Reparatur Zylinderkopfdichtung

• Hallo Zusammen,

ich brauch mal die Hilfe von jemandem aus dem Raum Stuttgart/Böblingen.
    Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung durch,hab ziemlichen Wasserverlust.
    Jetzt meine frage, gibts im Raum jemanden der das an nem G schon gemacht hat oder weiss wo man es günstig Reparieren lassen kann.
    Ich bin für jeden Ratschlag eurerseits dankbar.

Gruß

Darkburgundy60

• kenne ihn der nähe von weil der stadt jemand also nen kumpel von mir ist kfz-ler hat schon sämtlich Corrados auseinandergebaut und wieder zusammengebaut er selbst fährt auch ein corrado ehemals G60 jetzt VR 6 umgebaut alles selber gemacht.... voll cool allerdings mußt wahrscheinlich dein auto 1-2 tage stehen lassen höchstens nur zylinderkopfdichtung dann kann er es evtl an einem tag machen sollte für ihn kein problem sein gruß melde dich wenn ich mal fragen soll gruß

• Also die Kopfdichtung ist ja net so Teuer hab für meine letzte 50€ gezahlt und 20 € für die Schrauben. Und eigentlich ist das doch net wirklich so wild die Dichtung eben zu wechseln. Krümmer vom Hosenrohr ab / 6Schrauben / LSV ab, Ventildeckel ab, ZyliderK. Schrauben raus Kopf hoch, Dichtung drauf und in umgekehrer reienfolge wieder Drauf ende Sparst ne Menge Geld ! PS Leih Dir einen Drehmomentschlüssel aus Und die passende Nuss für die Kopfschrauben

• Wenn man keine ahnung hat, dann sollte man es lieber machen lassen, sonst macht man mehr kaputt als heile, wenn ich da so an den zahnriemen denke, ich möcht nicht wissen wieviele leute es schon gab die sich gedacht haben der zahnriemen funktioniert genauso wie der keilriemen, auflegen und spaß haben.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Hehe genau das wesendlichste Teil vergessen den Zahnriemen.Wenn man da nicht 100% auf passt braucht man sich um eine Kopfdichtung eh keine Gedanken mehr zu machen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Tipps, das Problem ist nicht das machen,bin selber Kfz-ler.
    Das Problem ist, das mir sämtliches Werkzeug sowie eine Hebebühne fehlen.
    Also, wenn mir jemand helfen kann oder es auch günstig macht wäre ich dankbar für jede Antwort, aber Tipps zum wie machen brauche ich nicht.Danke Trotzdem.

Gruß

Darkburgundy60

• Also ne Zylinderkopfdichtung hab ich schon auf der Straße gewechselt, man sollte nur das Öl auffangen, dann ist das recht problemlos.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• also kein thema er bekommt es billiger , er hat gemeint wie es mit dem zahnriehmen aussieht ob der noch okay ist oder nicht gruß
    melde dich

kannst du ihn bringen oder soll er ihn holen mit nem hänger??? sollte an einem tag erledigt sein... gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!