G60 zur Chipanpassung zu SLS?

• Hallo!

Ich wollte mit meinem Corrado G60 Bj.89 zum Abstimmen(Chip) bei SLS fahren.
    Leider ist es anscheinend nicht so einfach einen Termin dafür zu bekommen! :mad:
    Habe bei meinem G60 eine Mischung aus SLS Kit 4 und 5 verbaut mit grossem LLK (alles Eigenbau, genau so groß wie der vom Golf G60) und durchgängiger 63.5mm Edelstahl Abgasanlage , auch Eigenbau. Aluschwungrad, Ölkühler, Lader frisch überholt, gefettet und ein bisschen bearbeitet.
    Mir fehlt halt nur noch die richtige Abstimmung des Steuergeräts. Bis jetzt ist Irgend ein Chip von SLS drin.
    Er geht zwar schon ganz gut ( gefühlt so ca. 205PS)aber schwächelt ein bisschen ab bei 5000 1/min bis oben heraus! Denke mal daß er oben raus zu wenig sprit hat ! Ich habe auch nur die 3bar Spritpumpe drin! (Bj 89)
    Mein Audi S3 mit Chip geht natürlich wesendlich besser-kann das desswegen schlecht einschätzen!
    Was meint Ihr, bzw hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht bei SLS mit ähnlicher Abstimmung!
    Was hats gekostet und was kam Leistungsmäßig dabei herum! :danke:

Ich komme aus Raum Trier- gibt es da jemand in der Nähe der die Abstimmung auch gut macht??? Von Saarburg bis Hofgeismar sind es gut 400km!!
    Mit sportlichen Grüßen

Jörg

• Vielen dank für die Antworten
    Ja, habt schon recht sollte so zwischen 230 und 250 PS haben!
    Die hat er aber leider noch nicht!!!
    Deswegen auch die Abstimmerei!
    Weiß jemand genau was die da alles machen!
    War da mal jemand dabei??
    Gruß Jörg

• Eine RICHTIGE Prüstandsabstimung mit Simulation usw kostet ca. 800-1.200 Euro je nach Arbeitszeit und dauert min. einen kompletten bis 2 Tage. Das was SLS da macht ist in meinen Augen keine Abstimmung. Ich hab da noch nie eine Breitbandlambda oder gar einen Emulator im STG gesehen...die sind nach 2 Stunden fertig. Was sol lda abgestimmt sein.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• sind das alle umbauten die du vorgenommen hast oder was wurde noch gemacht?
    Weil mit dem was du beschrieben hast kriegst du keine 230Ps.
    ansonsten ist es nie verkehrt zu sls zu fahren denke ich mal..

andreas

• Wieso sollte ich damit auf keine 230PS kommen???
    Bei jedem Tuner der die Teile verbaut gibt mindestens 230PS an! :super:
    Also: - 154tkm Laufleistung des Blocks
    - RS Drosseöklapppe
    - bearbeiteter Kopf
    - Fächerkrümmer
    - kein Kat
    - Durchgängige Abgasanlage V4A 63.5mm Eigenbau
    - Großer LLK Eigenbau ähnlich Golf G60. 60mm Samco Schläuche
    - zur Zeit noch die grünen EV wird aber auf die grauen umgerüstet
    - Nockenwelle asy. 252°/272°
    - K+N Filter
    - 65er Laderrad
    - G-Lader frisch komplett überholt mit Org. Teilen
    - G-Lader RS bearbeitet
    - Aluschwungrad 2,5kg
    - Sachs Rennkupplung
    - geänderter BDR von SLS
    - zur Zeit ein SLS Chip

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine anständige Benzinpumpe und eine gute Chip Abstimmung!

Allet klar!
    Gruß Jörg

• aha.. jetzt hast du auch mehr beschrieben.
    kommt dann auch schon hin.
    wobeidu keinen leisitungsgewinn durch nen offenen filter bekommst (wenn er denn offen ist, hast ja nur K&N geschrieben) und wen ndu ohne kat fährst, machst du auch mehr verluste als gewinne....
    und nen 65 LR kann man verbauen, würde ich aber sehr vorsichtig mit fahren weil der lader doch sehr hoch drehen muss.

andreas

• Hi, Ich habe natürlich keinen offenen Filter, nur einen Einsatz für den org. Kasten! Ich fahre ja auch keinen Japaner wo immer als erste "Leistungsteigerung" einen offenen Filter eingebaut werden Muß je größer desto besser! :biggrin:
    Wieso soll das schlecht sein wenn ich keinen Kat mehr Fahre! meinst Du die Lambdasonde interesiert sich dafür was hinter Ihr tatsächlich passiert????
    65er Laderrad ist grenzwertig ich weiß, aber ich dreh den Motor eh selten über 6000 und viel fahre ich sowieso nicht mit dem Corri!
    Ist im moment auch abgemeldet!
    Gruß Jörg

• Habe mir eben nen modifizierten Rs Chip von Theibach geordert!
    Bin ja mal gespannt was es bringt! :p: Was meint Ihr? Der von SLS war bis jetzt nicht so der bringer.
    Brauche nur noch graue Einspritzdüsen!!!!
    Hat noch jemand welche????
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!