auf BAB plötzlich aus

  • Huhu! :wink:


    Hat da gestern mal nen ganz tolles Erlebnis, war unterwegs von HH Richtung Heimant, erst ne halbe Std durch die Stadt gejuckelt und dann auf die AB wo ich so ca. 10 Min mit um die 200 km/h unterwegs war.
    Plötzlich ist mir die Drehzahl abgesunken auf Null, und die Kontrollleuchten haben alle geleuchtet. Öl-Wasser Temp waren normal, nicht übermäßig hoch.
    Spoiler ist auch nicht mehr eingefahren, war wohl die Zündung aus? KP :confused:
    Bin dann rechts an die Seite erstmal Zahnriemen und Wasser nachgeschaut, sah alles gut aus. Hab ihn versucht wieder zu starten, jedoch hat sich nix getan, er hat zwar georgelt aber sprang nicht an.
    Hab dann erstmal schön Warndreick raus und versucht jemanden anzurufen.. :o:
    15 Minuten später hab ich dann mal wieder versucht zu starten wo er plötzlich ansprang :confused:


    Habt ihr ne Idee was das sein kann? Was sollt ich mal prüfen lassen?



    Gruß Masti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von masti

    Habt ihr ne Idee was das sein kann? Was sollt ich mal prüfen lassen?

    Gruß Masti


    ... zwei in Frage kommende Relais:

    das für den X-Kontakt
    und
    das für das Steuergerät

    Außerdem kann es auch noch der Zündanlaßschalter sein ...

  • Zitat von Thomas

    [QUOTE=masti]
    Außerdem kann es auch noch der Zündanlaßschalter sein ...


    Zündanlassschalter.. Hmm, hab auch manchmal Probs beim starten, wenn die Zündung zb schon an war und man startet, passierts manchmal das er starten will, aber es so vorkommt als ob irgendwas hakt. Wenn ich dann Zündung ausmach und wieder starte klappts..


    Könnte da nen Zusammenhang bestehen? :gruebel:

  • Einfach gesagt Ja könnte es.... aber eventuell ist es doch das Relais der Einspritzung.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Page von Andreas und Robin: www.corradotechnik.de unter ==> Elektrik ==> Relais- und Sicherungsbelegung :idea:

  • Hey, das mit dem Zünanlasschalter klingt ganz vernünftig!Gerade weil der vorhe gemuckt hat.



    Sonst musst in dem Moment mal jemanden von Fach und 16V Erfahrung und aus der Nähe anrufen!


    Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ahh es ist wieder soweit, er springt einfach nicht an, zum Glück bin ich zuhause.
    Er orgelt nur als ob er keinen Zündfunken bekommt, <Verteiler sieht gut aus, hab auch schon mit Kontaktspray versucht, brachte nix :frowning_face:


    Am zündschloss wackeln bringt auch nix, ich verzweifle..
    Die Relais sehen alle gut aus, kann ich die irgendwie testen?


    Was kann ich denn jetzt noch machen? Brauch ihn morgen mittag wieder um zur Arbeit zu kommen :confused:


    Dringend HELP..

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von masti

    .
    Die Relais sehen alle gut aus, kann ich die irgendwie testen?


    Was bedeutet sie sehen gut aus? Das ist kein Schönheitswettbewerb!


    Du mußt von den Relais schon die Kappen abmachen, dann wirst Du ganz sicher auf der Platine durchvibrierte Lötstellen finden.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Das hab ich nicht <+schäm* wußte das nicht..
    hab jetzt am verteiler den mittleren Stecker mit nem kabel versehen und an Masse gehalten -> kein Zündfunke.
    Dann das andere Ende geht worein? Zündspule? da jedenfalls das Kable raus und von da wieder an Masse -> kein Funke..


    Ist dann die Zündspule durch? :confused:


    Martin, wenn das Relais kaputt ist, summt die Pumpe dann noch und schaltet ab? Hör ja Relais"knacken"..

  • Knacken können die trotzdem, bei mir war der "Lastteil" durchvibriert, das bedeutet es ziet an aber der Strom kommt nur noch sporadisch durch und wenns warm wurde hat sich die Sache so weit gedehnt daß nichts mehr ging... Feieraben d bis zu ner Erschütterung oder wenns abgekühlt hatte.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ohne das Digifantrelais kommt kein Züdfunke. Das x Entlastungsrelais verursacht das allerdings genauso... aber beide sind nicht so teuer.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo, also da ich nicht genau weis welcher motor es is schätz ich einfach mal 16 V da der motor genannt worden ist, wie wär es denn mit hallgeber? oder Streuscheibe verklebt?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!