[16V] Dichtring Zündverteiler Abmessungen

  • Hi,
    kennt jemand zufällig die Abmessungen des Dichtrings im Zündverteiler, wie er hier angeboten wird ?


    habe ein paar Verteiler, wo ich die gern ersetzen würde und wollte mal schauen, ob ich solche Dichtringe vielleicht über meinen Dealer beziehen kann. dazu bräuchte ich aber die Abmessungen


    thx

  • Das ist nicht so einfach.
    Es gibt den bei VW oder so nicht.


    Nimm doch einen alten raus und vermiss ihn oder schau nach ner Vergleichsnummer.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Johnny Flash

    Is das nicht der Standard Dichtring, der bei fast allen Motoren bei VW der Baujahre sitzt? (Z.B: am Kurbeltrieb an der Zahnriemenseite)


    Ich hab meinen Verteiler noch nicht ganz zerlegt, aber der kann nicht größer als 30mm außen sein.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Passi16V

    Das ist nicht so einfach.
    Es gibt den bei VW oder so nicht.


    Nimm doch einen alten raus und vermiss ihn oder schau nach ner Vergleichsnummer.


    Hör mal Kollege......
    Könntest du uns allen den Gefallen tun und nicht zum Thema antworten wenn du etwas nicht 100% weißt?
    Es wird niemandem geholfen wenn du hier Spekulationen oder Unwahrheiten verbreitest.


    zyron
    Bestell dir den Dichtring bei VW
    Teilenummer lautet: 027905261 und kostet 7,19€ inkl.

    Automatische Anzeigen



  • Das wir Kollegen sind, haben wir uns leider verspielt und du verspielst dir immer mehr.


    Dein genannter Dichtring ist für den Verteiler außen und nicht, wie er sucht der innenliegende Wellendichtring, welchen er sucht (siehe sein Link) und welchen du bei VW nicht bekommst.
    Wenn du mir etwas nicht vor machen kannst, dann ist es bei der Teilesoftware und meine Zuverlässigkeit hierbei.


    Aber es gibt immer andere Meinungen, also lass ich dir deine soweit, solange du mich und meine Arbeit nicht in Frage stellst oder völlig niedermachst.
    Nun hät ich gerne eine Bestätigung von dir.


    Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ruhig blut jungs. meine den innenliegenden, den es nach meinen infos nicht bei vw gibt.
    bin leider noch nicht dazu gekommen, einen zu zerlegen, aber werd ich wohl nich drum rumkommen.
    obs ne standardgröße ist weiß ich leider auch nicht, wär natürlich praktisch, wenn man nen andern "zweckentfremden" könnte.
    werd schauen dass ich mal einen zerlege, hat ja kein sinn, wenn das öl durchn verteiler fließt :winking_face:

  • johnny: denke nicht, der müsste irgendwie direkt im Zündverteiler sitzen. hab halt das Problem, dass da ein wenig Öl durch kommt bis zum Hallgeber und der dann halt nicht mehr funktioniert.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Passi16V

    Das wir Kollegen sind, haben wir uns leider verspielt und du verspielst dir immer mehr.


    :gähn:

    Zitat von Passi16V


    Dein genannter Dichtring ist für den Verteiler außen und nicht, wie er sucht der innenliegende Wellendichtring, welchen er sucht (siehe sein Link) und welchen du bei VW nicht bekommst.


    Sorry das ihr vom Dichtring gesprochen habt und nicht vom Wellendichtring! (Schade, aber wenn man sich nicht richtig ausdrückt entstehen nunmal Missverständnisse) :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Passi16V


    Wenn du mir etwas nicht vor machen kannst, dann ist es bei der Teilesoftware und meine Zuverlässigkeit hierbei.


    So wie mit dem 16V Hallgeber den es deiner Meinung nach immer noch nicht gibt?

  • Zitat von Corradoman


    Sorry das ihr vom Dichtring gesprochen habt und nicht vom Wellendichtring! (Schade, aber wenn man sich nicht richtig ausdrückt entstehen nunmal Missverständnisse.


    Weil er das vielleicht nicht wußte, hat er ein Bild mit verlinkt.


    Zitat von Corradoman

    So wie mit dem 16V Hallgeber den es deiner Meinung nach immer noch nicht gibt?


    Naja, häts du meine Beiträge mehr gelesen, dann wüßtest du das ich deine Aussage inzwischen Bestätigt habe!
    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?t=84115&page=1&pp=30 Beitrag 37


    Aber schau in alle meine Teilenummernpostings und PM Anfragen und werte aus was für einen Schnitt an Fehlerquote rauskommt.
    Er liegt garantiert unter deinem Schnitt an Fehlentscheidungen und Überreaktionen.


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!