was braucht der corrado g60 super oder super plus
gruss
chris
was braucht der corrado g60 super oder super plus
gruss
chris
wo ich vor 2 jahren n g60 fuhr kam nur Vpower rein da kostete auchn liter ~1.20€ .... naja bei den spritpreisen...
ROZ 98 also Super+ !!
ich fahr mit super
Die Frage war doch "was BRAUCHT der G60", nicht "was BEKOMMT der G60".. Lt. meinem Tankdeckel Super, in der Not auch Normalbenzin - das glaube ich dann auch so einfach mal, zumal Steuergeräte <93 sowies kein Super+ "verarbeiten" können.
Serienzustand, versteht sich glaube ich von selbst.
Bis '92 SuperPlus (ROZ98), danach auch Super(ROZ95)
ROZ Research-Oktanzahl (engl.: RON, Research-octanenumber)
super lt tankdeckel, reicht auch findet meine potte..........
Zitat von mazDie Frage war doch "was BRAUCHT der G60", nicht "was BEKOMMT der G60".. Lt. meinem Tankdeckel Super, in der Not auch Normalbenzin - das glaube ich dann auch so einfach mal, zumal Steuergeräte <93 sowies kein Super+ "verarbeiten" können.
Serienzustand, versteht sich glaube ich von selbst.
entschuldige die dumme frage, aber...ist Super+, auch wenn es das steuergerät nicht verarbeiten kann, klopffester!?also besser...gerade auf der bahn!
91´er G60: im Tankdeckel steht:
Super plus 98 Oktan, oder Super 95 Oktan.
Bei dem 95´er ist mit geringfügigen Leistungseinbußen zu rechnen, die sich aber bestenfalls im Rennbetrieb bei auf die Sekunde gemessenen Rundenzeiten bemerkbar macht.
Mit dem 95´er müssen auch alle nicht in Deutschland fahrenden Autos auskommen: es gibt nur in ganz wenigen anderen Ländern Super plus.
Also wenn es nun wirklich nicht auf die letzte Pferdestärke ankommt, genügt Super und spart euch die 6 Cent Unterschied pro Liter.
Gruß.......
Und laut der Suchfunktion gab es das Thema schon X mal. Bei nem normalen G reicht super
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!