Hinterachse vom Rallye-Golf im Corrado?

  • HI!


    Wollte mal fragen ob einer von euch schonmal nen Corrado auf Allrad umgebaut hat!?Ist doch bestimmt jemand bei.....
    Passt die Hinterachse vom Rallye-Golf?
    War beim VW-Blasen sehr enttäuscht das der Corrado,VW-Sportwagen schlecht hin, so alt ausgesehen hat!!! :frowning_face:


    ...an dieser Stelle...


    Herzlichen Glückwunsch an Marek Seidel, der mit seinem 1er Polo-Umbau echt alles stehen lassen hat! :verbeuge:

  • Suche nach Corrado Syncro!!



    *bitte schließen!*

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Es muss der komplette Kofferraumboden ausgetrennt und umgeschweißt werden!


    Als ein Beispiel.


    Lohnen tut es sich wohl ab 300PS.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • hab mich schon in der suche erkundigt....viel arbeit!aber ich träume vom corrado seit dem ich 15 jahre bin!mit 19 war es dann so weit!jetzt hab ich mir das in den kopf gesetzt!!!und wenn es 20 jahre dauert bis das geld für diesen höllencorrado da ist, und ich unter den letzten 100 besitzern bin....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von vag-kartell

    ist der umbau zu schwer oder lohnt sich die ganze mühe erst gar nicht!?
    gab es denn einen corrado syncro mit nem 16V ?


    So einer wurde meines erachtens vom MR Carstyler in Berlin umgebaut 16vT mit 4-Motion


    Da wurde ein Komplett neuer Unterboden eingeschweißt.

  • Zitat von vag-kartell

    echt guter tip!danke!...dann werd ich wohl mal nach nem rallye ausschau halten...sind ja nicht gerade billig!!!


    Du könntest auch den Unterboden vom 2er syncro nehmen ist das gleiche wie beim Rally, du musst aber den Mitteltunnel mit übernehmen weil der breiter ist als beim normalen 2er wegen der Kardanwelle.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin grade dabei einen mit nem Syncro auszurüsten, das ist die reinste Hölle.. habe jetzt 2 wochen Urlaub fürs Auto und mal gucken wie weit ich komme... soll aber definitiv im nächste Frühjahr on the road sein...

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • Selber... evtl lasse ich mir nachher für die Schweißnähte helfen da ich nur unterm Carport umbaue...
    Achsen und Antriebstrang Passat G60
    Kofferraumboden Golf 2
    Tank Golf 3 evtl Golf 2
    Tunnel und Schalldämpferanlage hab ich noch kein Plan... denke aber das der BI-Kat vom rally passen wird und die Anlage nen Eigenbau wird.
    Bin die ganze Zeit am grübeln ob ich den Tunnel nicht irgendwie passend machen kann...

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • Passen denn die Achsen vom Passat?


    Die Kardanwelle und die Auspuffanlage in den orginalen tunnel zu quetchen wird ziemlich eng am besten den Tunnel auch vom Syncro übernehmen.
    Muss man halt kucken wie das alles passt vielleicht gehjts asuch ohne den Tunnel um zu bauen.

  • Sollte eigentlich gehen, kann dir genaues sagen wenn die in den nächsten tagen drunter hängt...


    mfg christoph

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

    Automatische Anzeigen

  • Wäre sehr nett wenn du mich da ein wenig auf dem laufenden hälst gerne auch mit Bilder da ich ähnliches für meinen auch mal geplant hatte. :face_with_rolling_eyes: *träum*

  • Der Syncro Antrieb aus dem Rallye Golf hält keine 300PS auf dauer stand. Frag mal die ganzen Typen mit 16v Turbo im Rallye wie oft die ihr Hexdiff tauschen müssen. Wenn man so ein umbau macht sollte man gleich auf Haldex umbauen.



    Zitat von Passi16V

    Es muss der komplette Kofferraumboden ausgetrennt und umgeschweißt werden!


    Als ein Beispiel.


    Lohnen tut es sich wohl ab 300PS.

  • also ob die achsen vom passat passen, würde mich auch mal interessieren!glaube aber nicht dran!es sollte auf jeden fall aber eine mit scheiben sein!


    ...wenn nicht muss halt das ganze forum zusammenlegen und dann wird ein richtig böser corri gebaut, der den einsern und den polos u.s.w. mal zeigt was so ein richtiger sportwagen ist!!! :biggrin:

  • Zitat von Frank122
    Zitat

    Wenn man so ein umbau macht sollte man gleich auf Haldex umbauen.


    Wurde mir auch empfohlen oder 4-Motion.



    so weit wie ich weiß heißt die firma die das erfunden hat haldex und kommt aus schweden!vw hat das ganze dann 4motion genannt!und je nach baujahr und fahrzeug gibt es dann noch den torsen aufbau....auch 4motion genannt!bin mir aber nicht 100% sicher!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!