Vorsicht vor Dom- und Motorlagern bei eBay

• Hallo alle miteinander,

habe mir bei ebay bei dem Anbieter autoteile.cc Domlager und Motorlager für den Corrado G60 gekauft. Er bietet auch unter motorensuche.com die Sachen an. Dahinter steckt die Firma MKG Motoren Köln GmbH.
    Auf den Abbildungen sind Lager der Firma "Febi" abgebildet, worauf ich auch geboten habe. Erhalten hatte ich schließlich Lager der Firma "Mapco".
    Diese wollte ich natürlich nicht und habe sie zurückgeschickt, mit der Bitte mir die "Febi"-Lager zukommen zu lassen oder mir meine entstandenen Kosten zurück zu erstatten. Habe bis jetzt noch nichts dergleichen erhalten.

Auf E-Mails antworten die nicht (s. auch negative Bewertungen) und anrufen kann man nur ne teure Service-Nummer (1,24 EUR/min). Außerdem muß man Glück haben überhaupt durchzukommen. Hab dann doch mal Glück gehabt und der "nette" Mann am anderen Ende der Leitung meinte nur "Von Febi steht da nichts in der Auktion, sondern nur Erstausrüsterqualität" und meine Versandkosten kann ich natürlich nicht erwarten.

Hat sonst schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

Wollte nur Diejenigen warnen, die auch vorhaben "Febi"-Lager zu bestellen.
    Kauft am besten in nem guten Zubehörladen.

Gruß
    alfredo_G60

91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

• Genau lesen, genau das steht da drin und auch im Kleingedruckten, das man bei Lieferengpässen auch andere Hersteller geliefert bekommt. Kaufe deshalb in der Regel bei MKG ausserhalb von Ebay, da kannste ein Kreuz setzen ob das für dich okay ist oder nicht. Beziehe das meisste an Motorteilen über MKG und bin bis jetzt stets zufrieden gewesen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hab auch schon oft dort gekauft.
    Zuletzt leider schlechte Erfahrung.

Hab nen Motorlager gekauft, welches Febi sein sollte, aber Mapco war und das hats zerissen! 500€ Schaden.
    Es sind immer Febi Produkte abgebildet, aber es steht auch oft im Text, was verkauft wird. Man kann da auch nicht gegen an gehen, da ein Ersatzprodukt geliefert wurde.

Aber wenn du auf der homepage bestellst, müssen sie liefern was du gekauft hast.

Aber im großen und Ganzen is es nen Saftladen.

Also ich nach ca. 50€ Artikeln nicht wieder!

Hagen

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Corradoman

Geiz ist eben nicht immer geil.........
    :winking_face:

Tolles Kommentar.

Es geht nicht um Geiz direkt sondern, das mit Top After Market Teilen geworben wird und Müll geliefert wird.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Corradoman

Sag ich jetzt mal besser nichts zu denn das gibt sonst nur graue Haare......... :face_with_rolling_eyes:

Geht ja auch nicht um dich und mich sondern um die tollen von MKG

• Da muß ich Passi16V völlig Recht geben. Die benutzen den guten Namen von Febi, um ihre Billig-Produkte an den Mann zu bringen.

Außerdem steht in der Auktion nichts davon, daß andere Hersteller bei Lieferengpässen geliefert werden. Und wenn Febi abgebildet ist sollte auch Febi geliefert werden. Ich kann auch keine Diesel-Jeans abbilden und eine C&A-Jeans ausliefern. Es gäbe ja keinerlei Probleme, wenn die den Febi-Schriftzug weglassen, oder einen Hinweis "Abbildung ähnlich" oder einfach klipp und klar schreiben welche Hersteller es sein können. Aber dann kauft ja keiner mehr die Sachen.

Gruß
    alfredo_G60

91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

• So toll ist die Febi Qualität auch net immer, mir hats Febi Domlager auch schon innerhalb ner Woche regelrecht zerrissen.
    Trotzdem sollte das geliefert werden, was auf den Fotos abgebildet ist, ich frag da im zweifelsfall immer vorher nach...keine befriedigende Antwort- kein Kauf.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!