Meine Ölwanne ist undicht.
Jetzt frage ich mich wie ich sie am besten wieder dicht bekomme.
Original ist ja eine Dichtung verbaut, soll ich wieder eine nehmen oder soll ich Dichtpaste verwenden?
wie Ölwanne abdichten?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Beides
Dichtung und Hylomar (Dichtmasse) -
nur ne dichtung reicht normalerweise völlig aus...
tomas
-
Ist die Dichtung noch aus Kork oder Gummi?
-
Bei VW is die aus Gummi und nimm bitte nur die.
Auch Schrauben neu machen!Gruß
-
-
-
Weist du Preise??
Werde sie dann gleich morgen noch bestellen. -
- Offizieller Beitrag
-
Glaub was um 20 Euro hab ich für die Dichtung gezahlt.
Ist aber eine scheixx arbeit. Wer hat sich so ein mist einfallen lassen! Die zwei Schrauben hinter dem Blech bekommt man nur mit sehr viel mühe wieder richtig fest.
Laut VW wird da ein spezial Werkzeug verwendet.Wenn du die Ölwanne weghast, kannst ja deine Lagerschalen gleich neumachen, wenn die noch nicht neu sind.
-
ja, macht sinn.. öl und Filter waren dann auch ne Maßnahme wenn du das öl eh schon raus hast...
andreas
-
-
Zitat von tobi2310
Glaub was um 20 Euro hab ich für die Dichtung gezahlt.
Ist aber eine scheixx arbeit. Wer hat sich so ein mist einfallen lassen! Die zwei Schrauben hinter dem Blech bekommt man nur mit sehr viel mühe wieder richtig fest.
Laut VW wird da ein spezial Werkzeug verwendet.Warum hast das blech nicht auch mit abgeschraubt?
-
Das Blech muss ab. Sonst kommst doch gar net an die Schrauben ran...
andreas
-
Klar war das Belch ab
Aber trotzdem, ab ging es recht leicht, aber rauf halt nicht. Hatte sone Stahlflexbiege Ding, selbst damit ging es nicht.
Hab nun Imbusschrauben an den beiden Stellen drin. -
Ölwanne ab und dran, dürfte eigentlich kein Probel werden, bei meinem alten G60 musste ich auch schon mal eine neue Wanne verbauen. Erstmal danke für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!