Super oder Super Plus?

• wo ich vor 2 jahren n g60 fuhr kam nur Vpower rein da kostete auchn liter ~1.20€ .... naja bei den spritpreisen... :upside_down_face:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Die Frage war doch "was BRAUCHT der G60", nicht "was BEKOMMT der G60".. Lt. meinem Tankdeckel Super, in der Not auch Normalbenzin - das glaube ich dann auch so einfach mal, zumal Steuergeräte <93 sowies kein Super+ "verarbeiten" können.

Serienzustand, versteht sich glaube ich von selbst.

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Zitat von maz

Die Frage war doch "was BRAUCHT der G60", nicht "was BEKOMMT der G60".. Lt. meinem Tankdeckel Super, in der Not auch Normalbenzin - das glaube ich dann auch so einfach mal, zumal Steuergeräte <93 sowies kein Super+ "verarbeiten" können.

Serienzustand, versteht sich glaube ich von selbst.

entschuldige die dumme frage, aber...ist Super+, auch wenn es das steuergerät nicht verarbeiten kann, klopffester!?also besser...gerade auf der bahn!

• 91´er G60: im Tankdeckel steht:

Super plus 98 Oktan, oder Super 95 Oktan.

Bei dem 95´er ist mit geringfügigen Leistungseinbußen zu rechnen, die sich aber bestenfalls im Rennbetrieb bei auf die Sekunde gemessenen Rundenzeiten bemerkbar macht.
    Mit dem 95´er müssen auch alle nicht in Deutschland fahrenden Autos auskommen: es gibt nur in ganz wenigen anderen Ländern Super plus.

Also wenn es nun wirklich nicht auf die letzte Pferdestärke ankommt, genügt Super und spart euch die 6 Cent Unterschied pro Liter.

Gruß.......

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!