Schwere Entscheidung (Farbwahl-Lackierung)

  • Hi.


    Mein Corrado wir jetzt über den Winter komplett neu lackiert.


    Jetzt ist nur die Frage : Welche Farbe :kopfkrat: ?


    Ich war die ganze Zeit für met. schwarz


    Im moment hat er die Farbe dunkel grün ( LD6U ).



    Was meint ihr....


    gruß


    Neo85

  • Schwierige Frage die sich immer nur unbefriedigend beantworten läßt.
    Stand vor dem gleichen Problem, meiner ist (und war) auch grün LC6V.
    Soll es eine original Farbe bleiben ??
    Der Aufwand einer Komplett-Lackierung (im anderen Farbton) ist schon ernorm,
    wenn man es richtig machen will, wie z.B. Motorraum inkl., Abbau der ganzen Teile etc.!
    Wolltest Du das wirklich auf Dich nehmen wollen, so würd ich kein ordinäres
    schwarz nehmen. Ich hatte immer mal wieder Mercedes Indiumgrau-Met. im Kopf.


    Indiumgrau


    Das grün kann aber auch richtig gut aussehen, wenn es neu lackiert und
    der Wagen entsprechend gemacht ist!!!!
    Ich blieb bei grün !!!! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist und wird deine Entscheidung bleiben...
    Ich habe Zahlreiche Zeitungen durchwühlt und habe mich mit ner Freundin gute 3 Stunden im Mischraum eines Lackierers aufgehalten und habe glaube fast alle Farben angesehen die es da gab.
    Schlussendlich hat sie dann entschieden.. :face_with_rolling_eyes:


    andreas

  • Windsorblaumetallic gefällt mir (hatte ich am Polo)
    Aquablau ist sehr schick
    Darkburgundy ist auch schick (fahre ich)
    Dunkelgrünmetallic Perleffekt ist auch fein (Hatte ich am Scirocco)
    Weiß gefällt mir würde ich aber nicht machen
    Gibt soviele schöne Farben ....

  • Zitat von hansporsche

    würde eine original Farbe vom Corrado nehmen z.B classicgrün perleffekt


    bin ich auch der meinung

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube auch dass dir jeder ne andere farbe angibt, sieht man ja auch schon :biggrin:
    Aber wie oben schon gesagt wenn schon den riesen aufwand auf sich nehmen dann schon wass anderes als nur schwarz, dann würde ich wenigsten eine farbe nehmen die nicht so oft am corrado gesehen wird, schau dir mal mehrere farben von neuwagen an, da wirs du bestimmt schon fündig :super:

  • Zitat

    würde eine original Farbe vom Corrado nehmen z.B classicgrün perleffekt


    scheinbar gibt es ja auch 2 unterschiedliche Dragon green lacke..


    Ich habe das hellere und später gabs noch ein dunkleres wie es auch der polo 6n hat.. Haben aber scheinbar die gleichen lacknummern.. :confused:


    schau mal in der farbpalette von BMW da gibt es ein edles braun/kupfer das sieht Hammer aus


    mfg

  • bmw hat ein aquablau das sieht richtig richtig RICHTIG edel aus, wenn man es an den corrado spritzt - meine meinung! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    das ganze wuerde ich dann noch mit lila mischen das ein leichter touch entsteht, das waere mein traumlack den ich mir spritzen koennte :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von cocog60

    Wenn ich die Kosten und den Aufwand einer Neulackierung eingehen würde, dann in einer Farbe, die es beim Corri nie gab...



    ganz deiner meinung, denn nur dann hat es sich wirklich gelohnt. Ansonsten würde ich nur den lack aufwerten lassen.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von LaVee

    bmw hat ein aquablau das sieht richtig richtig RICHTIG edel aus, wenn man es an den corrado spritzt - meine meinung! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    das ganze wuerde ich dann noch mit lila mischen das ein leichter touch entsteht, das waere mein traumlack den ich mir spritzen koennte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hast Du ein Beispiel wo man diesen Lack sieht? Am besten noch an einem Corrado? auf der BMW-Seite habe ich ihn leider nicht gefunden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!