• So.. nachdem das mit der Bremsanlage und dem ABS noch ne Weile dauert, will ich nicht herumsitzen und mich nun um den Tacho meines G60's kümmern. Da gibt es das eine und das andere Problem...und zwar:

Geschwindigkeitsanzeige schlägt so um 5Km/h in beide Richtungen aus, meine momentane Geschwindigkeit ist nicht genau definierbar.

Die MFA zeigt mir keinen wirklichen Durchschnittsverbrauch an (mal 0.x l/100km, mal 4,x l/100km etc... aber da ich weiss dass mein auto mit minimum 10 Litern fährt glaub ich dass mich die Anzeige beschwindelt :biggrin:

Wenn ich mich nicht täusche konnte die MFA auch die Drehzahl oder Geschwindigkeit anzeigen.. tut sie auch nicht mehr

Ich habe noch Plasmatachoscheiben hier rumliegen, die bei dem Tacho aber nicht passen wegen der digitalen km - Anzeige. Wenn der alte Tacho eh n Schuss weg hat, dann würde sich der Einbau eines neueren Tachos doch gerade anbieten.
    Nach ein wenig stöbern hier im Forum scheint der vom 91er G60 ohne großen Terz verbastelbar sein. Hat der dann schon die digitale Anzeige?
    Nächste Frage:
    (weiß, ich hab noch viele, aber irgendwie muss man ja alles in Erfahrung bringen)
    Woran könnte es liegen dass die MFA den Verbrauch nicht richtig anzeigen kann :confused:

Gruß, Chris

I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

• wenn ich da richtig gelesen habe geht auch einer in den Tacho rein? Werde ihn denk morgen mal ausbauen. Die restlichen die ich im Motorraum gefunden habe sind kontroliiert und teilweise erneuert

• Gut zu wissen danke :)
    werde mir das morgen gleich mal anschauen..

zu der anderen Sache...den Tacho vom 91er G60 könnte ich Problemlos einbauen wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder? bevor ich mir nun einen bestelle...

• Also bei den Analogen G60 Tacho denke ich nicht das die nase da so schnell ab bricht, die ist ja aus Metall wo der Schlauch drauf sitzt.

Ich denke mal das die Tachowelle den Geist auf gibt (war bei meinem alten analogem Tacho so, da fing der Zeiger auch so an zu schwanken).
    Und der Schlauch hinten am Tacho ab ist wegen dem verbrauch, so wie SkyBlue schon sagte....

• An die Welle dachte ich auch als erstes...Mein Chef meint dass ich den Tacho dann meistens auch austauschen muss weil der oft hinten abgenudelt ist.
    Sieht auch nicht mehr ganz fit aus die Welle.. .Isolierung besteht aus Klebeband etc.
    Werde denk ich morgen aufmachen, heute war es physisch nicht möglich :winking_face:

Danke für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!