Hallo.
Ich hab mir neulich nen G60 gekauft, und is auch alels prima.
Hab jetzt seit gestern ein Problem.
Wenn ich im leerlauf bin, gibt der Motor oder das Auto immer kuerz von selbst gas, und sinkt dann wieder.
Das heisst die Touren steigen bis auf 2000 und fallen dann wieder auf 1000.
Kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich dieses Problem beheben kann??
Danke
Leerlauf: selbständiger Anstieg der Drehzahl
-
-
-
-
danke dir.
Viel versteh ich da zwar nicht, aber soviel dass ich ein neues Steuergerät einbauen muss??
und was soll das kosten -
Kannst ja mal hir im Forum nachfragen... vielleicht hat ja noch jemand eins für dich.
Kannst du dich ja nochmal melden, ob es funktioniert hat.
gruß
Neo85
-
hast du schonmal nach dem LLV geschaut ????
-
-
koennte aber auch der leerlaufschalter sein
-
Hallo,
Nochimmer hab ich dieses Problem nicht gelöst bekommen..
Stattdessen ist nun ein weiteres aufgetaucht,
der Motor startet nun sehr sehr sehr schlecht.
Sobald ich den schlüssel starte, startet der Motor, und sackt dann sofort wieder ab..
Wenn ich es mehrmals versuche, funktionniert es dann irgendwann...
Ich habe das Gefühl dass der Motor vergeblich versucht nach Luft zu saugen -
Bau mal das LLV aus und mach es sauber. Bremsen und/oder Vergaserreiniger rein sprühen, kurz einwirken lassen und danach noch mal durchblasen.
Danach einbauen und schauen ob es geholfen hat. -
Zitat von roughneck
Bau mal das LLV aus und mach es sauber. Bremsen und/oder Vergaserreiniger rein sprühen, kurz einwirken lassen und danach noch mal durchblasen.
Danach einbauen und schauen ob es geholfen hat.LLV? kann mir wer erklaeren was das ist
Hab leider nicht viel ahnung von Autos, der G60 ist mein erstes -
- Offizieller Beitrag
Zitat von kneLLV? kann mir wer erklaeren was das ist
-
-
Ich werd dann mal versuchen diese Tipps zu beachten und das Problem zu lösen.
Vorerst mal vielen dank.Ein Freund von mir dachte es lege am CO und hat dann am Lufgtgemisch da rangeschraubt, ich hoff das hat mir keine grössere Probleme beschert
-
- Offizieller Beitrag
-
Da hat der supermod recht... hab mich verschrieben
-
Aber wo befindet sich nun dieses LSV ???
Ich hab auch gesagt bekommen es könnte auch am Luftmengenmesser liegen? -
LSV ist das Teil das aussieht wie eine Zigarre. So wird es in Fachkreisen auch genannt. Es befindet sich ca. 2 cm unterhalb vom Saugrohr. Ist ein stecker dran und 2 schläuche...! Lutftmengenmesser ist es nicht-hast Du gar nicht im G60. mach mal LSV sauber und melde dich wieder.
G-ladene Grüße -
-
hab ich das richtig verstanden ihr habt am co poti a wengl rum gedreht dann würd ich sagen neu einstellen lassen. Weil ihr wohl kaum den urprünglichen wert habt. Überprüf halt mal die Zündung. Lambdasonde wäre auch noch eine möglichkeit. Unterdruckschläuche auch noch überprüfen.
-
Also, ihr könnt mich sicher für dumm halten aber dieses Ventil find ich einfach nicht...
Kann mir jemand ne Betriebsanleitung geben (denn ein buch hab ich nicht) , oder ein foto vom motor mitm pfeil drauf?Beim googlen find ich leider auch nichts
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!