hallo. wie schon oben geschrieben brummt die kiste beim bremsen bei ca 50-100kmh. hat jemand ne ahnung was das sein kann?
Beim Bremsen machts brbrbrbr
-
-
-
Bremsscheiben sind wahrscheinlich verzogen wenns "brummt" passiert oft beim abremsen auf der Autobahn wo bei hoher Geschwindigkeit viel wärme erzeugt wird wobei die Bremscheiben sich dann verziehen.
-
erm das wäre aber sehr komisch. im märz war tüv und da hat er neue scheiben bekommen. autobahn bin ich dieses jahr noch gar nicht gefahren. wie gesagt, unter 50kmh hört man nichts, nur darüber. klingt nach einem sehr lauten abrollgeräusch
-
Nur beim Bremsen oder auch nur so über 50 KM/H ? Wenn ja ist eines deiner Radlager hin
-
hauptsächlich beim bremsen zu hören aber auch leichter bei normaler fahrt zu hören. radlager wurden ebenfalls erst erneuert
-
-
beläge runter??
andreas
-
war grad in der werkstatt! der gute mann sachte, dass hinten die bremsen fertig sind. kostenvoranschlag mit radlager : ca 410€
das finde ich allerdings schon heftig. was haltet ihr von ebay bremsscheiben und was dazu gehört? hab hier mal etwas rausgesucht und wüsste gern von euch ob ich das mit ruhigem gewissen kaufen kann. danke schonmal dafür
<klick> -
Zitat von Boost-Me
war grad in der werkstatt! der gute mann sachte, dass hinten die bremsen fertig sind. kostenvoranschlag mit radlager : ca 410€
das finde ich allerdings schon heftig. was haltet ihr von ebay bremsscheiben und was dazu gehört? hab hier mal etwas rausgesucht und wüsste gern von euch ob ich das mit ruhigem gewissen kaufen kann. danke schonmal dafür
<klick>Nichts, da du bei einem Auto mit 190PS nicht bei den Bremsen sparen solltest! Ich verstehe da deine Einstellung nicht ganz, 410€ sind nicht die Welt und das sollte dir deine Sicherheit schon wert sein, oder?
In diesem Fall würde ich schon zumindest auf VW Qualität setzen... -
410€ für bremsen ist nicht die welt???
das ja wohl mehr als nur unverschämt...
fahr mal ein paar andere werkstätten an und laß dir dort ein paar angebote
erstellen.gruß daniel
-
Zitat von koloss
erstellen.gruß daniel
die Radlager sind auch dabei...
-
-
Bekommt man trotzdem preiswerter...
Aber das Geräusch kommt doch von vorne oder?...Hatte das auch und da war folgendes Problem.... Beim wechsel der radlager vorne hatte sich der achsschenkel verzogen, so das die Bremszange wo die Bremsklötze drin sitzen nicht mehr parallel zur Scheibe liefen.... Musste dann den Achsschenkel wechseln, bremsscheiben erneuern (hatten sich ja schon schief eingelaufen) anschliessend war das Problem verschwunden...
-
also ich wüsste auch nicht wo die die 410euro für bremsen und radlager verbrauchen.
das geht auf jeden fall günstiger!
alles ausbauen, die lager zum aus und ein pressen hin bringen und selbst wieder einbauen.
vielleicht kann man für die bremsen hinten auch die dinger von e-bay nehmen das ja hinten quasi nur für den ausgleich ist.andreas
-
Sicher geht es billiger, vor allem wenn man selbst Hand anlegt. Die Arbeitszeit und originale VW Teile haben allerdings ihren Preis...
-
ja, das haben wir wohl alle schon gelernt
andreas
-
Hinten muss man nicht unbedingt vW Fahren, das ist rausgeschmissenes geld, die radlager würde ich vielleicht von vw holen, aber den rst aus dem zubehör, dann fährst zu ner freien werkstatt, und ich kann mir nur schwar vorstellen das da einer mehr als 150 ero für den einbau nimmt.
-
-
aber auch die radlager kannste aussm zubehör fahren. hab ich auch drin.
andreas
-
Das heißt dann aber nicht zwangsläufig das die auch gut sein müssen die du drin hast, das lager kostet bei vw um die 18 euro, wenn due es im zubehör holst wird es vielleicht 13+mwst kosten, und bei den paar euros, würde ich das risiko das die dinger aus dem zubehör schrott sind nicht eingehen, siehe die diskussion hier bei domlagern aus dem zubehör, ich habe nicts gegen den zubehör, aber gerade bei teilen die so wichtig sind und dazu noch so günstig sind würde ich nie aus dem zubehör holen.
-
nein, das habe ich auch nicht gesagt. da hast du recht!
aber fahren kann man die.andreas
-
Felgen ohne Reifen kann ich auch fahren........
Nee mal im ernst, wenn man die Redlager schon macht, dann sollte mann auch die von vw nehmen, ob die nun viel besser sind bleibt dahingestellt, aber das wechseln ist ne nervige arbeit und für leute die es in der Werkstatt machen lassen ne teure angelegenheit, von daher würde ich da keine experimente machen. Das ist MEINE meinung, es mag auch andere geben. -
Zitat von CorradoMikeZitat von koloss
erstellen.gruß daniel
die Radlager sind auch dabei...
und auch wenn die radlager mit dabei sind ist der preis mehr als unverschämt,
das nun mal fakt.
dsweiteren ist es bei uns so das die meisten freien werkstätten ihre teile über bzw bei vw ordern.
da hats du sogar deine vw qualität und sparst beim std-lohn auch noch.
aber es soll auch leute geben die zu viel geld haben... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!