rot leuchtende Tachonadeln, woher?

  • Hallo leute, hoffe jemand hat ein tip für mich, hab in meinem G60er Tacho DDI Scheiben eingebaut, jetzt sehe ich meine zeiger abends kaum noch, also will ich die Leuchtende verbauen, und mit smd beleuchten.
    Bis jetzt hab ich aber keine originale zeiger finden können.
    es passen aber bestimmt auch andere zeiger beim Corrado, wie vom Audi, oder BMW usw.
    Weiß da jeman mehr? Oder
    Kann man z.b. audi Tachonadel eizein kaufen,oder alle zusammen? :confused:
    Komme nicht weiter mit dem scheiß problem.

  • hi,


    also ich hab schon mal öfters Golf4 Tachonadeln beim Corrado-Tacho gesehen, aber wegen der Einbau kann ich dir nichts sagen ob die einfach so passen.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß dass es mit alten weißen zeiger schlecht ausdseht, deswegen such ich ja auch die neuen.
    Wegen UV licht, ich hab ja die DDI scheiben also hintergrunbeleuchtung, und die zeiger müsste ich ja dann von vorne beleuchten, und dass beleuchtet dann wiederum auch die Tachoscheben, und dass will ich nicht.
    kenn mich aber mit dem UV licht nicht aus, seht man es überhaubt, und was für farbe gibt es da, (brauche ROT) hab so ne farbe da, bei kauf hieß es Rot, ist aber mehr pink, ist daher nicht zu gebrauchen.
    Kannst du bilder mache, wie deine nach dem anmahlen aussehen.

  • Hab genau das selbe Problem.


    Auf ck222.de -> Selber umbauen -> Golf 4 Zeigerbeleuchtung ......hat das der Typ beim Golf 3 mit den Golf4-Zeigern gemacht.


    Allerdings steht im Bestellformular " Nur möglich bei Tachos ab 0km/h. Beim VDO Modell nur km/h und U/Min möglich."


    keine Ahnung warum??


    Ps: Was bedeutet VDO ? :spineyes:

  • Dumm ist einfach, daß es die Nadeln vom neuen Modell nicht einzeln gibt. Hab keinen Bock 100€ für den kompletten Tacho zu bezahlen wenn ich nur die Nadeln brauch.

    Automatische Anzeigen

  • hab die golfnadeln bei mir drin und zu kurz sind die nicht,die für den drehzahlmesser musste sogar gekürzt werden.
    einziges problem was auftritt ist das das loch des tachozeigers zu groß für das loch der tachonadel ist.
    hab dann etwas feinspachtel in das loch geschmiert und ne normal nähnadel reingesteckt und aushärten lassen,fuzt einwandfrei bei mir.


    aber das alles hätte man auch über suche gefunden.

  • Zitat von Tobi E

    hab die golfnadeln bei mir drin und zu kurz sind die nicht,die für den drehzahlmesser musste sogar gekürzt werden.
    einziges problem was auftritt ist das das loch des tachozeigers zu groß für das loch der tachonadel ist.
    hab dann etwas feinspachtel in das loch geschmiert und ne normal nähnadel reingesteckt und aushärten lassen,fuzt einwandfrei bei mir.


    aber das alles hätte man auch über suche gefunden.


    Man sieht doch sogar auf Deinem Avatar Bild bei genauem hinsehen, daß die Zeiger für Wassertemp und Tank zu kurz sind.

    Automatische Anzeigen

  • Man kann auch die vom 80er Audi nehmen. Wassertemp. und Tank sind dort eine Spur länger als 4er Golf und co. und liegen gerade noch auf. Allerdings muß man bei denen auch die Löcher kleiner machen. Meiner Meinung nach ists der Aufwand aber auch net wert, weils erst wieder fast zu kurz sind. Welche aber hinkommen könnten, wären die vom BMW e36. Die schaun schon ein ganzes Stück länger aus.

  • ich hab noch tachonadeln vom neuen modell da, mein problem war bisher immer das ich die nadeln nicht runter bekommen habe.
    bin an 2 nadeln gescheitert. weiss aber nicht mehr welche da waren. die gingen partou (schreibt man das so?) nicht runter.


    andreas

  • Zitat von SkyBlue

    ich hab noch tachonadeln vom neuen modell da, mein problem war bisher immer das ich die nadeln nicht runter bekommen habe.
    bin an 2 nadeln gescheitert. weiss aber nicht mehr welche da waren. die gingen partou (schreibt man das so?) nicht runter.


    andreas


    Also bei mir saßen die auch richtig fest, mit den fingern macht man da nur was kaputt wenn man zu feste zieht,
    hab die aber dann mit ner Gabel abgemacht, damit gehts auf jedenfall.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!