Ich wollte heute meinen Corrado mal an die Sonne stellen, aber ich bekomme ihn nicht mehr vom Fleck. Ich gehe mal davon aus, dass die Handbremse sich nicht löst.
Hat einer eine Idee, wie ich ihn wieder zum Rollen bekomme?
Ich wollte heute meinen Corrado mal an die Sonne stellen, aber ich bekomme ihn nicht mehr vom Fleck. Ich gehe mal davon aus, dass die Handbremse sich nicht löst.
Hat einer eine Idee, wie ich ihn wieder zum Rollen bekomme?
Also mir wurde mal gesagt wenn die bremsen fest sitzen dann feste mit nem Gummihammer gegen die Reifen schlagen.
Räder ab und mit nem Kunststoffhammer auf die Sättel schlagen, wenns nicht hilft den Sattel abschrauben und die Beläge rausnehmen.
Ohje, noch nen Gummihammer kaufen. Aber ich probiere das. Nach 18 Monate stehen aber kein Wunder, die Scheiben sehen aus wie aus einer Tropfsteinhöhle.
ähm.. ja, dan ngeh davon aus das die sättel fest sind.
felgen runter, sättel runter, gängig machen zusammen bauen und in die sonne stellen
andreas
Jut, probiere ich Sonntag mal aus. Die Garage schön auskehren und den Corrado wieder zurückschieben.
Zitat von SkyBlueähm.. ja, dan ngeh davon aus das die sättel fest sind.
Warum sollte der Bremssattel fest sein?
Das ist einfach eine Rostverbindung zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe.
(Der Rost der sich auf der Bremsscheibe bildet "verhakt" sich sozusagen im Bremsbelag)
Bei gelöster Bremse drückt eine Gummilippe den Bremskolben im 1/10mm Bereich zurück. Nur durch stehen drückt es ja nicht den Kolben raus gelle?
Wenn überhaupt kann das Hebelchen von der Handbremse festgammeln und wenn die voher gezogen war ist klar das er bremst.
aber wenn die handbremse angezogen war, kann es duchaus sein, das die sättel fest sitzen.
und nach 18 monaten ohne bewegung kann es meiner meinung nach so oder so nicht schaden da mal ran zu gehen.
andreas
Schaden kann es auf keinen Fall, das stimmt.
Vll sind auch die womöglich nich mehr ganz so frischen Handbremsseile festgegangen? Wenn die nichmer ganz dicht sind ( ) werden die ganz gerne auch mal steiff!!
musst mal schaun ob sich der Hebel vom Handbremsseil an deim Bremssattel bewegt wenn der Handbremshebel gezogen/gelöst wird! Wenn ja (Handbremse löst sich) kannst es auch mal mit bissel ruckartig anfahren probieren! Manchmal gehts.. Das gesündeste wäre natürlich deine Bremse komplett zu zerlegen, sauber zu machen und neu zu schmieren!
Gruß Marc
erstmal versuchen mit frei bremsen. dann ist das zerlegen auch einfacher... normalerweise sollten die sich wenn nur angerostet durch gas geben relativ schnell lösen.
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!