hallo!
hab gehört es gibt spezielle aufstellböcke für autos zum einwintern.
wo gibt es diese und wie heissen diese richtig?
möchte den corrado über den winter aufbocken da ich kein übriger satz reifen habe.
danke im voraus!
hallo!
hab gehört es gibt spezielle aufstellböcke für autos zum einwintern.
wo gibt es diese und wie heissen diese richtig?
möchte den corrado über den winter aufbocken da ich kein übriger satz reifen habe.
danke im voraus!
Meinst du Unterstellböcke
http://www.atu.de/welcome.jsp > Werkzeuge & Pannenhilfe > Werkzeuge > Wagenheber
danke Thomas, für etwas ist atu doch zu gebrauchen
was haltet ihr von aufbocken?
wenn man ihn an den vorhergesehenen wagenheber punkte aufbockt kann ja nichts passieren oder?
gewindefahrwerk nur einfetten oder soll man das auch noch kurz auf oder hinunterdrehen damit man besser fetten kann?
soll sich ja über die winterzeit nicht festsetzen.
Ich würde eher die Stellen direkt an den Achsen vorziehen - an den Aufnahmepunkten des Wagenhebers ist das Blech nur verstärkt
weiss nicht genau wo du meinst.
hast du mal ein bild vom kompl. unterboden damit ich mal einzeichnen kann wo ich meine?
schau bei ebay unter Unterstellböcke, dann wirst du fündig
Ich würde mir ja eher billige Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen kaufen. Dann steht er besser und man kann ihn noch ab und an bewegen wenn es sein muss.
also bewegen muss ich ihn eigentlich den ganzen winter nicht.
mir gings ja hauptsächlich ums gewinde.
sei angeblich nicht schlecht wenns mal par monate entlastet wird.
Meiner steht 9 Monate - nur auf den Reifen!
Das einzige was ich mache ist die Reifen prall aufpumpen (max. Pressure) und alle 12 Wochen 1 Meter versetzen.
Keine Probleme bisher!
#
noch was, zwar ne saublöde frage aber frags trotzdem
würdet ihr die felgen dran lassen wenn das auto aufgebockt ist also die reifen den boden nicht berühren?
steht hald den ganzen winter in der garage (ca 5 grad)
hab neue ASA AR1 und neue gummis.
Gegenfrage: Warum nicht?
Meinst du, sie könnten frieren?
Zitat von Gelrradonoch was, zwar ne saublöde frage aber frags trotzdem
würdet ihr die felgen dran lassen wenn das auto aufgebockt ist also die reifen den boden nicht berühren?
steht hald den ganzen winter in der garage (ca 5 grad)hab neue ASA AR1 und neue gummis.
Mhhh würde ich nicht machen denn dann hängt nur unnötige lasst am Stoßdämpfer u was ich aus erfahrung sagen kann ist das nicht so besonders gut....
Gruß
hab ich so richtig aufgebockt?
oder würdet ihr ihn an anderen teilen aufbocken?
Hallo hatte meinen auch ne zeitlang aufgebockt u ich muss sagen an deiner Stelle würde ich zwischen Bock u Auto noch ein 2cm Dickes u 20cm mal 20cm dicke platte legen nur so als Tipp
U wie gesagt wir hatten es schon mal das der Stabi an der Vorderachse aus den gummis gerutscht ist weil die Reifen dran waren u alles nach unten gezogen wurde aber naja musst du wisse
Leg doch ein dünnes weiches Holzbrettchen dazwischen!
Dann werden Unebenheiten zwischen Karosse und Unterstellbock ausgeglichen.
Oder ein dickes Stück Gummi wär noch besser.
...
wo soll ich denn eine 2cm dicke und 20 mal 20 cm platte hintun?
ja die reifen kommen morgen ab
kannst du mir bitte einzeichnen wie du meinst?
möchte ja nur das beste für den rado!
sind ja echte schmuckstücke!
danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!