hab hier grad was entdeckt!!!
was haltet ihr vom diesem g60 kompressor kit?
http://www.bahnbrenner.com/media/php/catalog.php?pid=603
das dazu passende silencer kit?
hab hier grad was entdeckt!!!
was haltet ihr vom diesem g60 kompressor kit?
http://www.bahnbrenner.com/media/php/catalog.php?pid=603
das dazu passende silencer kit?
Die Teile sollen recht laut sein, das könnte zu kleinen Problemen mit den Wachtels führen.
frag mal den kampfhamster der hat was gleichwertiges vieleicht so gar besser und zum bessern kurs...
Zitat von Martin BöttgerDie Teile sollen recht laut sein, das könnte zu kleinen Problemen mit den Wachtels führen.
gibts denn ein gesetzt wie laut die zwangsbeatmung sein darf?
wenn alles tüb abgenommen ist, ist doch alles gut
nen ferrari oder lamborghini ist auch nicht leise auf dem pferdestall ...
Schau mal auf der Seite, da ist auch ein Video wo ein Corrado mit dem Kit rumdüst! Ist ne weile her wo ich das gesehen hab.
Gruss
Robert
Zitat von golf2-g60hab hier grad was entdeckt!!!
was haltet ihr vom diesem g60 kompressor kit?
http://www.bahnbrenner.com/media/php/catalog.php?pid=603
das dazu passende silencer kit?
Warum will denn überhaupt jemand auf Kompressor umbauen, solange es sowas geiles wie G-lader gibt?
jeder der keinen bock auf defekte lader mit den nachziehenden motorschäden hat.
und ein 15 jahre alter lader der mit damaliger technik hergestellt worden ist, ist einfach eine zeitbombe. ganz einfach.
für den preis gibts schon krümmer und turbo!
gibt mal bitte link, wo es zu dem preis so etwas gibt.
aber krümmer und turbo sind nur ein bruchteil von dem, was gebraucht wird....
Link? kannst einzeln bei SLS,S-tec,L&S,Rothe bestellen.
Klar ein paar teile kommen da noch zu,aber dafür hat man dann leistung ohne verlust durch antriebskraft des motors und bekommt es eingetragen.
Wenn ich schon zuviel geld ausgebe dann für was vernünftiges sage ich immer
ja, so einfach ist das leider nicht. für 700 bekommst du nirgends krümmer und turbo, zumindest nichts sinnvolles. und kosten die "paar" teile auch wesentlich mehr, weil es einfach nur unmengen sind. kein mensch denkt zb an die ölwannendichtung, die nötig ist für die umgebaute ölwanne. nur ein beispiel.
dann kommt auch noch durch die mehrleistung eine mehrbelastung. motorlager, kupplung und und und. so einfach, und vor allem so kostengünstig ist das nicht wie du das darstellst. mach dich da mal bissel schlau und du wirst das auch sehen. du siehst da sehr blauäugig...
ne in die ablassschraube kommt ne hohlschraube. rechne mal mit 2000 für krümmer,turbo und ölleitungen. Dazu kommt grosser LLK,Metallkat,Rückstaufreie abgasanlage,gr.Düsen,Blow off,Dampfrad,Benzindruckregler,kürzerer Riemen,LLLeitungen,Map Sensor,Software,evtl sinterKupplung und jede menge neuer antriebswellen sowie reifen!
Grosse LLK mit Rohren/schläuchen 400€
Kat 170
Abgasanlage 600€
düsen 200€
blow/dampf 300€
map mit software 400€
kupplung 400€
machen zusammen knapp 2500€ dazu die nochmal 2000€ für die motorüberholung
bist bei 6500€ für ein nicht mehr alltagstaugliches fahrzeug...und dann?
rechne mal 4500. Der PG ist sehr robust. Nun fahr mal kompressor dann Turbo dann weisst du was ich meine. Ich habe nach 5Gladern auch nach einer alternative gesucht. Lysholm,eaton oder sogar nen V6 Motor wollte ich nehmen. Bis ich mich mal mit der Turbomaterie beschäftigt habe. Und ich muss sagen ich würde es wieder machen!
Ist einfach nur geil wenn man das gefühl hat das der Vorderwagen vor kraft bald abreisst!
Aber gut ist dein geld. War nur nen Tip es gut zu investieren.
also ich bin über 22 und trage keine turnschuhe mehr. somit ist das kein sinnvoller tip für mich....
und ein pg ist mit den pleuellagerschalen-problem sowie den kurzen pleuel gepaart mit den schweren kolben alles andere als robust. wie gesagt, beschäftige dich mal ein wenig mit der technik und dann wirst du das selbe sehen.
alles nur sinnlose geldverbraterei - meilenweit entfernt von einem annehmbaren preis/leistungsverhältnis (naja,wenn mann über 22 ist und keine turnschuhe mehr trägt*g)
dann lieber entspannt mit 180-200ps und weit weniger sorgen aber mehr geld durch die gegend cruisen
dann kannst den Glader auch mit grossen rad fahren und hast ruhe....
Und warum ham wir uns dann alle den G60 zugelegt, wenn wir jetzt auf einmal umrüsten wollen? Also ich bin mit meinem G voll zufrieden, v.a. weil es bei mir Kaufargument No.1 war. Turbo oder Kompressor hat ja fast jeder.
Ich hatte bis jetzt mit dem G immer Glück (teuteuteu). Bin seit 2003 knapp 55 000 Km gefahren ohne das der G schlapp gemacht hat. Allerdings hab ich den Lader auch schon zwei mal überholen lassen und wenn ich das zusammen Rechne (fast 1000€) ist das eine stolze Summe.
Das Geld hätte man sicher auch wo anders investiren können, aber lieber in die Wartung als nachher in die Instandsetzung von einem Motor und die neu anschaffung von einem G.
Und mit einem Kompressor oder Turbo umbau auf einen PG Motor, wird man sicher mehr als nur ein Problem haben. Selbst wenn der Motor mal läuft wird es Probleme geben. Also das denken, ich bau mal ebend auf Kompressor um und hab dann ruhe, wird sicher keiner bestätigen können der so ein Umbau mal gemacht hat (sicher man muss den G nicht mehr überholen ).
Gruss
Robert
Also der Forenneuling hier hat ja ne Klasse Meinung und die meeega Ahnung...
Nen alter G-lader is ne tickende Zeitbombe *lool*
Ich leg meinen mal an nen bahnhof, wahrscheinlich sprengt das Sondereinsatzkommando den dann in die Luft
So nen Quatsch hab ich schon lange net mehr gehört!
Und meißtens ist es doch so, das die Leute, die sowas behaupten, an der Wartung und den benötigten Teilen sparen und sich hinterher aufregen!
Bezüglich Kompressoren: Vom Wirkungsgrad habt ihr auch schon mal was gehört oder?
Oh man....
P.S.: Macht man die Pleuellager mal neu bei 100tKm, ist der PG ein absolut robuster Motor, der hält ohne Probs 300tKm bei richtiger Abstimmung.
Meistens halten die sogar aus wenn nen Lader mal fliegt, nachdem das SEK den gesprengt hat
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