Habe hier seit Jahren aus ner Sammelbestellung einen emblemlosen Grill vom FK liegen. Leider hat der drei Nasen, keine davon passt in meinen Schlossträger vom 91er G60. Im Internet steht bei FK nur eine Version.
Passt der beim neuen Modell/ VR6? Oder muss man grundsätzlich die Nasen umbasteln? Hat den jemand von euch verbaut?
FK emblemloser Grill?
-
-
-
Der passt nur bei Modellen ab Baujahr 8/91 !
-
Mmh, das erklärt einiges...
Also entweder doch neuen Schlossträger oder nen Mattig. -
oder umschweissen die halter...
tomas -
Kann mir vorstellen, dass das ziemlich wackelig wird. Oder wie würdest du das machen? Wegdremeln und drankleben?
-
-
nein kunstoffschweissen...
tomas
-
Hui, weder passendes Gerät noch Erfahrung.
Alternativ würde mir noch einfallen, die Halter wegzumachen, Löcher rein und mit ner Schraube erst durch die Löcher im Grill und dann durch den Schlossträger. -
Der von Mattig passt auch bei den älteren Modellen, und gibts bei eblöd auch schon für 35 Euro sofortkauf....
-
und kostet richtig asche...
tomas
-
Ich habe den Original-Mattig-Grill im G 60, Bj. 90/91. Hat ganz gut gepasst, nur leider verzieht der sich nach ein paar Monaten derart durch die Hitze...
... Schlechte Qualität!Gruß Marco
-
-
Ich habe den FK in meinem drin BJ 10/91
Sandro
-
Zitat von CoolCarsOnline.de
Kann mir vorstellen, dass das ziemlich wackelig wird. Oder wie würdest du das machen? Wegdremeln und drankleben?
STOP!!!
es würd doch wohl nicht das problem sei die drei löcher in denn schlosssträger zu übertragen...
und jetzt kommt hier hoffendlich keiner an und sagt das dann lacken muß!!!
grill schweissen wozu??????? -
Zitat von alfredo_G60
Ich habe den Original-Mattig-Grill im G 60, Bj. 90/91. Hat ganz gut gepasst, nur leider verzieht der sich nach ein paar Monaten derart durch die Hitze...
... Schlechte Qualität!Gruß Marco
Dann wird Dein Corrado aber ungewöhnlich heiß
Der von FK ist ja von dem Material her dünner wie der Mattig, dann müsste der von FK ja schmelzen
-
Er wird auch nicht heißer als andere G60 auch. Vieleicht kommts auch durch Sonne. Keine Ahnung, aber die Rippen laufen nicht mehr gerade durch, sondern sind leicht verzogen. Man siehts auf jeden Fall beim hinsehen. Ich kaufe mir daher keinen Mattig-Grill mehr.
Habe auch schon überlegt den FK-Grill zu holen. Daß der dünner ist hat nicht unbedingt was zu sagen, kommt mehr auf die Kunststoffart und -zusammensetzung an.
Gruß Marco
-
Ich hab' mit dem Mattig-Grill übrigens gleiches festgestellt..
-
-
Also ich hab n den FK Grill geschenkt bekommen und der sitzt jetzt vor meinem 89er G. Leider mit etwas Dichtmasse positioniert und gehalten weil die Nasen abgebrochen sind. Hat jmd ne ABE dafür? Wenn nicht, kommt ein anderer her
-
Wozu ne ABE? Habe für sowas noch nie eine Gebraucht nicht beim Tüv und bei den Grünen auch nicht.
Aber schau mal hier:
-
wenn stört es ob da ein VW zeichen drin ist oder net?
-
Wozu ne ABE? Habe für sowas noch nie eine Gebraucht nicht beim Tüv und bei den Grünen auch nicht.
Aber schau mal hier:
Hm, ich hab da lieber für alles was dabei. Danke mal für den Link
-
also ich habe bei mir nen alten schloßträger verbaut und habe auch den fk grill für das neue modell eingebaut. habe einfanch mit nem dremel die löcher vom neuen modell in den schlossträger geschnitten und gerfäst. ist kein problem geht schnell und passt super.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!