2.0l oder 16V für VR6-Umbau

• hiho leudde, :neu_hier:

wollte mir einen corrado 2.0 oder 16V (ab baujahr 1993 aufwährst) kaufen und dort einen vr6 platzieren. nun wollte ich wissen welches modell dafür mehr sinn macht.

nun habe ich mal ein paar fragen!

1. was wäre besser : golf3 oder passat als teile spender
    und was kann ich davon wirklich für den umbau verwenden ??

2. was ist eigentlich anders an dem vr6 vorderachsträger gegenüber den normalen,
    z.b. der vom 2.0???

3. ist der 2.8l oder der 2.9l motor besser? möchte gerne mal bitte
    meinungen und erfahrungen von euch wissen.

vielen danke schonmal mfg quetsche

• Wenn Du dir nen 16v kaufst dann viel Spaß beim Umbau. Du brauchst nämlich alles!!! Achsen, Bremsen einfach alles vom VR6. Würde Dir auch den 2,9 empfehlen. Der 2,8ter ist wirklich lahm...

Trau nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein

• Und vor allem da kaum noch ein Versicherer bei Umbauten nach Schlüsselnummer versichert. Davon ab, wenn ich nicht weiss wo der Unterschied bei den Aggregateträgern liegt fang ich den Umbau lieber gar nicht erst an...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Zitat von Danilo

Und vor allem da kaum noch ein Versicherer bei Umbauten nach Schlüsselnummer versichert. Davon ab, wenn ich nicht weiss wo der Unterschied bei den Aggregateträgern liegt fang ich den Umbau lieber gar nicht erst an...

Na nu sei ma net so... Der Kerl is 20 Jahre alt. Wusstest du da schon alles was wo passt? Ich net... und hab trotzdem drauf los gebastelt. Das kommt schon mit der Zeit.

@Quetsche: Ich sehs auch so wie der Jürgen. 16v, G60 und VR6 nehmen sich nicht wirklich viel bei den Beiträgen. In nen 55 PS Golf ein 16v Aggregat einbauen lohnt, der Rest eher weniger.
    Mein Tip: Kauf dir nen G60 und bau den auf. Allein wegen der Kosten.

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• ich weiss nicht warum sich einer nen "kleineren" Corrado kauft, dazu nen grösseren Motor, den Stress und die zusätzlichen Kosten aufsich nimmt um bei der Versicherrung günstiger weg zu kommen.
    Was du an Kohle in den Umbau steckst um Vers. zu sparen, das rentiert sich so schnell nicht.
    Also das lohnt sich nicht....

andreas

• Du zahlst massig drauf wenn du den Umbau machst.
    KAuf dir nen VR6 und zahl die 300-400 € im Jahr mehr. Dafür sparrst du die Umbaukosten und die Teilekosten die denke ich mal so 1500€ incl. Eintragung kosten. Ausserdem wenn du auf VR umbaust zahlst du auch VR. Und wenn du es nicht eintragen lässt möchte ich mal sehen wieviel Versicherung du nach dem Ersten Unfall zahlst + Steuerhinterziehung.

Lass es!

Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

• Zitat von 666predator

Du zahlst massig drauf wenn du den Umbau machst.
    KAuf dir nen VR6 und zahl die 300-400 € im Jahr mehr. Dafür sparrst du die Umbaukosten und die Teilekosten die denke ich mal so 1500€ incl. Eintragung kosten. Ausserdem wenn du auf VR umbaust zahlst du auch VR. Und wenn du es nicht eintragen lässt möchte ich mal sehen wieviel Versicherung du nach dem Ersten Unfall zahlst + Steuerhinterziehung.

Lass es!

Dem kann ich nur beipflichten.

Außerdem ist die höhere Versicherungsprämie des VR6 nicht das einzige, was teurer als 2.0 oder 16V ist: Steuern, Spritverbrauch, Inspektionen, etc.
    Und aus eigener Erfahrung: allein der Umbau ist kostenmäßig nur schwer kalkulierbar.
    Spare noch ein bißchen und kauf dir im Frühjahr einen VR6 (im Winter fährt man sowieso nicht Corrado) :super:

Gruß........

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Hallo,
    1: nehm den passat

2: anders sind die dreieckslenker + stabi, Bremsen vorne (gehäuse + sattel + bremsschlauch), hinten brauchst nur scheiben von vr6 und die spurstangensind anders sonst kannst alles wieder übernehmen

3: 2,9

hoffe konnt dir weiterhelfen

mfg

__Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

!!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!