hallo leute
mir wurde letztens erzählt das die corrados bis bj.90 nur 140ps haben sollen??stimmt das??da wohl der zylinderkopf anders sein soll??gruss
hallo leute
mir wurde letztens erzählt das die corrados bis bj.90 nur 140ps haben sollen??stimmt das??da wohl der zylinderkopf anders sein soll??gruss
schwachsinn...
Blödsinn..
Der Kopf wurde geändert, das ist richtig.
Er soll wohl vorher nicht genau auf die 160PS gekommen sein.
Aber 140PS ist totaler Müll!
kann ich nur bestaetigen als bj 89 g60 fahrer, DAS ES NICHT STIMMT
Nö...Stimmt nicht.
Gruß
Ab MJ 91 gabs SuperPlus-Steuergerät, größere KW-Riemenscheibe (-> etwas mehr Laderdrehzahl), den P-Kopf und eine dazupassende Ansaugbrücke (AD), weil sich, wie erwähnt, Kunden über die Leistung verglichen zum Golf G60 beschwerten. Dei G60 davor erreichen die Leistung von 160 PS an heißen Tagen nicht. Aber 140PS sind wohl zu wenig
Die alten US Modelle sind teilweise gedrosselt, die haben dann ungefähr die 140 PS.
Ähnlicher Bull$hit wie die Kernaussage des Themas...
Danke für den dezenten Hinweis Aber wenn man keine Ahnung hat....
Ich habe meinen US-G60 damals selbst auf dem Prüfstand gehabt - Ergebnis: 140 PS. Dann einen neuen Krümmer und Hosenrohr rein und siehe da: 160 PS
Krümmer und Hosenrohr vom US mit 20PS Minderleistung, alles klar. Wir haben hier im Bekanntenkreis einige US-G60 gehabt, und die haben wie die deutschen Modelle alle ihre Leistung gebracht...
vielleicht hatte dein g60 nen g40 drin
@ corradobln18
Wie für jeden Neuling hier im Forum sollte auch für dich gelten :
Erst "Suchen", dann posten
Erspart uns Usern und Mod's jede Menge unnötige Arbeit
Danke
+++ geschlossen +++
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!