na dann wünsche ich euch viel glück....
bin schon gepannt auf die bilder....
na dann wünsche ich euch viel glück....
bin schon gepannt auf die bilder....
Ohne Worte........ :(..... jeder Zylinder/Kolben hat Macken!!
Werde morgen mal jemanden Anrufen der mir den Kopf gemacht hat......(SLS) :mad:
Zitat von MuckelWerde morgen mal jemanden Anrufen der mir den Kopf gemacht hat......(SLS) :mad:
Erst vor Kurzem? Dann läge ja in der Tat die Vermutung nahe das die eventuel Mist gebaut haben. Hast schon ne Vermutung wieso das passiert ist?
War die Kurbelwelle und Lagerschalen,Pleul I.O(fest.u.saßen wo sie hingehören)?
Weil der Kolben vom 3Zylinder scheint ja bis oben durchgeschlagen zu sein. Ventil abgerissen,das andere förmlich reingestanzt.
Wenn ich mir das genau anschaue (Kopf) dann bin ich der Meinung das der Sitzring des Auslassventils des 3. Zyl.rausgefallen/gerutscht ist(siehe Bild).....was dann bei über 5000 U/min passiert sieht man ja.......das abgebrochene Ventil ist halt dann wie ein Ping Pong Ball im Zylinder rum, angetrieben durch den Kolben......darum sieht der so aus!!
Kopf wurde 3Tkm gefahren ...bin nicht mal geheizt...Kopf wurde im April gemacht (mit Rechnung).
Kurbellwelle usw....habe ich mir noch nicht angeschaut...werde aber die Woche noch die Maschine komplett raus nehmen und dann schraub ich den Block eh Komplett auseinander.....(Kolben + Pleuel kommt in die Vitrine )
Wow.. das sieht ja mal echt hart aus!! Aber siehs mal so, wenn dir das bei gut 200 Sachen passiert is, sei froh das nich mehr und vorallem dir nix passiert is !!
Was is en nun der Übeltäter? Is ne Ventilfeder gebrochen?
Mein Beileid hiermit auch noch!! Ziemlich Scheisse das! Wenns wirklich an ner gebrochenen Ventilfeder oder sonst was was auf den Kopf, die bearbeitung desselbigen zurückzuführen ist würde ich SLS aber sowas von aufs Dach steigen!!
Gruß und Kopf Hoch!!
Marc
Ne Ventilfeder kanns eigentlich nicht gewesen sein,sind extra die von Schrick incl.Hydros,Keile,Ferderteller.Denke nicht das es daran lag.....werde aber trotzdem die nächsten Tage mal alles auseinander nehmen .....
War wie wenn bei der F1 ein Motor hochgeht...genauso viel rauch...
!! Freischalten bitte !!
Kanns nich sein das der Ventilsitz durch den auserplanmäßigen Spaziergang deines Ventils im Brennraum so aussieht?
Wenn du den Kopf noch zusammen hast würde ich das erst mit SLS abklären ob du den "aufmachen" darfst?! Nich das die dir nacher die Garantie streichen deswegen... !!
Gruß Marc
PS: Fahrradfahren is gut fürn Kreislauf
Ja klär das morgen mal mit SLS ab...geb dann bescheid!
Habe ja noch mein Alltags Golf........
Zitat von SkyBlue
Ne ich meinte,ob sie jetzt noch festsassen. Hab zuerst gedacht der Kolben wär bis zum Ventil hochgekommen so wie das da aussah. Dachte da wär was gebrochen.
Ist aber wohl alles durch den Ventilsitz. Sieht ja aus wie mit´m Hammer bearbeitet
Hast du schon Kontakt zu SLS gehabt?
Ja habe angerufen,soll den Kopf mal hinschicken Steffen (SLS) schaut sich das mal an....war richtig geschockt als ich gesagt habe "abgerissen" .......mal schauen was dabei raus kommt....
Kann mir nicht vorstellen, das die Müll ventile eingebaut haben.
Vielleicht saß das Ventil irgendwie zu straff.
Keine Ahnung....tippe aber immer noch auf den Ventilsitz der sich gelöst hat/haben könnte!
Mal sehen ........
Werde jetzt mal schauen das ich einen Motor bekomme.....
(demnächst gibts ein paar teile in ebay)
meine karre läuft auch wieder. na ja, zumindest kann ich fahren. das problem das er nach dem starten nur auf 3 zylindern läuft und nach sprit stinkt habe ich immernoch...
andreas
@ muckel: halt mich mal bitte mit der sls sache auf dem laufenden-per pn.
hatten uns da ja schon einmal drüber unterhalten.
gruß daniel
meine Karre läuft auch wieder.
habe die schalen und meine ölwanne mal fotografiert....
zu der welle: beim 1. zylinder sind schleifspuren zu erkennen. habe erstmal nur neue schalen eingebaut und mal gucken ob das noch geht.
zu den schalen selbst: habe mal mit nem messschieber gemessen, waren 0,35-0,4mm abrieb...
hier mal bilder der ölwanne und der schalen...
Hi Muckel mein Beileid...
Würde mich auch interessieren was die bei SLS sagen.... :mad:
Gruß Johannes
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!