Hi leute,
ich hab mir mal gedacht ich schreibe mal meine Erfahrungen nieder mit dem Händler..
Vorgeschichte:
habe mir ne neue US Heck Blende über Egay für meinen US Corri geholt weil meine ausgeblichen ist und mehrer löcher hat.
Laut Artikelbeschreibung nagelneue Blende mit Rechnung usw Händler eben.. Geld überwiesen und die Ware kam auch wirklich fix an, so weit so gut..
Die Blende mit einem grinsen ausgepackt und siehe da keine Rechnung.. hm kann mal passieren hab ich gedacht und mich der Blende zugewendet.
Blende war neu aber als ich sie umgedreht habe traf mich fast der Schlag!!
Blende ist hinten mit dem dremel oder flex bearbeitet teilenummern alle kaputt geflext.. sieht aus wie ***!!
Also Händler (höflich) angeschrieben was das soll und hab ihm zu verstehen gegeben dass ich wenn ich eine neue Blende kaufe für 90 eurs auch die intakt sein soll und nicht angeflext egal ob es nun sichtbar ist oder nicht
und ihm angeboten die Blende zurückzuschicken und er soll mir ne intakte schicken..
Desweitern habe ich ihn auch gefragt warum er so ein Geheimnis aus der Teilenummer mache, denn sie wäre ja öffentlich zugänglich und ich besitze sie ja auch..
Nun seine recht Rechtschreibfreundliche Antwort auf meine Mail:
"""guten tag, die blede ist in einem neuen Unbeschädigten Zustand verschickt
und bei ihnen angekommen worden.
die Teilenummer ist nicht bestandteil der Auktion gewesen. die teilenummer
ist auch auf der Rückseite der Blende die im angebauten zustand nicht
ersichtlich ist also auch kein problem bei einem " org Fahrzeug" ist !!
......das ist auch der Standpunkt den mein Anwalt auf jeden
fall vertrittt.""""
Also liebes Corrado-forum wenn ihr was bestellt bei Schanzes-Teiledienst achtet auf die Artikelbeschreibung mit Teilenummer oder ohne Teilenummer!!
Und dann gleich Anwaltdrohungen von Seite der Firma obwohl ich wirklich freundlich reagierte..
Über die fehlende Rechnung wurde gar nichts erwähnt...
Ich habe der Firma jetzt geschrieben dass ich vom gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch mache und ihm die Blende zurückschicke..
Werde euch auf dem laufenden halten wie es ausgeht. Mein Anwalt habe ich auch schon scharf gemacht für alle fälle.
mfg