Was passiert wenn man so erwischt wird

  • Hi!


    Ein Kumpel von mir hat einen Sorg-Motor einbauen lassen.
    Da er jetzt Angst hat wollte ich mal fragen was ihm so blüht, da anscheinend in seiner Gegend grad verschärfte Kontrollen Gang und gebe sind.
    Sorg selbst hat ihm nur den Lader eingetragen und das aufbohren auf 1.9l.
    So kommt er aber nur auf ~190PS. Haben tut er aber gute 240PS ...
    Was blüht ihm jetzt maximal?
    Was meint ihr?

  • Also von einem wurde er schon angehalten -mich haben sie nicht gezogen-.
    Der Polizist meinte er käme dran wegen Steuerhinterziehung usw usw. Laderrad hat er übrigens wie er meinte auch gleich erkannt dass es kein originales ist.

  • Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, aber wenn du meinst, also bei uns gibt es solche ****** nicht die sich mit den karren auskennen usw.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Jo die meisten bei uns eig auch...


    Gestern war ich mit dem beim Tüv und die haben gemeint eine Eintragung koste ~13.000€! ja ich habe es richtig geschrieben dreizehntausend!
    Weilse eben alles neu prüfen müssen. Gibt es da keinen Geheimtipp?


    Warum Sorg nicht alles einträgt ist mir nach wie vor schleierhaft, aber das ist dann widerum nicht mein Problem

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sören

    Wer soll das merken, die polizei??? :lachen3::lachen3::lachen3:


    Die nicht unbedingt aber wenn Zweifel bestehen kommt der Wagen zum Gutachter und dann würde selbst dir das Lachen vergehen.


    Zitat von Chr0niG60

    Also von einem wurde er schon angehalten -mich haben sie nicht gezogen-.
    Der Polizist meinte er käme dran wegen Steuerhinterziehung usw usw. Laderrad hat er übrigens wie er meinte auch gleich erkannt dass es kein originales ist.


    Steuerhinterziehung deshalb weil für den Leistungsgesteigerten Motor bestimmt kein Abgasgutachten besteht. Somit fällt er aus seiner ursprünglichen Abgasnorm raus und "könnte" ja in eine schlechtere Norm fallen.


    Zitat von Sören

    Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, aber wenn du meinst, also bei uns gibt es solche ****** nicht die sich mit den karren auskennen usw.


    Gut das nicht alle so "wertvolle Tips auf Lager haben....... :face_with_rolling_eyes:



    Sag ihm das er ohne jeglichen Versicherungsschutz fährt und mit erloschener Betriebserlaubnis.
    Im Falle eines Unfalls ist er ein armer Mann.
    Von den Punkten und dem Bußgeld jetzt mal abgesehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Primes G60

    13 000 EURO
    OO ?=?= Total Baff :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:
    Da könnt ja keiner mehr nen Vr6 in nen G Bauen! So ein Dummes Geschwätz ich hätt DEN Tüvler ordentlich ausgelacht! :lachen3::lachen3::lachen3:
    Gut ne Hubraumerweiterung muss man angeben hab ich mir sagen lassen!
    Aber 130 000 000 Euro ähm 13 000 für Tüv! LOL


    Dann lass mal ein Abgasgutachten machen.
    Mal schauen ob du dann immer noch lachen würdest.
    :face_with_rolling_eyes:
    Wir reden hier nicht von einem Motorwechsel sondern von Leistungssteigerung im nich kleinen Rahmen.

  • Bleib doch realistisch bitte 13 000 Euro. Kumpel hatte bei sich im Polo 86 c nen G 40 mit kompletter bearbeitung und alles mit Tüv.
    Der Wagen hatte über 200 PS und wenn sowas so Teuer wäre hätt ich des mitbekommen! Blöd das der Wagen keinerlei Traktion hatte!
    Der Lader hat sich nach ca 5 tkm verabschiedet!
    Das Eintragungen net billig sind weiß ich aber doch net in dem ´Rahmen!
    Da kauf ich mir ja nen M3 3,2!

    Automatische Anzeigen

  • Also, wenn man zb beim g60 nen chip und lederrad fährt, dann kannst ruhig zum tüv fahren, bei mir hat das keiner bemerkt, und das sind schon ganz schöne schlitzohren bei uns beim tüv.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Primes G60

    Bleib doch realistisch bitte 13 000 Euro. Kumpel hatte bei sich im Polo 86 c nen G 40 mit kompletter bearbeitung und alles mit Tüv.
    Der Wagen hatte über 200 PS und wenn sowas so Teuer wäre hätt ich des mitbekommen! Blöd das der Wagen keinerlei Traktion hatte!
    Der Lader hat sich nach ca 5 tkm verabschiedet!
    Das Eintragungen net billig sind weiß ich aber doch net in dem ´Rahmen!
    Da kauf ich mir ja nen M3 3,2!


    Sag das entweder meinem Kumpel oder dem Tüv´ler der ihm das erzählte, ich geb ja nur das hier weiter!


    Ums bemerken gehts net beim TÜV oder so, aber er ist halt vorsichtig geworden.


    Aber richtig Ahnung hat keiner was einem blüht oder?


    -Ein Glück ist mein Lader bis jetzt noch original-

  • Also ich kenn jemanden der sich sein Auto von außen komplett umgebaut, und ne extreme Leistungssteigerung.


    Und der hat beim TÜV knapp 1000 Euro bezahlt, und da war wirklich nichts mehr original...
    13.000 Euro ist wohl mehr als ein Witz...


    Also an meinem Corrado ist alles eingetragen, ich habe damit schon schlechte erfahrungen gemacht wenn was nicht eingetragen ist (also wichtige Teile wie z.B. Felgen).


    Da gebe ich lieber die paar Euros aus für die Eintragungen, wenn die ein mal erwischen wirds meistens teuerer wie eine Eintragung, und Punkte gibts dann auch noch !!

  • 13000€ ist wahrscheinlich das Bestechungsgeld was er haben will. :winking_face:
    In was für ein Auto hat er ihn den eingebaut? Normalerweise liegst du für sowas bei ein paar hundert bis 1000€ je nachdem was du gemacht hast.


    Auf einen so otopischen Preis kämst du höchstens,wenn der TÜV-Prüfer ein Gutachten haben möchte das die Karosse das aushält (oder bei Maßnahmen wie Dach runtersetzn,Cabrio Umbau...). Gibt ganz genaue die das für Golf 1... haben wollen, da es ja weit von jeglicher Serienleistung wegliegt und wer mal bei einem Golf1,Käfer oder ähnliches mit sehr viel Leistung mitgefahren ist kann das auch nachvollziehen.
    In dem Fall gehst du zu einem anderen Tüvi dem dann entsprechende Verstärkungen Käfig,Domstreben etc. ausreichen um das mit sich zu vereinbaren und gut ist.



    Gibst du die Serienleistung nicht bei der Versicherung an + Eingetragen erlischt in der Tat Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz. Da kann ich Güter nur recht geben. Sollte man auf jeden Fall machen!!! Kann sonst im Ernstfall fatale Folgen haben!!!


    Humbraumerweiterung ist auch anzugeben. Ist sonst Steuerhinterziehung. Muss jeder selber Wissen :biggrin:
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen



  • Ok, genau das wollte er irgendwas mit Steifigkeitsprüfung und Verwindung hat mein Kumpel gefaselt.
    Als ich aber mal beim TÜV war meinte er es würde 1200e kosten einen anderen Motor einzutragen.


    Und die Strafe wenn man erwischt wird bei einer kontrolle?


    Vielen dank euch allen ;)! Besonders Corradoman und Korn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chr0niG60

    Und die Strafe wenn man erwischt wird bei einer kontrolle?


    Was genau willst du hören?
    Das ein Bußgeld von z.B 100€ anstehen?
    Und dann?
    Sagt dein Kumpel dann: Ey, da lohnt sich das Eintragen ja garnicht........



    Macht keinen Mist denn wenn es zum Unfall kommen sollte z.B. mit Personenschaden und die Versicherung sagt: "Pech gehabt....."
    dann erst würdet ihr euch wünschen die "paar" Euros für die Eintragung bezahlen zu dürfen.


  • Volle Zustimmung!
    Frag mal D.A.D. (wobei bei ihm wohl nicht gerechtfertigt)
    Die Kosten nach ner Stilllegung übersteigt schnell 1-2000€ + Ärger(Punkte/Führerschein los...)
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Dann zeigt mir mal einen, der meine Nocke, das Laderad, den Chip usw einträgt!
    Ich würde es sogar für nen paar Euros eintragen lassen, aber ohne Abgasgutachten etc ist das net drin.
    Und mal im Ernst, wer gibt schon 3000 Euro für nen Abgasgutachten aus, ohne vorher zu wissen, ob er überhaupt besteht?
    Und auch dann hat man immer noch nix eingetragen, da kann einem der Tüv dann immer noch nen Strich durch die Rechnung machen.
    Ne sorry, aber wenns einem so schwer gemacht wird, dann lass ich es.
    Wie viele G60 fahren mit Rad und Chip, und wieviel Prozent haben das eingetragen?

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RadoG60


    Wie viele G60 fahren mit Rad und Chip, und wieviel Prozent haben das eingetragen?


    Wieviele Leute sind schon von einer Brücke gesprungen und vieviel % davon haben es überlebt?


    Ne, sorry aber bei dieser Art von Denken komme ich nicht mit........

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!