• hallo zusammen.
    Ich bin gerade frisch reingeschneit sozusagen.

Bin 22 jahre alt und komme aus dem Norden Germanys :)
    Obwohl ich ja schon seit einigen Jahren unregelmäßig hier mal reinschaue habe ich mich nun auch einmal registriert.

Und das hat natürlich einen Grund :cool:
    Ich habe eigentlich schon richtig lange den Traum einen Corrado zu fahren. Und nun möchte ich endlich mal versuchen einen in die Finger zu kriegen.

Naja und da dachte ich, jetzt zur Winterzeit überlegen viele ob sie ihren noch einen Winter einmotten oder sich doch einmal verabschieden. Und bevor ich einen vermurksten bei autoscout oder mobile erwische (weil ich auch nicht so der Autospezialist bin :face_with_rolling_eyes: ), dachte ich mir hier sind ja nur Liebhaber denen man da besser vertrauen kann :biggrin:

Also vielleicht hat ja noch jemand einen 2. Corrado abzugeben oder kennt einen der einen kennt der ...
    Viel hat der Geldbeutel leider nicht zu bieten, aber nachdem mich mal wieder so ein Corri bei autoscout heiß gemacht hat, hats mich auch nicht wieder losgelassen.
    Nur für ca. 2T€ eine fahrbare, nicht allzu vermurkste Kiste zu bekommen grenzt ja an ein Wunder, oder?
    Also mit "vermurkst" meine ich da Karosserie-, Motorumbauten, Käfig oder sowas, Rücksitze raus, Kofferraum (stark) verbastelt.
    Diese Dinge gefallen mir nicht sonderlich. Felgen, Bodykits, Tiefer, Breiter usw. sind aber ok :biggrin: . Sollte also auch nicht unbedingt kmpl. original sein.

Um so G-Lader-Problemen aus dem Weg zu gehen tendenziere ich zu einem VR6 weil ich hoffe das der pflegeleichter ist :biggrin: und ich auch nicht plane im Bereich Motortuning was zu machen, ist aber kein absolutes Muss. Total spitze wäre natürlich ein US-Modell (bin besonders scharf auf die Gurte)

Also vielleicht könnt ihr mir bei der Autosuche helfen?
    Oder was ist eure Meinung zu dem Autoscout Corrado? Hat leider sehr schlechte Bilder

Bis dann...

• Der Preis von dem Corrado ist gut aber wenn du nicht so die Ahnung hast wirst du auch nicht hören was dem VR6 fehlt wenn er läuft.

Die PS Angabe stimmt mit Sicherheit nicht

Zitat

Night rider licht im Grill

Ein absoluter Kaufgrund :lachen3:

Zitat

64000 Km!!Mängel:Steuerkette läuft wie wenn der spanner keinen Druck mehr hätte

Also entweder stimmen die km Angaben nicht oder der Motor wurde auch schon im kalten Zustand getreten - beides nicht unbedingt ein kaufgrund.

Zitat

Kratzer im Lack weil er an der Straße gestanden ist und mich da jemand scheinbar nicht leiden konnte und ein Riss in der Stoßstange(siehe Bilder!!)

Rost oder Neulackierung kommen auf dich zu

Zitat

Rieger Heckklappen Spoiler,Rieger Heckscheiben Spoiler,Böser Blick

Wo denn??? Kannst zwar froh sein, dass diese Dinger nicht drauf sind aber sieht wohl so aus als ob die Bilder entweder sehr alt sind oder überhaupt von einem anderen Corrado.

Trotzdem muss ich sagen, wenn du ihn auf 1500,- Euro drückst und der Motor nicht völlig im Eimer ist kann man den kaufen.

• Das ist zwar günstig aber du wirst um ihn vernünftig für dich aufzubauen noch eine Menge Geld reinstecken!Es ist kein Problem einen Vr6 für wenig Geld zu bekommen je nach Ausstattung und Zustand.Würde versuchen den Preis auf max.1000 Euro zu drücken,mehr wer der mir nicht wert!Allerdings denke ich gehen da noch 2500-3500 Euro in den Wagen rein!

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• würde auch sagen.... nicht kaufen.. auch nicht um 1000 euro.. man hat nicht lange freude dran und du wirst dann sicher noch das eine oder andere unschöne entdecken...

wenn schon corrado, dann richtig :winking_face:

viel glück noch bei deiner weiteren suche!

geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

• Was soll man dazu sagen? Was erwartest du für die paar Euronen? :nein:

Mein Ratschlag, spar einen vernünftigen Betrag zusammen und dann mach dich erneut auf die Suche...

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Zitat

Mein Ratschlag, spar einen vernünftigen Betrag zusammen und dann mach dich erneut auf die Suche...

so siehts aus.. wenn ich mir den Rado so anschaue würde ich den nur zum schlachten kaufen und dann auch net zu dem Geld.. :face_with_rolling_eyes:

mfg

• Hallo Fin,
    erstmal "herzlich willkommen" im Forum. Natürlich ne prima Entscheidung nen Corrado fahren und pflegen zu wollen... Hier wird dir bestimmt bei Auswahlkriterien und anschliessenden Fragen geholfen.

Zu dem Auto bei Autoscout kann man nicht viel zu sagen. 1900 öre wären mir sicher auch zuviel, da mindestens ne neue Lackierung sowie ne Motorüberholung anstehen. Ums anschauen kommste halt nicht rum.
    Leistungs- und Km Angabe des Austauschmotors sollten belegbar sein. Mehr als 1500 würd ich nicht zahlen, da der TÜV auch abgelaufen ist.

Wieviel möchtest/kannst du ausgeben? Da du ja auf den VR6 fixiert bist, kann ich dir dazu nur sagen, daß ich Corrados mit allen Motorisierungen besessen habe: Der G60 ist für mich der beste, der 2.0 is langlebig, wär mir aber zu langsam (Fährt z.Z meine Mieze), der 16v ist die G60 Alternative und ein VR6 kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung nach 10-jähriger Corrado-Schraubererfahrung. Für viele ist der VR6 das Nonplusultra, für mich das G-Lader Konzept.
    Für 2000-2500 euro bekommst du bereits richtig schöne Corrados bis Bj 93, auch VR6. Neuere sind etwas teurer.
    Gesamtkosten um die 3000-3500 euro solltest du auf jeden Fall kalkulieren um ein rundum problemloses Auto zu haben.

Bin gespannt was es wird... :cool:

ciao Hape

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Zitat von G60Tuning

Der Corrado war schon 2 oder 3 mal bei ebay drin und ist nicht weg gegangen ! Ich würd da auch besser die finger von lassen, und die KM Zahl ist garantiert gelogen !

Wer gibt bitteschön sein VR6 mit so wenige KM auf der uhr für so einen Preis ab ???
    Nur jemand der den unbedingt los werden will weil was nicht stimmt !!!

Der Corrado hat weit über 200tkm gelaufen, der Motor angelblich nur so wenig.
    Und dann schon die Leistungsangabe... Wir alle wissen ja, welch hoher Aufwand für diese Leistung nötig wäre...

• naja das dieser vr6 nen Griff ins Klo wäre, hab ich mir ja auch schon gedacht.
    aber ihr habt mich ja noch auf mehr Ungereimtheiten gebracht, also lass ich den lieber stehn (ist auch nicht gerade der nächste Weg für mich)

Zitat von Hape

Da du ja auf den VR6 fixiert bist, kann ich dir dazu nur sagen, daß ich Corrados mit allen Motorisierungen besessen habe [...] und ein VR6 kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus.

darf ich fragen warum das so ist?

Sicher bin ich nicht, ob es ein VR6 sein muss. Ich hab ihn nur als die weniger problembehaftete Technik eingeschätzt. Ein G60 würde sicher auch im Geldbeutel den besseren Eindruck hinterlassen bei der Steuer.

Zitat von Hape

Für 2000-2500 euro bekommst du bereits richtig schöne Corrados bis Bj 93, auch VR6.

In dem Rahmen habe ich gedacht, aber ich glaube das reicht doch nicht.
    Ich würde ja auch den Frühling noch abwarten, nur die Erfahrung hat gezeigt, dass im Frühjahr plötzlich viel weniger ihren Corri noch abgeben möchten :biggrin:

Nun hätte ich noch ein Angebot bei Autoscout, das mir viel sympathischer ist, und auch mehr in meiner Ecke liegt. Hier der Link
    Aber das ist eigentlich schon sehr knapp kalkuliert momentan.
    Ausserdem bin ich doch ein Freund von dunklen unauffälligeren Farben :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!