Jez wollt ich mich auchma vorstellen^^

  • Soooo ich zähle seit letztem Dienstag auch zu dem glücklichen kreis derer die einen Corrado ihr eigen nennen können :)
    Hab einen Corrado 2,0 8V 115PS und komme aus dem raum Lüneburg falls das hier irgendwer kennt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mehr fällt mir auch nich ein was ich hier ma texten soll :grinning_face_with_smiling_eyes:
    mfG Thies

  • achso bin übrigens 18 jahre alt und noch schüler^^
    aber bevor jez wieder kommt ohne erfahrung im verkehr gleich Corrado oder so ... ich bin vorher 2 Jahre ne 125cc maschine gefahn und bin jez auch nichmehr son neuling im straßenverkehr :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG Thies

    Automatische Anzeigen

  • Also das geht schon das man sich als schüler son ding leisten kann :winking_face:
    geh für das ding nebenbei bissl arbeiten und hab auch paar jährchen was aufe hohe kante gelegt ...
    is also schon möglich :)
    naja und da es für mich ja auch beförderungsmittel zur schule etc. is wird von mum und dad natürlich auch bissl dazu gesponsed ...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Big Mike

    Wilkommen wünsche dir viel spaß hier. Mich würde auch intressieren wie man sich einen corri als schüler leisten kann?


    Kann mir auch einen Corrado leisten sogar nen VR6 :winking_face: hihi, irgendwie geht alles!


    Aber isn Thema was schon tausendmal durchgekauert ist, und eigentlich zu nichts führt!


    Aber herzlich willkommen auch von mir & viel spass mit deinem wagen! :winking_face:

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Joa also mein Corrado is dunkelgrünmettalic ( Forrest-green heisst dat oder so meinte der vorbesitzer) ... hat leider keine besonderen extras außer halt schiebedach...
    Ist Baujahr 10/1994 , hat doppelairbag und leider auch son paar sachn die kaputt sind :winking_face: und zwar geht das ABS immoment nichh , Lüftung geht nur auf Stufe 4, heckscheibenheizung geht nich , anlasser hat er schon neu bekommen und die tür rechts geht nur noch von innen auf :winking_face:
    aber is vom lack und so noch gut erhalten ... würde auch gern ma pics hochladen aber hab kA wie das hier gehen soll^^

  • Keine besonderen Extras aber Doppelairbags nennen..


    Sag ma mal so, du hast bestimmt ein, mit unter, gesuchtestes Corrado-Modell das es auf´m freien Markt zum kaufen gibt. Was hat der eigentlich Kilometer gelaufen?


    Bilder musst jemand schicken der schon länger da is (Beiträge) oder verlinken.


    Zum ABS, musst mal auslesen lassen, oftmals ist nur ein verdreckter Fühler oder Impulsring die Ursache für ein "defektes" Anti-Blockiersystem.


    Türgriffe sin leider ne lästige Krankheit.. Abhilfe is:


    http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    gibt es laut Gerüchten auch günstiger hier im Forum, aber ich würd vor´m endgültigem Winter (bei uns hats heut schon kurz geschneit..) noch beide Seiten damit ausrüsten! Ich bin schonmal paar Wochen lang durch´n Kofferraum "eingestiegen".. NICH LUSTIG.


    Aber auch von mir ein Willkommen hier im Forum und (hoffentlich) allzeit knitterfreie Fahrt!


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Wie -=Thies=- und usjordan23 schon bewiesen haben, ist alles möglich.


    Hab mir als Schüler mit 19 auch meinen Vr gekauft, und davor mit 17 meinen 3er Golf.
    Es ist halt deutlich schwieriger als wenn man arbeiten geht, aber das is eine Frage der Liebe zum Auto *gg*


    Ich finanzier mir den Corri auch durch Nebeneinkünfte.
    Beim Golf wars genauso, nur is der jetzt abgeschlossen und Versicherung zahl ich sogesehen auch keine, weil er mim Rado auf Wechselkennzeichen rennt.


    Alles ist Möglich......naja fast :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von -=Thies=-

    Joa also mein Corrado is dunkelgrünmettalic ( Forrest-green heisst dat oder so meinte der vorbesitzer) ... hat leider keine besonderen extras außer halt schiebedach...
    Ist Baujahr 10/1994 , hat doppelairbag und leider auch son paar sachn die kaputt sind :winking_face: und zwar geht das ABS immoment nichh , Lüftung geht nur auf Stufe 4, heckscheibenheizung geht nich , anlasser hat er schon neu bekommen und die tür rechts geht nur noch von innen auf :winking_face:
    aber is vom lack und so noch gut erhalten ... würde auch gern ma pics hochladen aber hab kA wie das hier gehen soll^^



    hallo erstmal und herzlich willkommen...


    das mit der lüftung könnte am rele liegen und wegen der scheibenheizung mal nach der sicherung schauen... :winking_face:

  • Habe meinen Corrado VR6 auch seit ich 18bin! Fahre seit 99 damit und war damal auch noch HTL Schüler!


    Zum Kostenthema: Es soll auch Eltern geben die einem helfen seinen Traum zu verwirklichen! :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Zitat von CorradoMike

    Habe meinen Corrado VR6 auch seit ich 18bin! Fahre seit 99 damit und war damal auch noch HTL Schüler!


    Zum Kostenthema: Es soll auch Eltern geben die einem helfen seinen Traum zu verwirklichen! :winking_face:



    oder man ist ein guter sohn... :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!