Wasserdampf aus der Lüftung

• hi

haben n kleines problem unszwar heute wo ich die heizung eingeschaltet hatte kamm mir ne kleine leichte prise vom wasserdampf ... naja das wars auch schon... fussraum ist trocken... wenn ich die heizung bei warmen motor eischalte kommt nur so ne kleine brise wasserkampf ... kaltes wetter ist alles OK.. vorgestern musste ich leicht wasser einfüllen... :) ist den jetzt wirklich der WT kaputt oder kommt das noch??? oder kann es auch am was anderes liegen??

danke..

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• shit... also wird er die tage kaputt gehen kann das mit der rückrufaktion noch funktionieren??

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• upps hab auch klima..? muss ich da was beachten?? :frowning_face:

• Eigentlich sollte das auch so gehen.Der Kasten besteht ja aus 2 Teilen. sollte möglich sein mit etwas fummel nur den Wärmetauscher auszuwechseln ohne die Klima zu öffnen.

Meine hier war auch mal eine Schritt für Schritt Anleitung wie man da vor geht.
    Ev wäre das was für den Corradofreunde TechTalk.
    Mal nach suchen Wärmetauscher etc.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• naja es ist er WT .. mur im moment verliert der kein wasser :) habe paar WT in der werkstatt muss die nur wie du sagtest am klima anpassen..

• also, was auch sein könnte, habe ich bei vw jetzt zwar noch nicht erlebt, aber es könnte sein das der kondenswasserabscheider dicht ist, hatte ich mal bei nem opel, da fing das an mit wasserdampf aus der lüftung wenn die klima na längere zeit an war, und hörte mit spritzwasser aus der lüftung auf, damlas haben die von opel die leitungen frei gemacht und alles war wieder gut.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• ... so da ich keine zeit habe mir den atm auszutauschen und das erst ab dem nächsten monat kann wollte ich fragen wie ich den kreislauf so schliessen kann das er aus der lüftung nicht mehr herausschiesst... im motorraum sind da ja diese 2 schläuche die rein ins cockpit führen, wie kann ich die beiden schläuche zusammen "schrauben"??? kennt ja jmd was womits geht??

// will das machen weil bei kalter luft auch leicht dampf rauskommt.. :frowning_face:

• Sollte ja eigentlich kein problem sein, da gehen ja zwei schläuche in den innenraum, die ziehst du ab, dann holst du dir aus dem baumarkt nen schaluchverbinder und zwei schellen, und dann baust du das zusammen, dann hast du das teil quasi überbrückt. ist zwar ganz schöner pfusch, aber funktuionieren sollte das.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• ... ist ja nur für 1 monat... :) naja ok dann ab morgen zum baumarkt und schlauchverbinder kaufen !!! naja pfusch ist nicht so gut .... ;))

• Hallo,

die zwei Schläuche kannst Du wie oben beschrieben überbrücken. Ist kein Problem. Mir ist mein Wärmetauscher im F1-Tunnel von Monaco hochgegangen, und zwar richtig. Ich stand dann auch mit meinem Corri am Schwimmbad im Hafen von Monaco und hab geschraubt. Hatte ein paar Kabelschellen dabei und eine Taschenlampe, die zufällig den gleichen Durchmesser der Schläuche hatte. So konnte ich das Teil überbrücken und bin locker die 1300 km bis Sachsen zurück gefahren. Nur übern Brenner wars etwas kalt, da die Heizung nun nicht funktionierte...

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• hmm hab das ganze mal heute angeguckt soll ich die beiden schläuchen direkt vor der spritztwand abmachen und überbrücken oder schon am motor?? weil da kommse ja schlecht dranne wegen den ganzen schläuchen und kabeln... :)

• sind ja hier nur fuscher unterwegs :grinning_face_with_smiling_eyes: morgen mach ich das auch 100% musste heute 3x wassernachfüllen :frowning_face:

• Hallo,

ja Du mußt die zwei Schläuche oben an der Spritzwand abmachen und mit nem Rohr zusammenstecken. Natürlich Schlauchschellen drummachen, denn das Wasser hat ja auch ein bischen Druck.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• hm...war das problem mit dem Wärmetauscher nicht nur in den ersten modelljahren ein problem oder lieg ich da total falsch? und du hast ja, laut deinem profil, ein 93er-modell.

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• Hallo,

welche Jahre das betraf, weiß ich nicht. Ich hab aber nen Corrado mit EZ 03.02.1992, somit 92er Modell.

MFG Diabolino

• jo ich fahre einen 93er ... anscheind ist das wohl bei jmd betroffen ausser schätze ich bei den ganz letzen mit dem airbag... aber wo ich hier gelesen habe hatte sogar einer mitn airbag dieses problem... :thinking_face:

• Hallo,

wird wahrscheinlich jeden betreffen. Jemand bei VW hat mir mal gesagt, daß die damals einen "schlechteren" Zulieferer für die Teile hatten. Naja, Hauptsache das Austauschteil hält. Ich mach mir da schon so meine Gedanken. Der erste WT hat 8 Jahre gehalten, der 2. ist jetzt 6 Jahre drin. Naja mal sehen..

MFG Diabolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!