Hy mein G60 Ventildeckel sifft .kann ich die Dichtung selber tauschen?
was muss man alles beachten ?
ist es schwer das selber zu machen ?
Danke danielr9078 =(:-)
Hy mein G60 Ventildeckel sifft .kann ich die Dichtung selber tauschen?
was muss man alles beachten ?
ist es schwer das selber zu machen ?
Danke danielr9078 =(:-)
mit ner rätsche und nem imbus sollte das kein problem sein...
gruß
also wer schon danach fragt wie man das Ventildeckeldichtung wechselt dann lieber die finger von lassen.
das ist für mich eine Sache von 10 min und informeiren brauch ich mich auch nicht darüber.
Für was ist das Forum hier he ? Drück mal keine so blöde sprüche !
Jeder hat mal angefangen ,wir sind doch hier um uns zu helfen oder ?
MFG danielr9078
wieso blöde sprüche? das waren reinweg unsere empfehlungen für dich....
klar hat jeder mal angefangen.
jetzt machst du mal deine motorhaube auf und schaust dir das ganze an, und dann überlegst du dir, ob du dir das zutraust.
nur mut zur sache
gruß
da muss ich Daniel vollkommen recht geben...dafür gibt es solch ein forum hier..also nen bissel freudlicher
Sollte jeder bewerkstelligen können. Drehmoment(ich meine, es waren 10NM) beachten...
Du kannst alles nach einander runter bauen. Kaputt machen kannst du NICHTS!
Merke dir nur gut wo du alles weggenommen hast, damit du auch alles wieder zusammen bekommst. Eingestellt muss nach her auch nichts werden.
Wenn du alles ab hast sieht das ganze so aus. (nur mit Laderkrams)
Danke für eure Bemühungen werde dann mal Morgen rangehen !!!
Mit den besten grüßen danielr9078
Mein Drehmoment für solche sachen, hab ich in meinen Armen...
Trau dich einfach, is eines der einfachsten Sachen, die man am Auto machen kann, und somit geanu das Richtige für dich um klein anzufangen... Wirst sehen, das haut schon hin....
dremo?? reihenfolge von innen nach aussen wichtig??
habe noch keins von beiden bei irgendeinem ventildeckel gemacht und alles war immer dicht.
von daher ist die reihenfolge nicht so wichtig und dremo auch nicht. aber die schrauben sollten nicht zu fest aber auch nicht zu locker sein.
ich ziehe immer erst alle so handfest (klein bischen mehr) und dann nachziehen....
andreas
Zitat von SkyBluedremo?? reihenfolge von innen nach aussen wichtig??
habe noch keins von beiden bei irgendeinem ventildeckel gemacht und alles war immer dicht.
von daher ist die reihenfolge nicht so wichtig und dremo auch nicht. aber die schrauben sollten nicht zu fest aber auch nicht zu locker sein.
ich ziehe immer erst alle so handfest (klein bischen mehr) und dann nachziehen....andreas
Nur weil du bisher Glück hattest das es dicht blieb kannst du nicht sagen das die Reihenfolge unwichtig ist.
Schonmal daran gedacht das es einen Sinn haben könnte das man von innen nach aussen gehen soll?
joa, bei ner KOPFdichtung hat es nen sinn ja. aber bei ner ventildeckeldichtung.... weiss ja nicht... habe es noch nie so gemacht, es war immer dicht und ich kriege zum ersten mal mit das man da auch von innen nach aussen festziehen sollte...
andreas
bei einem ventildeckel macht das auch keinen sinn. Aber wer´s machen will solls machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!