Hi ich hab mein G60 komplett ausgebaut
es steht nur noch der nackte Block vor mir..
was sollte ich vorsorglich erneuern???
Laufleistung 139Tsd km
Motor ausgebaut...Was sollte ich erneuern?
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Da ich auch gerade dabei bin....allerdings mit neuem Block.
Auf jeden fall Wasserpumpe / Ölpumpe (hab noch eine neue wenn du brauchst)
Lagerschalen
Zylinderkopfdichtung?
Kopfschrauben auf jeden fall wenn der Kopf unten war.
Den Kopf vieleicht erneuern? Ventilschaftdichtung, neue Hydros auf jeden fall.Dann die Hohnung ansehen, sind die noch gut?
Gruss
Robert
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zylinderkopfdichtung war ist noch top
hat der vorbesitzer gerade erst gemacht..
Von welchen Hersteller ?? baut ihr original VW Sachen ein ?? oder doch leiber Erstausrüstersachen wie Mahle,FAG Glyco etc...Kannst du auch die Preise dazu schreiben bzw. Bezugsquellen nennen??
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Würd mich auch interessiern. Bräuchte nen KOMPLETTen Motor überholungssatz. Wo kriegt man das gut und billig her?
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preislich auch mal interresiert ..
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zylinderkopfdichtung würde ich immer ne neue nehmen!! schrauben müssen auch neu!
andreas
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Ich habe meinen PG im Winter überholt.
Offizieller Preis für die Originalteile 1009,71 Euro,mit Prozenten kam ich dann auf
748,53 Euro. -
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Was genau hast du den machen lassen?
Also ein Abdichtungssatz (Zylinderkopfdichtung, Krümmer Dichtung, Wellendichtringe usw. kostet um die 150€ + / -. (nicht VW, weiß die Firma aber nicht)
Kopfschrauben kosten um die 30€ (nicht VW)
Hydros ca. 20€ (nicht VW)
Wasserpumpe ca 30-40€
Öl Pumpe ca 100€ -
Hydros brauchst nicht neu geben
Kopfdichtung entweder Elring oder reinz
Pleuellager würd ich auf jeden fall neu machen
Kurbelwellenschraube durch die vom TDI 12.9er ersetzen
Ventilführungen würd ich kontrollieren lassen, sollten aber bei der Laufleistung auch nichts haben, kannst aber auch gleich neu geben kosten 5-7 EUR das stück
ne neue ölpumpe ist eher geschmackssache -
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Wenn man den Motor schon mal offen hat würde ich alles machen. Sicher macht es kein Sin wenn man vor 10 000Km schon neue Hydros rein gemacht hat, aber wenn man immer noch mit den ersten fährt....
Ich hab jetzt bei mir alle neu gemacht, zwei von den alten ließen sich nicht mehr eindrucken (waren fest). Auch der Zylinderkopf ist komplett überholt worden, ich hab keine Lust nach 10 000 Km schon wieder den Kopf runter zu machen weil irgend was ist. Aber das ist ansichts sache.
Auch Öl Pumpe ist super wichtig, würde ich nicht vernachlässigen!
Gruss
Robert
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Eigentlich alles
Ölpumpe
Wasserpumpe
Pleuellager komplett,Pleuelschrauben und Muttern
Kolbenringe
Kopfdichtung
Hydros
Ventilschaftdichtungen
KW Simmerringe
Zündkerzen
Zahnriemen und Spannrolle
Rillenriemen mit Umlenkrollen und Keilriemen
Verteilerfinger und Kappe
Ein und Auslassdichtungen
Drosselklappendichtungen usw. -
Zitat von Rallye Rob
Wenn man den Motor schon mal offen hat würde ich alles machen. Sicher macht es kein Sin wenn man vor 10 000Km schon neue Hydros rein gemacht hat, aber wenn man immer noch mit den ersten fährt....
ich finde halt dass es einige Leute unnötig übertreiben in Sachen MotorüberholungZitat von Rallye Rob
Ich hab jetzt bei mir alle neu gemacht, zwei von den alten ließen sich nicht mehr eindrucken (waren fest). Auch der Zylinderkopf ist komplett überholt worden, ich hab keine Lust nach 10 000 Km schon wieder den Kopf runter zu machen weil irgend was ist. Aber das ist ansichts sache.
die festen stössel waren einfach nur leer
hatte ich auch bei 6 stück, hab alle in Öl eingelegt, dann waren nur noch 2 fest, die haben sich aber nach 2minuten bei laufendem Motor entlüftet und passt, meine stössel hatten auch schon 160tkm aufn Buckel und laufen immer noch 1A
auch beim andren corrado mit weit höherer Laufleistung hab ich keine Hydros getauscht, wozu auch? -
Zitat von wiener-gti-buaZitat von Rallye Rob
Wenn man den Motor schon mal offen hat würde ich alles machen. Sicher macht es kein Sin wenn man vor 10 000Km schon neue Hydros rein gemacht hat, aber wenn man immer noch mit den ersten fährt....
ich finde halt dass es einige Leute unnötig übertreiben in Sachen MotorüberholungZitat von Rallye Rob
Ich hab jetzt bei mir alle neu gemacht, zwei von den alten ließen sich nicht mehr eindrucken (waren fest). Auch der Zylinderkopf ist komplett überholt worden, ich hab keine Lust nach 10 000 Km schon wieder den Kopf runter zu machen weil irgend was ist. Aber das ist ansichts sache.
die festen stössel waren einfach nur leer
hatte ich auch bei 6 stück, hab alle in Öl eingelegt, dann waren nur noch 2
fest, die haben sich aber nach 2minuten bei laufendem Motor entlüftet und passt, meine stössel hatten auch schon 160tkm aufn Buckel und laufen immer noch 1A
auch beim andren corrado mit weit höherer Laufleistung hab ich keine Hydros getauscht, wozu auch?genau meine Meinung
aber vielleicht gleich Ventile bearbeiten,polieren und neu einschleifen,was nützlich wäre,hat keiner gesagt -
wenn wir schon beim ventil bearbeiten sind kannst auch gleich den Sitz nach aussen legen, beim AV gehts super, beim EV musst die ventilführung rausnehmen sonst kommst gar nicht gscheit dazu
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Zitat von wiener-gti-bua
Hydros brauchst nicht neu geben
Kopfdichtung entweder Elring oder reinz
Pleuellager würd ich auf jeden fall neu machen
Kurbelwellenschraube durch die vom TDI 12.9er ersetzen
Ventilführungen würd ich kontrollieren lassen, sollten aber bei der Laufleistung auch nichts haben, kannst aber auch gleich neu geben kosten 5-7 EUR das stück
ne neue ölpumpe ist eher geschmackssacheWas kosten die Dinge den zirka??
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