Bei Linkskurven poltert es hinten rechts ?

• Wenn ich mit meinem Corri engere Linkskurven fahre, dann poltert es hinten rechts... :frowning_face:

Habe vor zwei Wochen hinten neue Bremsscheiben inkl. neuer Radlager verbaut.
    Gestern hab ich nochmal das rechte Radlager kontrolliert. Es ist nicht zu fest (Distanzring lässt sich mit nem Schraubendreher verschieben) und zu locker ist es auch nicht, also keine querbewegung auf der Achse... :confused:

Habt Ihr vielleicht nen Tipp was das sein könnte?
    Hatte eigentlich vor mir nun ein Gewinde einzubauen das ich diese Woche bekommen habe, aber nun macht mir diese Sache erst einmal Sorgen.

Schon mal danke für Eure Hilfe!

• Also dieses Geräusch tritt nur in 90 Grad Kehren, Kreisverkehren oder bei schneller gefahrenen Kurven (Autobahnauffahrt etc) auf.
    Also dann, wenn sich die Karosse nach außen neigt.

Fahre mittlerweile schon alle Linkskuren im Schneckentempo...

• also wenn ich mich nicht verzählt hab, dann sind noch alle Reifen dran :biggrin:

Also der Wagen ist bis jetzt noch nicht tiefer... deshalb glaub ich mal nicht, dass der Reifen an der Radhausschale schleift.
    Und die Lager sind ebenfalls so gut wie neu (wie gesagt, ca. 2 Wochen alt).

• Feder gebrochen? Domlager? Hatte es auch mal daß sich ein Stein hinter der Feder verklemmt hat und je nachdem wie es eingefedert hat ist die Feder über die Kante des verklemmten Steins gerutscht und hat einen Schlag verursacht.
    Hätte jetzt nach deiner Beschreibung erstmal auf Radlager getippt. Habe die vor einer Woche neu gemacht und korrekt eingestellt. Nach vier Tagen hat sich das Spiel extrem vergrößert und ich mußte nochmal nachstellen.

• Die Radmuttern sind auf jeden Fall fest, kontrolliere ich auch regelmäßig.

Werde heute nachmittag mal die Feder und das Domlager unter die Lupe nehmen, vielleicht lässt sich ja dort was erkennen.
    Falls es daran liegt ist es nicht weiter tragisch, da ja nun eh ein neues Fahrwerk samt Domlager eingebaut wird. Dann wäre das Thema ja vom Tisch.

Das Lager hatte ich eine Woche nach Einbau nochmals nachgestellt. Werde das heute aber auch noch mal kontrollieren. Überlege schon ob ich einfach nochmal ein neues Lager auf der Seite einbauen soll. Müsste dann ja reichen das Lager selbst zu tauschen, die Lagerschalen müssten ja noch gut sein (nun erst ca. drei Wochen alt). So ein Lager kostet ja nun auch wirklich nicht die Welt...

• Habe gerade nochmal die Radlager hinten nachgestellt. Ist alles so wie es sein sollte.
    An der Feder konnte ich auch keine Auffälligkeiten sehen (hab auch vorsichtshalber beide Seiten hinten überprüft).

Da ich im Moment auf meine neues Fahrwerk warte, das soll noch diese Woche kommen, werde ich dann beim Einbau wohl nochmal alles checken.
    Da ich dann auch komplett neue Domlager verbauen werde kann ich dann diese Fehlerquelle ebenfalls ausschalten... :)

Falls es dann immer noch nicht weg ist, muss ich meinen Corri wohl doch nochmal in eine Werkstatt kutschieren.

Auf jeden Fall schon einmal danke für Eure zahlreiche Beteiligung!!

Werde mich nach dem Fahrwerkseinbau nochmal zum Thema melden. Hoffentlich hat es sich dann erledigt!

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!