Hallo Leute,
Ich hab schon oft von verarbeiteten Drosselklappen gehört. Nun, was bringt das eigentlich und Was muss dann noch am motor verändert werden?
MFG
Hallo Leute,
Ich hab schon oft von verarbeiteten Drosselklappen gehört. Nun, was bringt das eigentlich und Was muss dann noch am motor verändert werden?
MFG
Also das sollte wohl bearbeitete Drosselklappe heissen.
Funktion ist ganz einfach durch weiten des Kanals und glätten wird ein schnellerer Luftfluss erreicht was dafür sorg das der Motor theoretisch mehr Luft bekommt.
Wenn mehr Luft reinkommt kann auch mehr Kraftstoff eingespritzt werden also auch mehr Leistung.
Allerdings glaube ich nicht das lediglich eine bearbeitete Drossselklappe sehr viel bringen wird.
Wenn man das ganze richtig machen will erweitert man und glättet man gleich noch Ansaugbrücke und Die ein und Auslasskanäle im Kopf, immer darauf achten wenn ein bauteil in ein anderes übergeht z.B. von Drosselklappe zum Ansaugkrümmer das am übergang keine Kante entsteht also beides zusammen weiten.
wichtig ist das die engste stelle im Ansaugtrakt vergrößert wird
der größte Blödsinn ist ein powerrohr das bringt garnichts wenn man ein wenig ahnung von physik hatt erkennt man das schnell
weil man das ganze system betrachten muss
Also wenn du das von ner Fachfirma machen lässt Kopf Brücke und Saugrohr bearbeiten wirste sicherlich um die 1000 Euro los.
Wenn man allerdings bissel ahnung und Mut hat kann man das eigentlich auch selbst, ist garnicht so schwer nur ne echt langwierige Arbeit. Bei der Klappe und dem Saugrohr kannst da kaum was falsch machen ausser das ganze bis aussen durchzuschleifen. Beim Kopf würde ich den Kanal nicht zu groß machen weil daneben auch Kühlkanäle laufen.
Wenn man die mögichkeit hat nen Kaputten Kopf zu bekommen kann man diesen einmal quer durchsägen dann sieht man wie weit man gehen kann
Ich habe jetzt gerade das bei ebay gesehen !
Die kann man doch garnicht mehr gebrauchen oder ???
an dieser klappe wurda ja nicht viel gemacht... werde mal von meiner bei gelegenheit ein pic machen...
Wurde da nicht zuviel weg geschliffen ??? Da wo beide Kreise zusammen gehen !?
Emm... da geht noch mehr und auf der anderen seite sollte er das selbe machen und den einlass stutzen auch grösser machen und sicher mal die kanten nehmen
Bringt das denn auch nen merkbaren unterschied ?
wenn man den Drosselklappenansaugstutzen auch aufspindelt,ja.
dann muss man aber auch größere Ventile einpassen mit größeren Kanäle sonst bringt das garnichts!
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