Hallo Leute,ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Also neulich war bei mir die Batterie leer weil ich vergessen hatte innenraum licht auszumachen. Also ich batterie geladen und dann war wieder alles schick.Doch seit dem zieht er nich mehr ab so ca. 4500u/min.und bei 180km/h ist och schluss.was zum geier kann das blos sein?Also er kommt mit der Drehzahl nich über 5000!bin ratlos! Ich hab nen 93er 2.9 VR6!!!
[VR6] zieht ab 4.500 U/min nicht weiter
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Evt. schaltet das Steuergerät ins Notprogramm.
-
Danke erstmal für antwort.
wie kann ich denn rauusfinden ob das Steuergerät im notlauf ist? -
Und wenn das ganze gar nix mit der Batterie zu tun hat und nur n Zufall ist ??? Alos aus eigener Erfahrung würde ich sagen der Kat ist zu, aber wäre schon n riesen Zufall, ist nur ne Anmerkung
-
zieh mal beide pole von der batterie ab und halte die dann stromlosen kabel aneinander damit löschst du den fehlerspeicher für den fall das kein auslesegerät hast und schau od der wieder läuft.
Achtung bei verwendung von Kondensatoren für musikanlage diese vorher abklemmen!!!
wenn er immernoch nicht tut dann konnst nur mit auslesen weiter denn der ab 4500 zu macht läuft der im notprogramm und es ist ein defekt an der lamda luftmassenmesser hallgeber ot geber klopfsensoren oder oder oder -
-
oh vielen dank für die tipps das werd ich gleich mal morgen testen.Das mit der batterie hab ich auch schon gedacht das es vielleich purer zufall ist!das der kat zu ist kann ich mir nicht vorstellen der ist nämlich ausgeräumt.
-
zieh einfach mal den stecker vom Luftmassenmesser ab und fahr mal ne runde dadurch das du den stecker abgezogen hast ubernimmt das steuergerät die festgelegten mindest werte falls er denn besser läuft ist der Luftmassenmesser defekt
wenn der Hallgeber oder OT-geber defekt wären würde der Motor überhaubt nicht anspringen da ihm die nötigen signale fehlen
-
ich würde erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen ob da was gescheites drin steht.
tomas
-
ist naturlich die einfachste lösung@thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!