doppelte Ansaugluft ?

  • Fragt sich nur was die mit dem Bypass machen. Steht nix davon in der Artikelbeschreibung drin. Und es sieht nicht so aus als würde er in den rechten Anschluss mit eingebunden sein, dort ist ja ein normaler 180° Schlauch dran.

  • Hallo habe letzdens einen Golf gesehen wo sowas hat!! der hat aber das bypass noch mit dran gelasenhat also ein rohr durchmeser wie am ansaug und zwischendrin kommt da´s bypass mit rein soll gehen wie *** hat der gesagt!! wenn ich das foto finde schick ich es mal mfg martin

  • wenn der bypass da mit dran gehen sollte, dann würds bestimmt laut werden. oder vertue ich mich da?


    dann müsste man in das metallrohrstück zum 2. luftfilter nur noch n rückschlagventil reinsetzen, dann hätte man beides: bypass rückführung und mehr ansaugluft *grübel*

  • aber geht mir dann nicht die vorverdichtete luft durch den 2. luffi flöten (zischhhhh :biggrin: ) oder denk ich da jetzt verkehrt?

    Automatische Anzeigen

  • sieht sehr interessant aus.


    würd gerne mal wisse wie das teil klingt.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • den ventildeckel gibts glaub ich von schrick. genauso wie eine ähnlich aussehende ölwanne. passive ölkühlung halt.
    der bypass geht direckt von der drosselklappe gerade an den zweiten ansaugstutzen.
    auf dem ding steht halt kompessor drauf... hat er ja auch nicht unbedingt unrecht.
    aber der sinn von diesem (orginal ja auch vorhandenem) kunstoffteil entzieht sich mir irgendwie.

  • Aber bei dem grünen Corrado bekommt er doch trotzdem die heiße Luft zum Lader zurück. Ja klar vermischt mit frischer aber trotzdem.


    Da finde ich die Idee mir dem Luftfilterkasten schon besser.

    Automatische Anzeigen

  • das immer alle von heißer luft reden versteh ich nicht. der lader verdichtet die luft, dadurch wird sie warm. dann geht sie durch den llk und wird etwas abgekühlt. ok, wärmer als umgebunsluft, ist klar. aber wenn die luft jetzt wieder etwas expandiert nachdem sie aus dem druckkreislauf über die bypassklappe raus ist dann kühlt sie ja wieder ab. theoretisch müsste sie sogar kühler sein als die umgebungsluft (theoretisch!) ist ja so ne art kühlschrankprinzip.
    luft verdichten - erwärmte verdichtete luft abkühlen - luft wieder expandieren lassen - luft ist kälter als vorher.


    hatt denn schonmal jemand die temperatur (und evtl. den druck) im bypasssystem gemessen?

  • da hat wohl einer gut vom wob-edi-forum abgeschrieben*G
    die expandierende luft....dieser effekt ist aufgrund der gegebenheiten so minimal und hat keinerlei auswirkungen. oder hast du schon mal einen vereisten verdränger/rohre gesehen? *g

  • was heißt abgeschrieben. hab schon n gewisses physikalisches verständnis, und studier auch was in die richtung. von daher leuchtet mir das schon so ein.
    abgeschrieben klingt schon ein bisschen abwertend find ich.


    außerdem ist zwischen vereistem bypasssystem und der hier immer erwähnten extrem heißen bypassluft wohl noch n kleiner unterschied. (von mindestens 40° würd ich mal sagen)


    von jemanden der mit so scheiß argumenten daherkommt (vereiste bypassrohre... so ein schwachsinn) lass ich mir bestimmt nicht nachsagen das ich irgendwas irgendwo abgetippt hab, ohne dabei was zu denken. also mal langsam ok. und jetzt sag mir doch bitte nen plausieblen grund, warum die bypassluft so extrem heiß ist.

  • hab jetzt grad bei wob nachgeschaut. jetzt weis ich wenigstens wo du deine these herhast. naja, denk was de willst, von mir aus bin ich halt jemand der post per copy paste schreibt.
    aber ne antwort biste mir immernoch schuldig. wo nimmt die luft mehr energie auf, als si durch den ladeluftkühler abgegeben hat. da bin ich jetzt schon mal gespannt. die einzige stelle währe die wärme vom g-lader, also nicht die temperatur die durch die verdichtung zustande kommt sondern die wärmeenergie der die luft vom metall vom lader aufnimmt.
    nach deiner aussage nimmt die luft über die relativ kleinen flächen also mehr energie auf, als sie über den llk abgeben kann.


    ich glaub das er dann wenn mir jemand sagt er hat die temp. im bypass gemessen und die ist sehr hoch.


    das der druckabfall recht gering ist im bypass und die luft sich deswegen nicht abkühlt zählt ja mal auch nicht. immerhin wird die luft aus dem bypass dann ja auch nicht weiter verdichtet (und auch nicht wärmer)


    alles in allem ne schöne these, das die bypassluft energetische nachteile hat. würde die nur gerne noch mit fakten untermauert sehen, dann glaub ich dir alles.

  • sorry, ich kanns net lassen :ohmann:


    FRank-GTI


    hab mir den basagten thread bei wob jetzt nochmal durchgelesen. kann es sein das du da ziehmlich viel mist schreibst, und den leuten dort das wort im mund rumdrehst?


    wenn jemand sagt, expandierende luft wird kälter, kommst du mit dem argument


    zitat:
    "wie garlock schon richtig schrieb, durch die expansion der luft wird sie kälter. ist doch logisch. wenn zb die abgase durch das abkühlen sich ausexpandieren, hast du auch eisbeschlag kurz nach dem glühenden kat. mußt mal nächste mal drauf achten. deswegen rosten auch die auspuffe aus nicht-edelstahl."


    übrigens hab ich nie behauptet, das die luft sehr viel kälter ist als die ansaugluft, das behauptest bloss du bei deinen kindischen versuchen die these von verschiedenen leuten lächerlich zu machen.
    da kann ich nur sagen...herzlichen glückwunsch... jetzt weis ich auch wie du aufs vereiste bypasssystem kommst.
    da kann ich nur die worte anderer leute wiederholen... da fällt mir nichtsmehr ein.


    bin mal gespannt auf deine antwort auf meine posts. hoffentlich was hochgeistiges, wie das was ich bei wob schon gelesen hab. ich glaub dir ja schon das du ahnung von gewissen sachen hast, und ich will auch nicht behaupten das meine these auf jeden fall richtig ist, aber wenn jemand mit so nem bullshit daher kommt wie du, dann geht mir das schon richtig aufn sack.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!