dieser Kompressor - Kit

  • :kopfkrat:
    Is nicht Dein Ernst oder?
    Ein Haufen loser Brocken mit, Zitat:"Es sind über 240PS drin mit etwas geschick"?
    Einfach dranschrauben und losfahren mit 100PS mehr?
    Ich glaube nicht.
    Zumindest nicht ohne umfangreiche sonstige Anpassungen (Zündung usw.).
    Der Aufwand dürfte in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • dazu kommen:


    Verdichtung reduzieren
    G60 Motorsteuerung
    Fächerkrümmer
    entsprechende Abgasanlage
    Metalkat
    Bremse G60 oder stärker
    Getriebe und Kupplung werden auch überfordert sein


    ....


    so 220PS is aber wohl das was man erwarten kann. Lader ist schlecht zu erkennen.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Das mit dem Krümmer, Bremsen, Ansaugbrücke usw. ist mir völlig klar.Ich war nur auch sehr abgeschreckt als ich dieses Puzzle auf dem Bild sah. Ich möchte das gute Stück ja nur auf 0,5 Bar fahren. Das bringt zwar nicht allzu viel aber hält wenigstens. Naja hatte gehofft ein Schnäpchen machen zu können. Aber dann warte ich wohl doch erstmal und mache mich zum geeigneten Zeitpunkt nochmal bei euch schlau.


    :danke: erstmal für die Hilfe!!!!

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    Automatische Anzeigen

  • er hat aber nen 16V, also Sauger, also momentan ein Ladedruck von Minus irgendwas, da würde selbst 0,1bar Ladedruck was bringen! Ich hab ähnliches vor, jedoch mit nem Turbo, auch so ca 0,5 bar Ladedruck...

  • nun wenn du den mit 0,5bar fährst hast du ja weniger leistung wie serie!


    Auch wenn du dir jetzt denken wirst "nicht das schon wieder", kann ich mir das ganz und garnicht vorstellen, sondern stimme Jürgen 16V voll zu.


    Hat wieder was mit der "Füllung" zu tun, stimmt's? :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Bin ich eigentlich blind? Wo ist der Kompressor auf dem Bild der Einzelteile?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Schon klar :biggrin:


    Nur meine ich den der dort am Motor verbaut ist, das ist definitiv ein anderer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • ja hab nen 16V und muss nicht die leistung von nem G erreichen. Sollte nur überhaupt ein bisschen LEistung untenrum kommen und haltbar sein.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • ja hab nen 16V und muss nicht die leistung von nem G erreichen. Sollte nur überhaupt ein bisschen LEistung untenrum kommen und haltbar sein.


    Zu Thema "haltbar" kann ich nur folgendes emfpehlen:
    Laß der Motor wie er ist!

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen das der Kompresso nur auf dem Motor draufliegt und garnicht verbaut ist (Kein riemen drauf und auch der ansaugschlauch geht direkt vom Kasten zum Krümmmer)

  • Der Aufwand zu der Leistungssteigerung lohnt auf jeden Fall nicht.... und Tüv hast du denn auch noch keinen darauf. Außerdem ist der Kompressor nen richtiges Scheiß Teil, genau wie das Ding was Turboman hatte... Nicht umsonst verkauf er das Ding wieder

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!