bzgl. Recaro Sitzkonsole

  • Hätte da ne frage,
    kann es sein das die Recaro Sitzkonsole (eine elekt.) höher als eine normale?
    habe nähmlich in mein corrado eine elekt. Recaroausstattung montiert.
    nun da ich 198cm gross bin, und vorher mit der stoffausstattung nie probleme hatte. stehe ich mit den recaro sitzen an.


    wenn die wirklich höher sind, das wahrscheinlich auch so sein wird.
    weis irgend wer ob mann die sitzkonsole tiefer legen kann?
    und was mich auch stört ist das man sie nicht so weit zurück schieben kann wie die "normale".


    vielleicht weiss ja jemand was.



    mfg



    Fong

  • alos die vom golf 2 sind sie sicher nicht. hab sie selber aus nem originalen corrado ausgebaut.
    aber sie haben elekt. höhenverstellung.
    sind vielleicht höher wegen dem motor unter dem sitz.


    weis vielleicht jemand ob die normalen sitzkonsolen einfach auf die recaro raufpassen?


    fongg

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin fast so groß wie du und sitz in meinen Recaros tiefer als orignal.


    Ich denke mal du hast die vom 2er Golf erwischt, schau doch mal auf den Konsolen ob du irgendwo ne teilenummer findest.


    353.... ist Corrado, wenn du ne andere nummer hast, hast leider die konsolen vom 2er erwischt.


    War bei mir damals auch so, ich bin fast durchgedreht. Die Sitze waren vorher auch in nem Corrado, waren aber trotzdem 2er Konsolen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Aenima VR6

    353.... ist Corrado, wenn du ne andere nummer hast, hast leider die konsolen vom 2er erwischt.


    :gruebel: ... war's nicht eher 535 ... :gruebel:

  • Aenima, danke für das info.
    werde heute abend gleich kucken.
    andere frage, reicht es wenn ich die corrado konsolen kaufe?
    oder passen vielleicht die von meiner alten stoffausstattung?
    sind zwar nicht elektrisch aber egal.


    mfg


    Fong

  • Zitat von Thomas
    Zitat von Aenima VR6

    353.... ist Corrado, wenn du ne andere nummer hast, hast leider die konsolen vom 2er erwischt.


    :gruebel: ... war's nicht eher 535 ... :gruebel:


    Joar.... war irgendwie in Gedanken als ich die Zahlen getippt hab. 535... = Corrado


    Die normalen Konsolen werden soweit ich weiß nicht ohne weiteres passen, habs damals versuchen wollen, hab dann aber doch noch Corrado Konsolen bekommen :)

  • Hab das gleiche Problem, el Recaros selbst aus dem Corri ausgebaut bei mir rein und nun sitze ich etwas höher...!
    Vielleicht gab es ja verschiedene Konsolen, der Corri aus dem ich sie rausgenommen habe war MDJahr 91.
    ???

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • das heist, wenn das ich "nur" die sitzkonsolen austauschen muss. :mad:
    weil denke langsam das ich wirklich die vom 2er drinnen habe.
    na da kann ich hoffe das ich baldmöglichst welche finde.


    aber nochmals danke für euere infos. :super::danke:


    fong

  • Zitat von Wiesel Y-11

    Hab das gleiche Problem, el Recaros selbst aus dem Corri ausgebaut bei mir rein und nun sitze ich etwas höher...!
    Vielleicht gab es ja verschiedene Konsolen, der Corri aus dem ich sie rausgenommen habe war MDJahr 91.
    ???


    Ne, gab definitiv nur eine Recaro Konsole für den Corrado, Modelljahr unabhänig. Das mit dem höher Sitzen kann ich definitiv nicht bestätigen. Wahrscheinlich waren deine alten Sitze so durchgesessen das du schon fast aufm Boden gesessen bist, und merkst erst jetzt den Unterschied ;);)


    Intressant ist aber das Recaro selber kaum Daten über Sitze oder Konsolen hat. Ist wohl mehr oder weniger ein Mythos die Recaros im Corrado.


    Beige Ausstattung gabs soviel ich weiß nur im Corrado.
    Schwarze / Stoff Ausstattungen gabs auch im Golf, da sind auch unterschiede bei den Sitzen zu erkennen, diese sind soviel ich weiß etwas enger und besser vom Seitenhalt her, da die Recaros im Corrado nicht so sportlich sind wie die Originalsitze.


    Egal, starre Schroth rein und zuknallen und man sitzt genauso "eng" :biggrin:



    Dies nur mal als kleine, ich hoffe nicht fehlerhafte Info, bzgl. Recaros

  • Zitat von fong

    das heist, wenn das ich "nur" die sitzkonsolen austauschen muss. :mad:
    weil denke langsam das ich wirklich die vom 2er drinnen habe.
    na da kann ich hoffe das ich baldmöglichst welche finde.


    aber nochmals danke für euere infos. :super::danke:


    fong


    Edit nur 5 Minuten möglich :frowning_face: ....


    Joar... nur da wirste dich schwertun einzelne Konsolen zu finden. Vor allem wenn du auf ebay welche finden solltest sind die Preise sehr "gut" (teuer) und lass dir genau die Teilenummer durchgeben, am besten mit Foto.


    Andernfalls kann ich dir empfehlen andere Recaros zu kaufen, und deine wieder zu verscherbeln, oder umbauen. Im Forum werden glaub ich grad Teilleder angeboten, vielleicht intressant. Eigentlich sollte sich kein Besitzer einer Recaroausstattung von den Konsolen trennen, kommt zumindest selten vor. Wünsch dir aber viel Glück bei der Suche, vorausgesetzt du hast wirklich 2er Konsolen drin, wobei ich mit 2er Konsolen und 30er Lenkrad nahezu nichtmehr in die Kistegekommen bin (196 cm Körpergröße). Die 2er Konsolen kannste auch nicht so weit nach hinten lassen wie die Corrado-Recaros.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!