Hi
hab mir nen G 60 geholt. Lader wurde vor 3 t km überholt und leckt öl wie ***!!
was kann das sein G Lader defetkt oder nur dichtung???
MfG
Hi
hab mir nen G 60 geholt. Lader wurde vor 3 t km überholt und leckt öl wie ***!!
was kann das sein G Lader defetkt oder nur dichtung???
MfG
leckt erst kurzfristig ÖL!!! nach dem kauf!!
Hallo,
evtl. Simmerring herrausgedrückt. Ursache kann z.B. sein, daß die Ölrücklaufleitung beim Einbau abgeknickt war, und der Druck im Lader dann zu hoch war. Was auch vorkommt, wenn zuvor keine org. Simmerringe verbaut waren, daß der Sitz der Simmerringe aufgeweitet ist. Die org. Simmerringe sitzen dann nicht mehr fest im Sitz.
Oder, einfach keine org. Simmerringe?!
Grüße
Toby
weist du evtl ein günstigen kompressor kit? oder auch gebraucht bei meinem letzten rado hatte ich 3 g lader und alle .....!!!
Entweder hast du verdammt Pech oder du fährst den G nicht so wie man ihn fahren sollte (weil du gemeint hast du hattest schon 3).
Simmerringe werden wohl rausgerutscht sein, hatte ein bekannter von mir auch. Hat der nicht bemerkt und irgendwann hatte er extreme Späne in seinen Samcos ...
naja, in den Lader würd ich erstmal reingucken, oder schickst ihn her. Check ist kostenlos.
Wegen Kompressor wende Dich am besten mal an Willy/Kampfhamster. email ist willyswerkstatt@yahoo.de
Er macht Umbauten mit AMG-Kompressoren.
Grüße
Toby
Zitat von Chr0niG60Entweder hast du verdammt Pech oder du fährst den G nicht so wie man ihn fahren sollte (weil du gemeint hast du hattest schon 3).
Simmerringe werden wohl rausgerutscht sein, hatte ein bekannter von mir auch. Hat der nicht bemerkt und irgendwann hatte er extreme Späne in seinen Samcos ...
fahr ihn immer warm und kalt sprich lass ihn nachlaufen oder die letzten km wenigtourig. beim warmfahren auf max 2500!!!
hallo, ich habe mir auch kürzlich erst einen g60 geholt und habe dann mal den ansaugbogen wo der sporti dran ist abgemacht um in den g-lader rein zu schauen, dann stellte ich fest das sich da ein ölfilm drin befindet... ist das normal? der vorbesitzer meinte er nimmt ein bisschen öl durch eine rs2 bearbeitung ich bin dann 400km gefahren mal langsam mal getreten, und nun hat er schon nen halben liter öl verbraucht... ist das normal oder nicht? sind da auch die simmerringe def.? der lader wurde bei SLS überholt!
vielen dank schon mal
ist schon nicht wenig, aber würde sagen das das noch in der toleranz ist.
Hast du aussen irgendwo ölspuren??
andreas
Hallo,
0,5 Liter Öl auf 400 km?! Das ist nun wirklich nicht mehr akzeptabel! Prüfe mal den Schlauch am Laderausgang auf Öl. Ein Ölfilm ist okay, aber keine Pütze.
Grüße
Toby
Ist Öl verbrauch überhaupt normal ??? meiner braucht keinen Tropfen Öl.. letzter ölwechsel ist 2tkm her und hab null ölverbrauch.
ja, ölverbrauch ist normal.
gibt aber autos die nix verbrauchen. mein golf damals hat auch nix verbraucht.
andreas
hallo, also ich habe eben gerade mal den schlauch von der drosselklappe abgemacht und festgestellt das da ne ölpfütze drin steht... sind da die simmerringe def.? oder was ist da los? kann man damit noch fahren, sachte versteht sich oder sollte man das lassen? was kann dabei passieren?
Hallo,
ja, es können die Simmerringe sein, daß sie einfach extrem verschlissen sind, oder das einer nicht mehr richtig sitzt. Wenn es denn so wäre, kann der Simmerringe auch vom Tilgergewicht zermahlen werden. Dies kann dann Gehäuse und Verdränger beschädigen oder auch zum endgültigem Laderschaden führen - im schlimmsten Fall. Schau mal auf meiner HP unter
G-Lader -> Überholung -> Laderschaden
Grüße
Toby
Nabend!
Hab meinen RS bearbeiteten Lader auch grad von L&S Cartec überholen lassen, der original Kasten hinter dem Lader hat keine Dichtung mehr und ich wart noch auf meinen Samco für den RS Auslass, aber wenn ich mit dem originalen Kasten fahr drückt er ein wenig ÖL aus dem Kasten, ist ja auch logisch so ohne Dichtung, wenn man ihn dann aufmacht, steht unten in der Spitze vom Kasten so 1-2mm Öl, ist das normal?
Lader läuft super ruhig, Leistung ist auch ok, werd jetzt die Tage aber noch meine Ladedruckanzeige dranmachen um genauere Angaben falls benätigt zu machen!
Der Schlauch hinter dem Kasten ist aber auch nicht großartig verölt, nur so leichter Schmierfilm, wenn überhaupt
Fahre 10W60 falls das weiterhilft...
Ölverbrauch hat der Motor nach knapp 1000km auch nichts krasses, halt nurn wenig aber das drückt er ja raus
ICh versteh euch nich... fahrt zum Toby Theibach.. der macht das super, da tropft nichts, da leckt nichts, da drückt nichts ... mein lader geht immer noch wie schmitz katze
Ich denke jeder hat seine eigene Meinung zu einzelnen Firmen, und L&S Cartec ist nun keine Firma die nen schlechten Ruf hat!
Und bevor ich den jetzt ausbaue und dahin schicke das sie sich das angucken und nachher feststellen das ist nix wildes und "normal" und ich dann wieder ne Woche keine Auto hab frag ich doch mal lieber einfach HIER nach und da bringen mich solche Anworten kein Stück weiter.
Jo recht haste ja. .aber wenn de deine Dichtung ja noch bekommst is ja alles im Butter.. war auch nich böse gemeint oder das die Firma schlecht sein soll..
Unterschätze auch nicht was durch die Kurbelgehäuseentlüftung durch den Bypass mit durch den Lader gezogen wird. Solange du keinen richtigen Verbrauch an Öl hast würd ich das nur auf die Entlüftung schieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!