• hi !

also erstmal hoffe ich das ich hier meinen beitrag ins richtige themengebiet schreibe.
    ich wollte nur mal eben anmerken das ich heute eines besseren zum thema SKN belehrt wurde !!!! also wenn ich euch nen tipp geben kann ...... auch wenn ichs erst selber keinem hier glauben wollte ...... kauft ja nix bei SKN und lasst da auch nix machen wenn ihr sorgenfrei unterwegs sein wollt !
    ich habe dort letzten winter für einen 4 stelligen betrag meinen motor überholen lassen, den auspuff erneuern, allufelgen und reifen gekauft usw. usw. .
    jedenfalls ist mir neulich kurz vor der autobahn vorne links der reifen geplatzt ..... (zum glück vor der AB ) . naja jedenfalls hatte ich ne menge ärger mit der besagten firma bis ich nen neuen bekommen hab. ( der reifen ist übrigens geplatzt weil spur und sturz total falsch eingestellt waren und der reifen an der innenkante total abgerieben ist ) ... naja jedenfalls konnte ich nix dafür.
    auf die frage was sie gemacht hätten wenn mir was auf der bahn passiert wäre musste ich mir anhören .... reden wir nicht drüber ist ja nix passiert.

sooo.... und nun ist mir aufgefallen das meine reifen die ich seit april fahre an den kanten anfangen porös zu werden und kleine risse haben. also war ich schlau hab mich bei einem anderem händler erkundigt und der sagt das darf nicht sein und es stellt ein risiko dar !
    vorhin bin ich dann zu SKN habe denen das ganze gezeigt usw. und die schicken die reifen nicht ein und meinen das wäre ganz normal das da mit der zeit risse drin sind , .... und ich würde erbsenzählerei machen.... ( das ganze gespräch kann ich leider nicht aufschreiben :winking_face: ) .... wir brauchen nicht weiter reden ..... die machen nix und wenn ich der meinung bin soll ich mir nen sachverständiger nehmen.
    nebenbei hab ich zu hören bekommen ich hätte beim verkauf gewusst das die reifen ausstellungstücke sind ..... stimmt aber nicht ! ach und übrigens sind die reifen bj. 2001 .
    weiß einer wo nen guter sachverständiger in meiner nähe ist ?
    wie sehen eure reifen denn aus ?

• Reifen, besonders die Vorderreifen, werden gerne porös, wenn man mit zu wenig Luftdruck unterwegs ist, gerade bei der hohen Achslast des VR. Ein Clubkollege kann ein Lied davon singen... was aber net heisen soll, daß es bei dir so ist...nur eine Möglichkeit. Ansonsten sind Reifen heutzutage allemein deutlich weniger Rissanfällig als früher. Bei nem 2001er sollte sowas eigentlich trotzdem noch net vorkommen.

• Grüß dich Matthias!

Mir ging es damals genau wie dir! Ich hoffe du kannst nun meine Aussagen von damals verstehen...
    Wo warst du dort immer? Vorne im Glaskasten oder hinten in der alten Werkstatt?
    Man hat dort ab und zu das Gefühl, die haben es nicht nötig Kunden zu werben oder zu halten, denn das Wort Kulanz kennen die scheinbar nicht bei jedem.

Gruß Stefan

• Offizieller Beitrag

Was du brauchst ist kein Sachverständigen (den mußt du dann übrigens selber zahlen) sondern einen gescheiten Rechtsanwalt denn sonst wirst du von solchen "Verkäufern" eh nur ausgelacht und beschi****.
    Garnicht erst in einem Forum fragen wie deren Reifen aussehen sondern direkt das richtige Geschütz auffahren denn schließlich ist es dein Hals den du dir wegen solcher Profitgeier abfahren kannst.

• Also ich habe über den laden jetzt noch nichts schlechtes gehört, ist ja nur 30 km von mir eintfernt, und ich kenne auch wen der da was machen lassen hat, und der ist zu frieden, aber wenn die dir so einen schrott verkauft haben, dann würde ich auch mit nem rechtsanwalt kommen. letzten winter 2001er reifen, das ist auch so ne sache, wenn ich reifen montieren lasse, dann gucke ich gleich von wann die sind, dürfenmaximal nen halbes jahr alt sein.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Wie schon mal von mir geschrieben, ich kenne den Laden auch gut, da nur 2 km von mir entfernt... Die bedienen meiner Meinung nach eine andere Käuferschicht als die meisten von uns es hier sind.
    Ihr Angebot richtet sich hauptsächlich auf Fahrer von neuen Autos und auf die des oberen Preissegments!
    Die locken nicht wie SLS mit Angeboten für 15 Jahre alten Motoren, sondern mit 500 PS+ für den RS6.
    Meine Meinung: Mit nem neuen Wagen der Oberklasse ein guter Anlaufpunkt, mit dem Corrado eher nicht!

• Trotzdem hat man Ihm Reifen als neu verkauft die das beste durch den Schaufensteraufenthalt schon hinter sich hatten. Das ist bei nem 5 Jahre alten Reifen min. mal arglistige Täuschung, deshalb wäre der Anwalt sicherlich nicht schlecht, vor allem nach dem Vorfall auf der AB.

Deshalb hab ich ne Rechtsschutzversicherung! Die hat sich bei meinem Motorschaden ja auch bestens bewährt!

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Sören

letzten winter 2001er reifen, das ist auch so ne sache, wenn ich reifen montieren lasse, dann gucke ich gleich von wann die sind, dürfenmaximal nen halbes jahr alt sein.

Du meinst aber das sie dann FÜR DICH maximal 1/2 Jahr als sein dürfen oder?

• War eigentlich für die allgemeinheit, ich weiß ja nicht ob du zum reifenhändler gehst und sagt ich hätte gerne neue reifen, und er zieht dir 1 jahr alte pusch drauf, also ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Deswegen sage ich ein halbes jahr maximum dürfen die reifen alt sein wenn ich sie neu hole, alles andere ist beschiss am kunden.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Naja, kann sein das ihr da anders drüber denkt, aber wenn ich schon 3,4 oder sogar 500 euro für nen satz reifen ausgebe, dann will ich auch neue haben, und neu bedeutet für mich nicht älter als ein halbes jahr, bei den 6-7 sätzen reifen die ich in meiner autozeit bestellt habe, waren nie welche älter als ein hablbes jahr, im gegenteil, die waren teilweise nur nen paar wochen alt.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Zitat von Sören

Naja, kann sein das ihr da anders drüber denkt, aber wenn ich schon 3,4 oder sogar 500 euro für nen satz reifen ausgebe, dann will ich auch neue haben, und neu bedeutet für mich nicht älter als ein halbes jahr, bei den 6-7 sätzen reifen die ich in meiner autozeit bestellt habe, waren nie welche älter als ein hablbes jahr, im gegenteil, die waren teilweise nur nen paar wochen alt.

Also ich zieh ja nun regelmäßg Reifen auf und ein paar Wochen sind die extreme Ausnahme. Dies ist aus logistischen Gründen wohl schon nicht möglich.
    Aber 1/2 Jahr bis Jahr ist die Regel. Ab gut 2 Jahren würde ich meckern.
    Obwohl das auch noch kein Problem ist weil ich selbst als wenig Fahrer kein Reifensatz über 4 Jahre fahre so das ich an die 6Jahres Grenze komme, wo man Reifen nur noch bedingt fahren soll.

Zum Rest:
    Nimm ein Anwalt erst recht wenn du Rechtsschutz hast.
    So´n Verhalten ist unter aller *** . Besonders weil jede normale Werkstatt ix Entschuldigungen vorgebracht hätte+diverser Entgekommen, weil so was fahrlässiges würden alle untern Teppich kehren wollen.
    Würde nochmal mit Anwalt und Presse drohen.
    mfg

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Hi !

Danke erstmal für die vielen antworten .....War kurz davor zum Anwalt zu gehen ...... es hatte sich zum schluß rausgestellt das zwei Reifen sogar von 1998 waren .
    Haben sich jetzt entschuldigt und wir haben eine lösung gefunden .
    Bekomme jetzt zum nächsten Saisonbeginn nen neuen Satz Reifen.
    Fakt ist aber das ich da nichts mehr kaufen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!