Hat den schon jemand gehabt? Audi S4 Avant 2.7 Biturbo...
Wie siehts bei dem mit Kinderkrankheiten aus?? Habe im Netz fast nut positives gelesen. Sind doch auch KFZ-Mechaniker hier bei Audi.. Könnt ihr wass über das Auto berichten? Welche Lader hat der eigentlich?? Könnte mir vorstellen, meinen Passat 3B gegen den auszutauschen. Aber ist der auch als Alltagsauto zu gebrauchen???
Haltbarkeit Audi S4 V6 Biturbo
-
-
-
Zitat
Aber ist der auch als Alltagsauto zu gebrauchen???
ich schätze mal das der im unterhalt nicht wirklich günstig sein wird.
Würde sagen als alltagsauto und nebenbei noch nen corrado.. da brauchst du schon n bissl überdurchschnittlich viel kohle.andreas
-
Corri ist nur Saison.
Fahre auch nicht besonders viele km im Jahr, so dass der Verbrauch auch nicht so ins Gewicht fallen würde. Kasko ist halt relativ heftig...
Aber der Passat Var. 1.8t macht mir wirklich keinen Spaß mehr....
Dauernd Probleme mit... und die Leistung bei dem hohen Gewicht-sehr bescheiden.
Bei uns in der Nähe hat ein Händler einen 99 S4 Avant für einen Neuwagen in Zahlung genommen. Könnte ich für 11000 haben. Ist schwarz, 90tkm gelaufen und 1.Hand. -
- Offizieller Beitrag
Ich würde u.a. auch hier nachfragen: http://www.meckisforum.de
-
natürlich ist der auch im alltag zu gebrauchten. der verbrauch dürfte dir klar sein.
ein bekannter fährt den alten RS4 Avant im Alltag.
Warm bzw kaltfahren und gut ist.
motor ist bei halbwegs guter behandlung wirklich haltbar.
-
-
Der ansaugschlauch geht gerne kaputt und die ladedruckregelventile (blow off). Sonst sehr robust auch wenn er nicht mein fall ist.
-
Also ich kann jetzt zum S4 nicht viel sagen wird hatten von 2001 bis 2005 den RS4 als Alltagsfahrzeug von meinem Vater. Klar war er nicht so günstig wie ein Skoda Oktavia TDI aber hat auch spaß gemacht, beim Verbrauch war man mit 12-15L dabei bei vollgas spaß will ich es garnicht erwähnen
--- Der Turbo läuft der Turbo säuft ---
Gut Von der Versicherung weiß ich jetzt nichts genaueres ist aber auch immer schwierig zu sagen am besten mal anrufen und einen Vorschlag einholen.
Von den Verschleißteilen her war aber nichts keinerlei fehler etc wir haben ihn mit bis zu einem Tacho stand von 140.000KM nie Probleme Mit Motor etc gehabt.
Was leider doch sehr teuer waren waren die Reifen also ich weiß noch wo meine Mutter einen Kaputt gefahrn hat der neue Reifen (1x) hat 400€ und ein paar "zerquetschte" gekostet.Das einzige was mir jetzt noch einfällt war wir hatten von Audi ein nachgerüstetes "PDC" das hat nach kurtzer Zeit sozusagen den geist aufgeben und hat wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat dauernt gepippst dann wurde es einfach wieder abgeschalten
--
Der Wagen wurde als Gebrauchter angeschafft soweit ich weiß aus 1. Hand
Der V6 2,7 BiTurbo ist aber echt ein klasse Motor
-
S4 kann ich nix genaues sagen aber ein Freund von mir hat den RS4 (2,7L Biturbo) incl Steuergerätoptimierung (ohne Vmaxbegrenzung ) und das Ding geht wie Blöd(Tacho 295km/h), bekommt eigentlich nur Feuer und hält schon seit über 20Tkm ohne Probleme! Hat jetzt so knapp über 80Tkm drauf,gekauft mit 60Tkm!!
Denke da machst kein Fehler wenn sonst alles I.O. und der Preis ist auch Ok.Würde mal die Motorabdeckung unten abschrauben/lassen und mal schauen ob er "trocken" ist,weil wenn er da irgendwo Ölt kann das Teuer werden(nicht unbedingt an Teilen aber an Arbeitszeit.... -
Es ist häufig zu lesen, das nach 40tkm der Motor oder der die Turbos hin sind, aber da muss man schon schlampig sein, es gibt sie auch mit 200tkm und mehr.
Sonst Top Motor und Top Autos!Hagen
-
Welche Lader sind das? K04?
-
-
um halb 10 zum händler hin, verkauft vor meinen Augen.
-
...für den Preis .....eigentlich kein Wunder!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!