das Teil, wo das gebogene Rohr draufmontiert ist
Schon klar
Nur meine ich den der dort am Motor verbaut ist, das ist definitiv ein anderer...
turbomanG60 hat mit Sicherheit aus versehen mitm G60 verglichen...
ja leider! Sorry weil solche themen kommen meistens von G fahrern!
ja hab nen 16V und muss nicht die leistung von nem G erreichen. Sollte nur überhaupt ein bisschen LEistung untenrum kommen und haltbar sein.
ja hab nen 16V und muss nicht die leistung von nem G erreichen. Sollte nur überhaupt ein bisschen LEistung untenrum kommen und haltbar sein.
Zu Thema "haltbar" kann ich nur folgendes emfpehlen:
Laß der Motor wie er ist!
Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen das der Kompresso nur auf dem Motor draufliegt und garnicht verbaut ist (Kein riemen drauf und auch der ansaugschlauch geht direkt vom Kasten zum Krümmmer)
Der Aufwand zu der Leistungssteigerung lohnt auf jeden Fall nicht.... und Tüv hast du denn auch noch keinen darauf. Außerdem ist der Kompressor nen richtiges Scheiß Teil, genau wie das Ding was Turboman hatte... Nicht umsonst verkauf er das Ding wieder
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